Nachdem ich schon rund 250-300 Stunden die PC Version gespielt habe, wollte ich eigentlich auf die PS4 Version warten. Aber bis nächstes Jahr konnte ich einfach nicht warten und hab mir dann doch gestern noch die PS3 Version gekauft... muss ich mir Diablo 3 halt noch ein drittes Mal kaufen nächstes Jahr.

Da der Hauptgrund warum ich D3 kaum noch spiele schlicht der ist, das es ein PC Spiel ist (ich hasse es am PC zu spielen, sitze schon den ganzen Tag arbeitsbedingt davor) ist das für mich schon OK.
Hoffentlich kann man dann auf PS4 seinen PS3 Charakter importieren.
Zum Spiel selbst braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
Die Portierung auf die PS3 ist hervorragend gelungen. Mir persönlich gefällt die direkte Steuerung der Protagonisten in solchen Spielen spätestens seit Baldurs Gate: Dark Alliance (PS2) besser als eine Maussteuerung, spielt sich so noch Actionreicher, ist aber sicher auch Geschmackssache, da man gerade als Fernkämpfer etwas an Präzision einbüßt.
Auch das Menü ist schnell und intuitiv zu bedienen. Man merkt einfach das bei Blizzard Profis am Werk sind, denn seine PC Herkunft merkt man D3 nicht an. Alle Elemente wurden vorbildlich an das Joypad angepasst.
Technisch ist das Spiel, vor allem durch die geringere Auflösung, eine Ecke schwächer als die PC Version. Wie auf dem PC ist das Spiel trotz technischer Defizite aber alles andere als hässlich. Der Stil ist toll und spätestens wenn eine Hundertschaft an Gegnern auf einen zurollt und man diese Effektvoll zu Kleinholz verarbeitet, spielen Texturschwächen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.
Ich kann es jedenfalls nur wärmstens an Herz legen. Die Portierung auf Konsole ist sehr gut gelungen.