Naja.. stimmt schon (nicht im Thema konkret), aber bei D3 war es schon cool ne neue Season anzufangen und zu daddeln... Das mit dem Verlieren ist ja eh so eine Sache.. du hast Spaß während der Zeit, da ist eh nichts, was du "behalten" kannst... außer Pixeln.
So arbeiten ja auch alle Roguelikes ... oder der Hardcore-Mode von WoW... es geht um Spaß, nicht "haben". "Haben" ist für RL, und "investieren"... "hinarbeiten"... das ist sogar das Gegenteil von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen?
Ich meine, man könnte auch argumentieren: Grinding, Zufallskämpfe, Fetchquests, Bloat .. das sind ABM, wenn sie keinen Spaß machen – egal, ob man den Char nur für eine Season hat, oder für immer...
Beispiel: Die 10-15 Stunden "leveln" pro WoW-Addon sind für mich "Arbeit".. die tausenden Stunden dann in einer Season in der PVP-Arena mit Frauchen sind (meistens) Spaß – und wenn das ganze Gear nach einem halben Jahr wertlos ist, wayne.
Aber, ich müsste mal checken, was bei D4 nun neu ist / anders als bei D3. Und ich verstehe dich da schon, habe ach einmal so gedacht. Also alles als "Zeit-Invest" gesehen.