• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dishonored

Lange Rede: Ich habe allzu oft das Gefühl in Übersee legt man traditionell mehr Wert auf die Meinung des Testers, und nicht das Spiel!

Halte ich persönlich auch mehr von, mit einem Tester und dessen Vorlieben kann man sich evtl. mehr identifzieren als mit einem möglichst objektiven Test den es trotz strukturiertem Aufbau (diese unsägliche Spannungskurve ... lol) niemals geben wird und bei allen dt. Print Magazinen einfach nur aufgesetzt wirkt.

Morgen dummerweise den ganzen Tag unterwegs, dafür wird am Donnerstag mal schön gamenatix besucht und die Perlen abgeholt :sabber:

Ich finde das auch besser. Aber deswegen bin ich dennoch skeptisch ob mir ein spiel wie DH spass macht, nur weil es leute geil finden ;)

Jo, wäre ich auch, keine Frage. Mir sagt aber Setting und Gameplay zu, daher wirds gespielt. Mit den Jahren hat man ja auch mittlerweile ein Gefühl für was einem gefällt und was eher nicht. So richtige Gurken habe ich schon lange nicht mehr gezockt (erinner mich eigentlich nur an das letzte Alone in the dark und von Mafia II war ich massiv enttäuscht)

Ne so richtige gurken nicht. Aber ich hab halt wenig zeit (neben wow und cod ;) ). Da reicht auch ein aaa, was mir halt nur so mittel spass macht um mich zu nerven. Die 50 euro kommen dann noch dazu :D.

Vorhin 2x (einmal mit einem Bekannten) kurz angespielt, jeweils ca. eine halbe Stunde. Geflasht bin ich jetzt absolut nicht. Technisch ist es eher Mittelmass, stilistisch gesehen sehr schön. Negativ fällt die Egoperspektive und imo zu genaue Hotspots für die Interaktion auf, Handling ist irgendwie komisch. Mal schauen was noch kommt.

wow - habe es mir heute geholt und spiele nun seit ca. 2 Stunden.

Das Game ist der HAMMER - nach den ersten Eindrücken für mich schojn jetzt Anwärter auf das Spiel des Jahres (besser als die sehr hoch bewerteten Spiele Darksiders 2, besser als Borderlands 2).

Muss weiterzocken, bin geflasht.... (-;

sorry, ganz vergessen: ist für 360. an die beiden, die mir geschrieben haben: bitte nochmal kurz ne mail wenn ihrs dafür haben wollt. 30€ - erste eingetroffene PM kriegt den Zuschlag ;)

Habs eben auch mal gut drei Stunden am Stück gezockt - mir gefällts. Klar wäre technisch mehr drin gewesen. Klar ist es dramaturgischer Kappes schon zu Beginn zu verraten, wer hinter dem Mord der Kaiserin und der Entführung ihrer Tochter steckt. Aber: Die Atmosphäre ist der Hammer, die Welt ist unglaublich glaubwürdig und erinnert architektonisch an das England im frühen 20. Jahrhundert. Das "Dreckige" dieser Welt nimmt man dem Spiel sofort ab.

Besonders klasse sind aber die vielen Möglichkeiten, die man hat, eine Mission anzugehen. Auch beim Erkunden des ersten Areals der Stadt auf der Suche nach Runen und Fragmenten macht Spaß und oft führen mehrere Wege zum Ziel. Man kann durchrennen und ballern, mehr Freude bereitet es jedoch plötzlich eine Kette zu entdecken, die einen unters Dach führt, die Gegner über Rohre ungesehen zu passieren und dann den nächsten Bereich zu erreichen.

Wichtig: "Dishonored" ist kein Shooter, das Spiel ist auch kein technisches Brett. Aber der Stil stimmt, die Atmo stimmt und die vielen Möglichkeiten überzeugen. Die Steuerung bedarf allerdings etwas der Einarbeitung, die ist IMO etwas überfrachtet.

is so ziemlich auch mein eindruck von dem spiel.
das spiel erinnert mich regelmäßig an half life, wenn dieses komische geräusch kommt ;)

Ok, dann ist es wohl interessant. Baller-Kram habe ich genug auf dem Rechner. Irgendwie habe ich Anhand der Videos immer das Gefühl von Bioshock meets Thief, was ja fantastisch wäre ;)

So in der Art fühlt es sich auch an. Hab aber selber noch nicht gespielt. Jello hat vorhin angefangen bei mir hie. Der ist grad zu Besuch. Was ich gesehen habe, gefiel mir außerordentlich gut und ich freu mich entsprechend auf selber spielen morgen dann oder so.

Zurück
Oben