• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Macht der Barbar Spaß?

Magier ist viel besser als in D3.

Finde es schade dass der Paladin nicht kommt. Necro und Rogue wollte ich Mal zumindest probieren.

Sie haben es sehr gut hinbekommen dass es sich mega befriedigend anfühlt wenn man Zauber spricht. Auch vom Sounddesign.
 
Ich fange immer mit dem Barb an. Spielerisch ist der halt einfach und recht langweilig. Necro oder Mage machen mir am meisten Spaß, Monk gibt es ja leider nicht.
 
Magier ist viel besser als in D3.
Da bin ich mal gespannt, glaube mit Magier hab ich bestimmt über 2000 Stunden in D3, wenn nicht noch mehr.

/edit
grade mal geschaut, man musste ja ständig Chars löschen für die Seasons, weil es nur begrenzt Slots gab. Sind diverse Magier noch auf dem Account, der Char mit der höchsten Spielzeit hat irgendwas um die 600h. Ich dachte damals hatte ich mal nen Char bei dem über 1200h stand, jetzt ist der mit 600h der "höchste".
Verrückte Zahlen 🙈 , auch wenn die über mehrere Jahre angesammelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wird natürlich von den Items abhängen. Die haben sich ziemlich beliebig angefühlt. Da hat für mich D1 die beste Balance gehabt. Da war ein Legendary etwas wirklich besonderes. Hier hatte ich nach ein paar Stunden schon drei.

Die Ringe waren sich z.B. alle sehr ähnlich.

Aber es macht Spaß und ich schaue die ganze Welt gerne an. D3 war mir viel zu bunt. Bin nach wie vor begeistert.
 
Für 20 Euro und nur einen char slot wäre ich dabei. 🤷🏻‍♂️ Versteh ich nicht, wieso die keine slots verkaufen.
Würde mich schwer wundern wenn sie das nicht machen würden. Zusätzliche Slots.

Dass man sich nicht einfach nur einen Charakter kaufen kann verstehe ich schon. Ich denke viele Spieler zocken am Ende des Tages nur einen Charakter wirklich. Und da geht einem natürlich jede Menge Geld flöten.
 
Viel wird natürlich von den Items abhängen. Die haben sich ziemlich beliebig angefühlt. Da hat für mich D1 die beste Balance gehabt. Da war ein Legendary etwas wirklich besonderes. Hier hatte ich nach ein paar Stunden schon drei.

Die Ringe waren sich z.B. alle sehr ähnlich.

Aber es macht Spaß und ich schaue die ganze Welt gerne an. D3 war mir viel zu bunt. Bin nach wie vor begeistert.

Das mit den Items ist low Level noch egal. Da guckt man eigentlich nur ob der Pfeil grün oder rot ist und rüstet danach aus. Dass zu früh zuviele rote Items droppen finde ich aber auch.
 
Was ich nicht mag sind diese verschlossenen Truhen. Ich dachte erst - und so war es vermutlich auch geplant -, dass man die kaufen muss. Aber man kriegt sich durch world events. Vermutlich kann man sie im finalen Spiel auch kaufen. Das nimmt doch nur Tempo aus dem Spiel. Gleichzeitig gibts aber keine Heil- und Manatränke mehr (bzw. die Heiltränke droppen halt ständig) und die Ausrüstung geht nur beim Tod kaputt. Was ich auch überhaupt nicht mag ist, dass die Gegenstände sich von alleine identifizieren. Das ist nicht stimmig. Da hätte man gleich konsequent auch einführen können, dass man die Items aus dem Inventar direkt verkaufen kann. Die Open World gefällt mir aber gut. Wirklich neu ist da ja aber nur, dass es halt keine Ladebildschirme gibt.

Cool finde ich, dass der Butcher immer wieder (zufällig) auftaucht. Passiert aber etwas häufig (bei mir 2x).
 
Das mit den Potions finde ich gut gelöst, lassen sich ja immer weiter aufleveln. Und das man nicht mehr identifizieren muss ist die beste Neuerung überhaupt. Was war das nervig :D
 
War halt ein Grund in die Stadt zu gehen. Und dann dort reparieren, Tränke kaufen, Items verkaufen und mit den NPCs reden. War Teil des Gameplay Loops. Jetzt geht man nur noch wegen dem Händler oder Quests in die Stadt wodurch die deutlich abgewertet wurden.
 
Irgendwas wird es da aber bestimmt noch geben später. Ich habe es jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bin mit jeder Minute mehr begeisterter. Das passt für mich. Komfort ist besser als bei D3, der Look sowieso und der Umfang scheint vom Start weg gigantisch zu sein. Anscheinend geht es direkt bis Level 90.

Der neue Barb gefällt mir auch gut. 3 verschiedene Waffengattungen in einem Build ist cool.

Das werden 2,5 lange Monate bis zum Release.
 
Jepp. Zum Start wird aber alles zurückgesetzt. Erreicht man Level 20 gibt es ein Pet für die Vollversion.
 
Den Barb gestern auf Level 20 gebracht und noch kurz den Mage getestet. Spielt sich viel interessanter und gefühlt auch viel einfacher.

Beta Eindruck von diesem WE also für mich persönlich:

1. Mage
2. Rogue
3. Barb
 
Joa, ich werde erstmal abwarten bis Juni. Ich weiß gar nicht wann ich das ganze Zeug überhaupt spielen soll, was ich aktuell hab.

Hört sich aber vielversprechend an. Der 3. Teil war okay aber teil 2 hat mir deutlich mehr zugesagt.
 
Zurück
Oben