• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diablo 3 + Reaper of Souls

Das Schöne an D3 ist, dass man es auch gut mal ein paar Wochen zur Seite legen kann und dann wieder weiterspielen kann. Ich habe den ersten Akt bestimmt schon 20 mal gespielt auf PC und jetzt Konsole und finde es immer noch nicht ermüdend. Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich keinen Bock mehr auf die Maussteuerung habe.

Ja, Ihr habt ja Recht, kommt immer auf die Stimmung an ;) Es macht ja auch Spaß, ich glaube ich kann nur keine unterirdischen Kathedralen sehen ;)

Hab gestern nochmal nachgeschaut... sind "nur" 358 Stunden die ich die PC Version gespielt habe. :D

Es ist halt so wie mcpete das auch beschrieben hat, Diablo kann man immer wieder einlegen. Man verliert nicht den roten Faden, weiß immer wo es weiter geht und ist ohne große Umwege sofort in der Action. Man kann es nur mal für ne halbe Stunde einlegen, aber auch über Stunden am Stück spielen.
Gerade die Bethesda RPG's (TES) sind gar nichts für mich. Sicher tolle Spiele, aber da muss man so extrem lang am Ball bleiben, macht man da mal ne längere Pause ist man vollkommen raus. Außerdem gibts da für meinen Geschmack zu viel unnötige Gespräche und zu viel Leerlauf und Ladezeiten.

Diablo hat sowas Arcadiges, simpel zu spielen aber dennoch mit einer gewissen Tiefe das man sich auch länger damit beschäftigen kann.
In MMO's motiviert mich die Itemjagd deutlich weniger, da es in solchen Spielen immer extrem Zeitaufwändig ist und man zwingend auf andere angewiesen ist. Sowas wie Diablo ist da deutlich unverbindlicher.

Kurz gesagt, Diablo ist genau mein Ding. Gibt glaube ich auch wenige Spiele/Spieleserien mit denen ich mehr Zeit verbracht habe als mit Diablo (vllt. noch Quake und WoW).

Hey, die Vets könnten mir eben zwei Fragen beantworten :)

1. Ich kann ja über Quest laden, Bereiche neu spielen. Ich dachte mir, hey.. vielleicht kann man so den Skelettkönig nochmal angehen...

a) Wenn ich da einen Abschnitt "lade", dann verliere ich meinen bisherigen Fortschritt ja. Wenn ich eine ältere Quest lade und dann erfolgreich bin, kann ich dann wieder meinen Stand vor diesem "Ausflug" laden?

So richtig geht das ja nicht, ich kann ja nur die letzte, erfolgreich abgeschlossene Quest laden, aber nicht die aktuell aktive (offene).

Kann man so also quasi den ganzen Tag einen Mob "grinden"? Oder wie ist das? Und hier verstecken sich auch die Monsterlevel quasi, gell? Bim PC konnte man ja aussuchen direkt.

Hintergrund: Ich mag nicht öde Trash kloppen! :D

2. PVP

Also es gibt ja den Scharmützel-Modus. Was ist denn das? Ist das ein FFA-Modus mit vier Spielern? Wenn ich da eine Party joine, dann habe ich dann vier Standarten da stehen und kann EINE Person "unterstützen".. wtf? Ich dachte das ist PVP :D. Steht ja so auch in der Beschreibung im Menü^^

Danke!

Hey, die Vets könnten mir eben zwei Fragen beantworten :)

1. Ich kann ja über Quest laden, Bereiche neu spielen. Ich dachte mir, hey.. vielleicht kann man so den Skelettkönig nochmal angehen...

a) Wenn ich da einen Abschnitt "lade", dann verliere ich meinen bisherigen Fortschritt ja. Wenn ich eine ältere Quest lade und dann erfolgreich bin, kann ich dann wieder meinen Stand vor diesem "Ausflug" laden?

So richtig geht das ja nicht, ich kann ja nur die letzte, erfolgreich abgeschlossene Quest laden, aber nicht die aktuell aktive (offene).

Kann man so also quasi den ganzen Tag einen Mob "grinden"? Oder wie ist das? Und hier verstecken sich auch die Monsterlevel quasi, gell? Bim PC konnte man ja aussuchen direkt.

Hintergrund: Ich mag nicht öde Trash kloppen! :D

Ja. Damit kann man z.B. den Skelettkönig abfarmen.

q3 1on1? Geht ja jetzt easy mit Quakelive. Ernsthafte Frage. :P

Mit Q2 habe ich angefangen und dann Q3A gesuchtet wie ein blöder, über Jahre und einige Clans verteilt. Anfangs 1on1 und TDM, aber hauptsächlich war ich dann in Rocket Arena 1on1 bzw. Clan Arena unterwegs.

Quakelive habe ich vor einige Jahren mal getestet, da war aber noch ein deutlicher Inputlag spürbar... Und meine skills waren auch recht verkümmert, daher habe ich mich damit eigentlich nie mehr beschäftigt.

Spielzeitanzeige bei der Konsolenversion gibt es nicht, oder?

Hab ich heute früh auch gesucht und nichts gefunden.

Gab es eigentlich einen Grund wieso man nicht wie bei D2 damals auf dem PC einen Offline-Char und einen fürs reine Onlinezocken hat?
Ich mein so sind doch Cheatereien Tür und Tor geöffnet... auch wenn es sich um ein Konsolengame handelt. ;-)

Zocke jetzt erst mal nur mit Leuten die ich "kenne" und hoffe dass ich vor geklonten Items verschont bleibe.

Achja, hatte schon ewig nimmer so viel Spaß mit einem Game. Dass ist das Diablo wie es von Anfang an hätte sein sollen. Schön dass das AH fehlt und mich so nicht verleitet mal schnell für eine handvoll Gold mächtige Items zu kaufen anstatt sie mühevoll selbst zu framen. :luxhello:

Das neue Loot-System gefällt mir wirklich gut. Man wird nicht mehr mit Items zugeschissen, sondern findet eher passendes Gear und hat nicht mehr soviel Müll im Inventar. Bin jetzt Level 15 und habe schon zwei schöne Legendaries dabei, u.a. meine Hauptwaffe. Spiel ist zwar recht leicht mittlerweile, aber es wird schon noch härter.

Was mir allerdings fehlt: man kann nicht auswählen welche Items man ausgeblendet haben möchte. Das ganze weiße Zeug will ich gar nicht sehen :(

Was mir allerdings fehlt: man kann nicht auswählen welche Items man ausgeblendet haben möchte. Das ganze weiße Zeug will ich gar nicht sehen :(

Jo, sowas sollte einfach Standard sein. Hat mich sehr gewundert als ich die Einstellung nicht gefunden hab was ich aufheben möchte.
Also bitte patchen. Einstellen auf Gold und durch Drüberlaufen einsammeln und alles ist gut.

Hab heute früh auf "normal" druchgezockt wund werde später die nächste Runde einleuten. D3 macht mir sehr viel Spaß. :)

EDIT: Obwohl ich relativ flott unterwegs war hab ich ca. 20 Stunden gebraucht und bin Level 30.

habs mal kurz mit nem hexendoktor angezockt. mit dem greife ich ja gar nicht über meine waffe sondern nur über skills an. wie kann ich aber den schaden dieser erhöhen? die werden doch automatisch stärker, wenn ich mit dem lvl aufsteige oder?

nebenbei war ich verblüfft, denn das skillsystem hat sich gegenüber d2 ja doch arg vereinfacht oder? frage an die, die das spiel schon intensiver gespielt haben: kann ich nun überhaupt noch individuelle charaktere entwerfen? weil wenn alle skills automatisch freigeschaltet werden, kann ja jeder char das gleiche... und braucht man überhaupt noch charguides?

das spielgefühl find ich auch dank padsteuerung richtig fett, auch wenn inventar usw etwas hakeliger zu bedienen sind.

auch noch nich so ganz kapiert hab ich das prinzip, nach dem gegenstände aufgehoben und verglichen werden. man hebt ja ein item auf und kann dann links direkt an so grünen oder roten pfeilen sehen, ob es besser ist oder nicht. nur worauf beziehen sich diese pfeile? etwa den dps wert? weil der ist ja für nen hexendoktor eh völlig wertlos oder? die magischen werte lassen sich über diesen schnellvergleich ja nicht einsehen.

Den Schaden der Fähigkeiten steigert man auch über die Waffe sowie das Dmg-Attribut, in dem Fall Int. Bei den Fähigkeiten steht ja immer "Verusacht xx% Waffenschaden als magischen Schaden" oder so ähnlich.

Wegen den Symbolen beim Looten, ich kenns nur von der PC Version, aber da wird sowohl Schaden als auch Vitalität und Schutz allgemein verglichen, also Rüstung/Resistenz. Grün ist im Prinzip immer gut.

Mit max Level hat zwar jeder Char die gleichen Fähigkeiten, aber da man nur begrenzt davon einsetzen kann gibt es trotzdem mehr als genug verschiedene Skillungen. Wobei es natürlich (und das war bei D2 auch nicht anders wenn man da nach nem Guide geskillt hat) immer sehr beliebte und verbreitete Skillvarianten gibt.
Bei vielen Klassen gibt es auf jeden Fall verschiedene Arten zu skillen bei denen auch die Fähigkeiten sich dann gut ergänzen.

Charguides auf dem Weg zu Level 60 braucht man eigentlich nicht (wobei es natürlich auch effektive Level Skillungen gibt), aber mit Level 60 wirds dann interessanter, weil verschiedene Skillungen auf verschiedene Attribute und damit Ausrüstung brauchen.

auch noch nich so ganz kapiert hab ich das prinzip, nach dem gegenstände aufgehoben und verglichen werden. man hebt ja ein item auf und kann dann links direkt an so grünen oder roten pfeilen sehen, ob es besser ist oder nicht. nur worauf beziehen sich diese pfeile? etwa den dps wert? weil der ist ja für nen hexendoktor eh völlig wertlos oder? die magischen werte lassen sich über diesen schnellvergleich ja nicht einsehen.

Von links nach rechts: Damage - Armor - Life

Es ist schon ein riesiger Unterschied ob man einen Fern- oder Nahkämpfer spielt. So locker und leicht wie mit dem Dämonenjäger konnte ich weder am PC mit dem Mönch und schon gar nicht mit meinen Konsolen Zweitchar, dem Barbar, durch die Gegnermassen pflügen. Auch der Zauberer kam mir nicht so OP vor.
Mit dem Dämonenjäger reicht bislang eigentlich nur dieser MG-Schuss um alles in Windeseile zu plätten (bin in Akt2 Nightmare), wärend ich mit dem Barbar schon auf Normal deutlich mehr aufpassen muss.

Als ich noch gespielt habe, war der Barbar unbesiegbar. Aber das ist schon ewig her. Der konnte im "Classic-Inferno" einfach in der Meute stehen und hat sich "hochgeschlagen". Natürlich nur passender Rüstung/Skillung. Mit dem Magier musste ich 30mins lang die Mobs durch die Map kiten.

Denke auch das sich das wieder angleicht, bzw. wie du es beschreibst sogar umkehrt. Aber da ich im Moment Dämonenjäger und Barbar parallel spiele ist der Unterschied im unteren Levelbereich schon überdeutlich. Gegen das Leveln mit dem Barbar ist der Jäger quasi ein easy-mode.

Ja. Melee-Klassen sind am Anfang definitiv schwieriger. Stimme ich dir zu. Aber später deutlich angenehmer. Gerade der Mage fällt egtl in Inferno instant (Wohlgemerkt im DAMALIGEN Inferno. Keine Ahnung wie das jetzt ist.)

Zurück
Oben