• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diablo 3 + Reaper of Souls

Ich weiß ja immerhin, dass ich Dutzende Stunden damit verbringen kann. Finde es auch sympathisch, dass das Auktionshaus nicht mehr dabei ist.

49 Euro ist ein Top Preis. Da hätte ich zugeschlagen.

Ich überlege auch. Gerade der MP auf einem Screen ist cool! Aber ich schwanke, da ich noch soo viel hab zum spielen. Vielleicht auf der ps4 nächstes Frühjahr....

Auf der GC gespielt. Für idiotisch befunden. Es ist eben kein typisches Diablo mehr. Was bleibt sind die Items.

das kommt wieder, wenn man das so toll fand - ich hab das immer gehasst.

aber ich versteh ja auch das Problem am Auktionshaus

das Testvideo zur Konsolenversion schaut schon nett aus - Grafik durch den Zoom n bissl doof, aber sonst sehr spaßig - wobei ich dann doch beim PC bleibe - ich spiels immernoch immer mal wieder und freu mich auch tierisch aufs Addon

Nachdem ich schon rund 250-300 Stunden die PC Version gespielt habe, wollte ich eigentlich auf die PS4 Version warten. Aber bis nächstes Jahr konnte ich einfach nicht warten und hab mir dann doch gestern noch die PS3 Version gekauft... muss ich mir Diablo 3 halt noch ein drittes Mal kaufen nächstes Jahr. :D Da der Hauptgrund warum ich D3 kaum noch spiele schlicht der ist, das es ein PC Spiel ist (ich hasse es am PC zu spielen, sitze schon den ganzen Tag arbeitsbedingt davor) ist das für mich schon OK.
Hoffentlich kann man dann auf PS4 seinen PS3 Charakter importieren.

Zum Spiel selbst braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
Die Portierung auf die PS3 ist hervorragend gelungen. Mir persönlich gefällt die direkte Steuerung der Protagonisten in solchen Spielen spätestens seit Baldurs Gate: Dark Alliance (PS2) besser als eine Maussteuerung, spielt sich so noch Actionreicher, ist aber sicher auch Geschmackssache, da man gerade als Fernkämpfer etwas an Präzision einbüßt.
Auch das Menü ist schnell und intuitiv zu bedienen. Man merkt einfach das bei Blizzard Profis am Werk sind, denn seine PC Herkunft merkt man D3 nicht an. Alle Elemente wurden vorbildlich an das Joypad angepasst.

Technisch ist das Spiel, vor allem durch die geringere Auflösung, eine Ecke schwächer als die PC Version. Wie auf dem PC ist das Spiel trotz technischer Defizite aber alles andere als hässlich. Der Stil ist toll und spätestens wenn eine Hundertschaft an Gegnern auf einen zurollt und man diese Effektvoll zu Kleinholz verarbeitet, spielen Texturschwächen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

Ich kann es jedenfalls nur wärmstens an Herz legen. Die Portierung auf Konsole ist sehr gut gelungen.

2 Fragen:

Ist die Framerate konstant?

Ist das OSD und das Menü gut lesbar, auch wenn man nicht direkt vor dem TV klebt?

Kurz: Ja und Ja (habe aber auch nur ca. 3-4 Stunden bislang gespielt).

Länger:
Das OSD ist gut, lediglich die Anzeige der Skills ist ziemlich klein, aber man weiß ja recht schnell was auf welcher Taste liegt von daher ist das imo irrelevant.

Die Performance ist super, allerdings habe ich ab und an leichtes Tearing wahrgenommen (PS3). Aber wirklich sehr sehr dezent.
Manchmal gibt es auch kleinere Nachladeruckler, wie am PC auch und ebenso dezent. Aber in der Action bleibt alles flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
lag gerade beim Saturn für 59 EUR rum. Für den Preis: nej. Bei einem Angebot unter 50 EUR hätte ich denke mal spontan zugeschlagen.

Hm, dann war das wohl doch keine Bundesweite Aktion. Im MM in Neckarau kostet sowohl die Xbox als auch die PS3 Version lediglich 49€.

Wie gesagt: kann gut sein, dass es ab Freitag bundesweit zu dem Preis zu haben ist.

Habe nur kurz reingeschaut, bin aber angetan von der Umsetzung. Schickes HUD (HD), gute Steuerung, wuchtiger Sound.

Zurück
Oben