• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC DLSS, FidelityFX, XeSS - KI basiertes Upscaling für mehr Performance

Uff, 3000€+ für ein surface pro business mit i7, 32gb und 1tb ssd? Ohne cover... Also ich glaube ich warte noch. Brauche aber einen neuen PC für unterwegs. Aber das ist echt heftig

Beim Surface kaufst du halt auch die Marke mit, wie beim MacBook.

Kauf doch einen regulären Laptop. Wenn du das Ding auch zum Zocken nutzen willst, ist ein Surface Pro eh nicht die beste Wahl. Da kriegst du günstigere Maschinen mit deutlich mehr Power.

Du kannst das Teil doch absetzen? Tatsächlich wird ja "alles" teurer, warum sollte das hier anders sein?

sagt Jaro, aber wenn er in 2-3 Jahren von seinem M1Max upgraden "muss"... heult er auch rum. Wobei ich eigentlich immer 0% Leasing von Apple nehme :D und die Geräte dann behalte

Beim Surface kaufst du halt auch die Marke mit, wie beim MacBook.

Kauf doch einen regulären Laptop. Wenn du das Ding auch zum Zocken nutzen willst, ist ein Surface Pro eh nicht die beste Wahl. Da kriegst du günstigere Maschinen mit deutlich mehr Power.

Was ist denn "regulär"? Lenovo, Dell und Co. sind ja nun nicht wirklich billiger? So NoName würde ich für Business nie kaufen tbh.

Du kannst das Teil doch absetzen? Tatsächlich wird ja "alles" teurer, warum sollte das hier anders sein?

sagt Jaro, aber wenn er in 2-3 Jahren von seinem M1Max upgraden "muss"... heult er auch rum. Wobei ich eigentlich immer 0% Leasing von Apple nehme :D und die Geräte dann behalte
Ja, ich kann es absetzen. Bei einem PC 1000€ max. Pro Jahr. Auf drei Jahre in die zukunft gerechnet, da wird als Nutzungsdauer angenommen. Ist in Österreich leider richtig mühsam. Ist in Deutschland besser glaube ich.

Problem liegt einfach darin. Therme kommt noch die Abschlussrechnung. Dach gerade abbezahlt. Alle Reserven dahin. Heißt, sparen und nicht Geld verprassen. Wie ich da hasse. Und alles in mir sträubt sich wieder mehr arbeiten zu gehen. Die Reduktion der Arbeitszeit war einfach wichtig und richtig. Heißt, Verzicht.

Abgesehen davon, 256-512gb reichen auch, auf die 32gb Hauptspeicher will ich aber sicher nicht verzichten. Und jetzt mal Therme und Urlaube bezahlen die das Jahr anstehen. Ist eigentlich eh immer gleich, das erste halbe Jahr ist ein minus Geschäft. Versicherungen (Kfz in Österreich alleine ist schon fast 4k), Urlaube usw. Erst ab Juni/Juli ist dann ein Auffüllen des Konto für möglich. Aber egal. Bin da jetzt mal raus. Aktuell einfach der falsche Zeitpunkt für mich.

Ja, ich kann es absetzen. Bei einem PC 1000€ max. Pro Jahr. Auf drei Jahre in die zukunft gerechnet, da wird als Nutzungsdauer angenommen. Ist in Österreich leider richtig mühsam. Ist in Deutschland besser glaube ich.

Problem liegt einfach darin. Therme kommt noch die Abschlussrechnung. Dach gerade abbezahlt. Alle Reserven dahin. Heißt, sparen und nicht Geld verprassen. Wie ich da hasse. Und alles in mir sträubt sich wieder mehr arbeiten zu gehen. Die Reduktion der Arbeitszeit war einfach wichtig und richtig. Heißt, Verzicht.

Leasing kannst du doch quasi monatlich absetzen? Yo, verstehe ich, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen ;). Weil: Du musst ja verzichten, weil andere Sachen so teuer waren :D.

Kauf dir einfach ein Steamdeck und zieh dein aktuelles Surface noch ein Jahr ;). Oder nimm ne 0,00 Business-Leasing und gut. Am Ende kannst das Gerät ja meistens gegen zwei Raten “übernehmen”.

Und bevor jetzt @Tscheff mit seiner Verschuldungs-Phobie kommt: das ist aus Liquiditätsgründen im B2B ja ganz normal ;).

Ich weiss es einfach noch nicht. Hängt nicht nur von der Kohle ab. Daran sollte es nicht scheitern, da gibt's immer Wege. Ich nage ja nicht am Hungertuch. Ist einfach bitter, dass die Ersparnisse von den letzten drei Jahren (wo ich eben voll verdient habe), mit einem Satz weg sind. Das waren jetzt mit der Therme insgesamt knapp 80k € die ich innerhalb von ca. 3-4 Monaten losgeworden bin. Auf Urlaub und Co. will ich nicht verzichten, also erst mal kein Spielzeug und ab Juni bei evaluieren.

Aktuell ist das Konto halt echt etwas ausgeräubert 😅 gleichzeitig Jammern auf hohem Niveau, ich konnte es zahlen ohne Kredit. Auch viel wert.

Ich bin srsly gelangweilt irgendwie. Ein gutes Spiel wäre mal was cooles!

Will das Fass nicht wieder aufmachen, aber wenn ich mir so anschaue, welche Games in der PS3/360 Ära ganz ohne DLSS herauskamen … aktuell schaffen es die meisten AAA RPGs nicht einmal Skyrim zu schlagen.

Hat nix mit dem Thema zu tun, Sorry.

Aber mal etwas anderes: Mir scheint auch, dass Chinesen jetzt tun, wofür alle anderen zu teuer geworden sind. In 5 Jahren werden die dominieren tbh.

Und bald kommt wieder der Heuschnupfen. Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun aber ihr Mal über Südamerika nachgedacht? Da sind einige kurz vor dem Sprung nach ganz oben. Die Champions League ist ja auch nicht mehr was sie Mal war. Warum also die Preise für DAZN zahlen? Die drehen ja völlig frei. Von daher ganz gut dass Intel jetzt auch Grafikkarten baut. Da kann man sich auf andere Dinge konzentrieren. Das ist heute mit TikTok eh so eine Sache. Wie die auch die Wahlen beeinflussen. China ist überall.

Zum Thema:
Toll was technisch möglich ist. Wird aber dazu führen, dass weniger optimiert wird. Ist halt billiger als sauber zu programmieren. Für Handhelds finde ich das aber tatsächlich spannend.

Ich bin da inzwischen total unempfindlich. Mir ist wichtig, dass alles flüssig läuft. Alles andere fällt mir gar nicht mehr auf. Das war früher anders. Spiele gerade Mafia auf der PS5. Das ist eine einzige Ruckelorgie. Würde da gerne Details gegen FPS tauschen.

Und bald kommt wieder der Heuschnupfen. Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun aber ihr Mal über Südamerika nachgedacht? Da sind einige kurz vor dem Sprung nach ganz oben. Die Champions League ist ja auch nicht mehr was sie Mal war. Warum also die Preise für DAZN zahlen? Die drehen ja völlig frei. Von daher ganz gut dass Intel jetzt auch Grafikkarten baut. Da kann man sich auf andere Dinge konzentrieren. Das ist heute mit TikTok eh so eine Sache. Wie die auch die Wahlen beeinflussen. China ist überall.

Zum Thema:
Toll was technisch möglich ist. Wird aber dazu führen, dass weniger optimiert wird. Ist halt billiger als sauber zu programmieren. Für Handhelds finde ich das aber tatsächlich spannend.

Also mein Thema hatte jetzt wenigstens mit Games zu tun :D musst nicht sofort sarkastisch werden.

Auch das mit China war auf Games bezogen.

Ich meine sub-native Auflösungen gab's ja auch schon vor DLSS und FSR, nur wurde da halt mit einem wesentlich schlechteren Scaler (von der Konsole und/oder dem TV) auf die native Display-Auflösung hochskaliert.

Zurück
Oben