• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Mir war nicht bewusst, dass man die Figur dann sogar verliert. Was ist dass denn für ein Blödsinn? Wenn ich eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme brauche, dann gehe ich zur Abteilungsleitung.
Bei D3 war das nicht so, da werden Season Chars nach der Season einfach zu normalen Chars. In den Seasons muss man halt immer bei 0 anfangen, aber die alten Chars bleiben. Ist wie Hardcore und normaler Charakter.
 
Naja.. stimmt schon (nicht im Thema konkret), aber bei D3 war es schon cool ne neue Season anzufangen und zu daddeln... Das mit dem Verlieren ist ja eh so eine Sache.. du hast Spaß während der Zeit, da ist eh nichts, was du "behalten" kannst... außer Pixeln.

So arbeiten ja auch alle Roguelikes ... oder der Hardcore-Mode von WoW... es geht um Spaß, nicht "haben". "Haben" ist für RL, und "investieren"... "hinarbeiten"... das ist sogar das Gegenteil von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen?

Ich meine, man könnte auch argumentieren: Grinding, Zufallskämpfe, Fetchquests, Bloat .. das sind ABM, wenn sie keinen Spaß machen – egal, ob man den Char nur für eine Season hat, oder für immer...

Beispiel: Die 10-15 Stunden "leveln" pro WoW-Addon sind für mich "Arbeit".. die tausenden Stunden dann in einer Season in der PVP-Arena mit Frauchen sind (meistens) Spaß – und wenn das ganze Gear nach einem halben Jahr wertlos ist, wayne.

Aber, ich müsste mal checken, was bei D4 nun neu ist / anders als bei D3. Und ich verstehe dich da schon, habe ach einmal so gedacht. Also alles als "Zeit-Invest" gesehen.
 
Bei D3 war das nicht so, da werden Season Chars nach der Season einfach zu normalen Chars. In den Seasons muss man halt immer bei 0 anfangen, aber die alten Chars bleiben. Ist wie Hardcore und normaler Charakter.
Gut, aber hast du nicht auch eher neu angefangen? Oder was hast du mit den "normalen" Chars denn dann im Endgame gemacht? Also mindestens hat man ja alle Klassen einmal durch und man musste doch die Story gar nicht mehr spielen, sondern konnte so leveln? Das ging doch schnell?
 
Gut, aber hast du nicht auch eher neu angefangen? Oder was hast du mit den "normalen" Chars denn dann im Endgame gemacht? Also mindestens hat man ja alle Klassen einmal durch und man musste doch die Story gar nicht mehr spielen, sondern konnte so leveln? Das ging doch schnell?
Es gibt Progress der auf dem Account ist und es gibt Progress auf dem Charakter. Bei den Season Charakteren ist auch der Account Progress zurückgesetzt mit Season Start.

Mit Diablo 3 als Beispiel:
Die shared Truhe ist leer (und muss neu geupgraded werden) und nur Shared unter den Season Chars. Man hat 0 Gold. Handwerker müssen neu gelevelt werden, Rezepte neu gefunden werden. Edelsteine und was man halt alles so finden kann und unter den eigenen Chars tauscht, ist halt weg. Season Start ist wie ein komplett Reset, ohne einen komplett Reset zu haben, weil eben alle deine Chars bleiben - nur das Season und normal eben getrennt ist.

Mit meinen nicht Season Chars mache ich tatsächlich eher wenig. Hab Season 28 (die aktuelle?) nach langer Pause (und nach der D4 Beta :D) wieder ne Runde D3 gespielt, also neuen Season Char hochgezogen (Level geht super schnell, und es gibt Mechaniken um das auch zu erleichtern) und dann halt den Endgame Kram gegrindet.

Mittlerweile kann man sogar nicht Season Chars in Season Chars umwandeln (weil Charakterslots begrenzt sind) - damit wird der Char wieder Level 1, alle seine Ausrüstung wird per Ingame Post für 30 Tage aufbewahrt oder bis ein "nicht Season Char" die Items abholt. Die Spielzeit pro Charakter und der Name bleiben so erhalten.
 
Du sagst ja quasi dann auch, dass es nicht schlimm ist und „eigentlich“ die Normalität, neue Season - neuer Char, Paar Stunden hochgespielt, Endgame …. danach eh irrelevant. Sie würden es nicht machen, wenn sie sich nichts davon versprechen würden :). Obwohl, es ist Blizzard …
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was grade das Problem ist :D ich hab nur versucht zu erklären wie die Season Chars in D3 funktioniert haben - ich vermute das wird in D4 ähnlich sein. Seasons sind (wie auch bei PoE) immer ein Start von Null und nach der Season wird der Charakter vom Season Charakter in einen nicht Season Charakter umgewandelt.
Es geht also nichts verloren. Wer will, kann den Char dann trotzdem normal weiterspielen. Aber in den Seasons werden ja auch ständig verschiedene Dinge modifiziert, so dass die eigentlich immer das Spannende im Endgame waren.
Aber klar, man kann auch einfach die Finger von den Seasons lassen und die Chars normal spielen. Aber man kann auch keine Gruppe mit Season Charakteren machen und ein Großteil der Chars werden vermutlich wieder Season Charaktere sein.

Ich hab mich da jetzt nicht eingelesen, aber die Season startet vermutlich eh verzögert, dass die Masse der Spieler erstmal das Spiel "normal" erleben kann.
 
Ne, es gibt ja kein Problem, nur @Nek'Yar sieht das etwas anders bei den Seasons. Ist auch valide! Nur finden viele halt, dass es keinen Unterschied macht :)
 
Ist halt nicht meine Welt. Hatte mich davor null damit befasst und mir einfach etwas ganz anderes vorgestellt.
 
Ich weiß gar nicht wovon ihr redet. Ich habe bei Diabolo 3 die story mit einem Charakter durchgespielt und dann wieder gelöscht. Mit mehr habe ich mich nicht beschäftigt
 
Das ist dann quasi das Tutorial. Was auch genug Spaß machen kann. Das eigentliche Spiel beginnt aber erst im Endgame. Wobei man das natürlich mögen muss, auch die Seasons. Ich habe bestimmt 500 Stunden in D3 versenkt und es war zu keiner Minute langweilig. Wobei PoE hier nochmal deutlich besser ist, wenn man sich denn auf die komplizierten Mechaniken einlassen kann.
 
Es geht doch um den Build und die Herausforderung. Die Levels werden zufällig generiert und sind eigentlich nur Kulisse. Im Endeffekt war D3 nur das „alte“ hier, wie heißen sie alle, Vampire Survivors :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt DLSS 3 Support. Am WE ist die letzte Beta (Stresstest) vor dem Release. Teilnehmen kann jeder. Werde es wohl nochmal auf PC testen, obwohl Diablo sich einwandfrei auf Konsole spielt. Aber ich merke gerade wieder bei Last Epoch und PoE wieviel angenehmer Item-Management mit der Maus ist...
 
Zurück
Oben