Konsole/PC Dishonored

Bin mal gespannt. Reviews lesen sich in der Theorie wirklich super, aber in der Praxis bereiten mir Spiele mit multiplen Lösungswegen irgendwie immer Probleme. Ich habe da immer das ungute Gefühl das ich was falsch mache, oder was verpasse. Vorbestellt ist es in jedem Fall, mir gefällt das Setting recht gut.

ich bin mir übrigens ziemlich sicher das Dishonored tierisch floppen wird. Setting, Grafik und Spieldesign sind für die Masse einfach nichts

Könnte aber vom Bethesda Bonus profitieren, ich bin gespannt - müsste am Donnerstag abholbar sein im Normalfall. Mir gehts bei der Machart aber auch ähnlich wie WeedFux.

ich bin mir übrigens ziemlich sicher das Dishonored tierisch floppen wird. Setting, Grafik und Spieldesign sind für die Masse einfach nichts

Gehe ich absolut konform. Für mich auch ein Titel der unter dem Releasedatum leidet. Wie jedes Jahr frage ich mich warum man solche Titel in diese Jahreszeit platzieren muss. Das Teilchen würde sich im Frühjahr/Sommer mit weniger namhafter Konkurrenz imo besser verkaufen. Dann ginge auch die Marketing-Kampagne inmitten der großen IP's nicht so unter.

Voll lustig.. ich habe auch das Gefühl, dass der Hype in die Hose geht. Mir gehts auch so. Auf der einen Seite finde ich das Game bestimmt cool, mag auch die Basis, also diesen Steampunk-Flair.. aber der Stil ist mir dann doch wieder zu strange. UND es muss im Gameplay echt fluid gehen. Störrische KI beim Schleichen: Fail!

Ich mag halt eher die Spiele, die sich auf einen Kern fokussieren, diesen dann aber wirklilch gut machen. Gekauft wirds sicherlich.. ob es mich dann fesselt, die die eher "handfesten" Games.. ich traue dem Braten einfach nicht^^

Könnte aber vom Bethesda Bonus profitieren, ich bin gespannt - müsste am Donnerstag abholbar sein im Normalfall. Mir gehts bei der Machart aber auch ähnlich wie WeedFux.

Bethesda.. Bonus.. da wäre also RAGE.. was wirklich total overhyped war.. Skyrim.. was WIE ICH FINDE auch overhyped war.. (die Gameplay-Mängel aus MW/Obl/FO/FONV nicht wirklich ausgemerzt).. BRINK ein totaler Flop... Quake4 (war das damals schon bethsoft?) ebenfalls ein Flop...

Also lange dürfen die sich nicht auf dem Erfolg ausruhen imho ;)

Gehe ich absolut konform. Für mich auch ein Titel der unter dem Releasedatum leidet. Wie jedes Jahr frage ich mich warum man solche Titel in diese Jahreszeit platzieren muss. Das Teilchen würde sich im Frühjahr/Sommer mit weniger namhafter Konkurrenz imo besser verkaufen. Dann ginge auch die Marketing-Kampagne inmitten der großen IP's nicht so unter.

Ja, das ist eben die Angst der Rechner. Es geht darum:

Was ist das größere Übel? Das Weihnachtsgeschäft zu verpassen? Auch die Season (Leute sind länger zu Hause, es ist kalt und dunkel)? Oder lieber weniger Konkurrenz? Riskieren will keiner was. Es gibt aber schlimmeres imho, wenn man z.B: Resistance 3 launched zusammen mit anderen, großen Shootern.. ;)

Dishonored ist ja im Prinzip schon einzigartig.. aber die Kohle wird wohl eher für AC3 ausgegeben... oder gar das neue Hitman um in der Nähe des Genres zu bleiben. Ich hols mir dann auch im Steam XMas-Store für 20 Euro oder so :D

immerhin bringt es 12 stunden auf die beine.
komm mit den wertungen der GS auch immer ganz gut klar.
trotzdem ... nächstes jahr zum steam summer sale dann ^^

Hm... eigentlich vertraue ich der GS ganz gern, scheint mal ein objektives Review zu sein.. http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-die-maske-des-zorns/wertung/46378.html

Das habe ich mir schon so gedacht, war ein wenig von den 95/9.5/4.5 Ratings schockiert :D auf Metacritic

Also sind nur die Revews objektiv die deinen Erwartungen entsprechen, wärend Reviews die sich über oder unter deinen Erwartungen befinden subjektiv sind? :breit:

Imo disqualifiziert sich die Gamestar schon aufgrund Ihres Wertungssystems. Ich lese aus allen Reviews nur heraus das Dishonored wohl ein sehr gutes Spiel geworden ist. Ob nun mitte 80 oder 90... das macht doch nun gar keinen Unterschied.

Ob es mir schlussendlich gefällt, da bleibe ich weiterhin skeptisch. Konnte auch mit allen Deus Ex Teilen wenig anfangen und das scheint mir in eine änliche Richtung zu gehen.

Eher in Richtung Thief imo? (hoffentlich kommen btw. mal ein paar Infos zum neuen Teil). Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir, 12 Std. Spielzeit (sind bei mir dann eh 20 ^^) kommen mir auch entgegen.

Also sind nur die Revews objektiv die deinen Erwartungen entsprechen, wärend Reviews die sich über oder unter deinen Erwartungen befinden subjektiv sind? :breit:

Naja, eigentlich sind alle Reviews subjektiv. Aber je strukturierter ein Review ist, desto mehr technokratisch ist es und hat Chancen auf Objektivität.

Wenn Du wirklich jeden Teilaspekt einzeln bewertest und am Ende zusammenzählst ist es eben emotionsloser=objektiver.

Bei vielen Tests aus den USA (allen voran IGN) habe ich oft das Gefühl, dass ein Spiel mit mieser Grafik, Steuerung und unfairem Gameplay dennoch eine gute Wertung bekommt, weil der Tester einfach so fasziniert ist.

Das ist ja bei mir ebenfalls so, gibt genug Gurken die ich geil finde, und genug AAAA-Spiele, die ich mies finde.

Man muss eben schauen ob man einen Test an dem Geschmack des Testers ausrichtet oder versucht objektiv zu sein. D.h. die Leute "wissen" wie Jaro Games findet, wenn Jaro nun ein Game toll findet können sie davon ausgehen, dass es ihnen total gefallen/ total NICHT gefallen wird. Oder aber es gibt ein umfangreiches Wertungssystem.

Lange Rede: Ich habe allzu oft das Gefühl in Übersee legt man traditionell mehr Wert auf die Meinung des Testers, und nicht das Spiel!

Die Gamepro vergibt 84% Spielspaß und bemängelt eine schwache Story sowie die vertanen Chancen innerhalb der Spielewelt. Das Erkunden und viele Möglichkeiten im Spiel voranzukommen gäbe es zwar, jedoch existieren die Möglichkeiten nur um ihrer selbst Willen. Ob man sie macht oder nicht bringen dem Spieler weder Vor- noch Nachteile. Außerdem sei es zu leicht.

Ich storniere aber nicht, ich freue mich über die dichte Atmosphäre.

Zurück
Oben