• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diablo 3 + Reaper of Souls

Ich bin echt begeistert und das sag ich als PCler. Es fühlt sich anders an, genau richtig für Konsole. Macht einfach Spaß sich durch die Welt zu kloppen und dabei die Füße auf der Couch hochzulegen. Was mir auch gefällt: es gibt viel weniger Loot. Das passt einfach besser zum Spielfluss auf der Konsole.
 
Oh, ist ja schon im psn, nur ohne Teaser :/ 12gb! Wtf. Doof nur, dass ich im Halbschlaf auf kaufen geklickt habe, obwohl noch 2 andere Sachen im Warenkorb waren :/ 29 Euro versemmelt.
 
Weniger Loot wäre mir in Diablo auch lieber gewesen. Bzw. halt weniger Mist und dafür bessere Sachen, wenn denn mal was droppt.

Überhaupt haben sie in D3 für mich diese Sammelsucht durch das neue Charaktersystem komplett vernichtet. In D1 und D2 hat man noch Werte verglichen und überlegt, ob man wechselt oder nicht. In D3 habe ich einfach immer das angelegt, was am meisten Schaden macht.
 
Ich bin echt begeistert und das sag ich als PCler. Es fühlt sich anders an, genau richtig für Konsole. Macht einfach Spaß sich durch die Welt zu kloppen und dabei die Füße auf der Couch hochzulegen. Was mir auch gefällt: es gibt viel weniger Loot. Das passt einfach besser zum Spielfluss auf der Konsole.

und man kann die Figur ganz normal steuern mit Stick? Die PC-Steuerung hab ich sowas von gehasst.
 
Nein, man steuert direkt mit dem linken Stick. Der rechte Stick ist zum ausweichen. Aktionen und Skills liegen auf den Tasten. Funzt bestens.
 
Das Spiel ist IMO schwerer als auf dem PC, da viel weniger Heiltränke droppen und die Dinger anfangs verhältnismäßig teuer sind. Dürfte sich zwar im Spielverlauf geben, aber der Einstieg auf dem PC war definitiv einfacher.

Einziger Kritikpunkt bisher: die Skillanzeigen unten links sind viel zu klein, den Cooldown erkenne ich so gut wie gar nicht.
 
In Relation zu? Ich musste auf dem PC beim ersten Spiel ( Normal) das Monsterlevel auf 5, dann 8 stellen. Sonst waren die Trashmobs total überflüssig :/
 
Ich habe sowohl beim PC als auch bei der 360 auf normal mit dem Krieger angefangen. Bei der PC-Version habe ich mich eigentlich bis Akt III locker durchgeschnetzelt, bei der Konsole habe ich jetzt schon Probleme bei großen Gruppen, weil ich einfach noch nicht genug Heiltränke habe. Einstellen kann man bei der Konsole ja auch nichts an den Mobs etc. Aber ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil.
 
Wer hat es denn auf der Xbox? Läuft es da gut? Oder waren das jetzt berichte der Ps3 Version? Ich bin am überlegen, allerdings durch den Wohnungsumbau mehr als knapp bei Kasse (und GTA V muss ich wohl haben).
 
Die Versionen nehmen sich so gut wie gar nichts. Laut DF ist die 360-Version technisch minimal vorne, das aber in einem vernachlässigbaren Rahmen.
 
Also es ist natürlich weiterhin "D3" und damit eine sehr ermüdende, monotone Hatz durch Trashgruppen, um dann man endlich einen interessanten Boss zu sehen -.-

Aber es spielt sich, als wäre es einfach für Konsole gemacht, kein Vergleich zur Klickorgie am PC. Da fühlte sich das für mich immer total "falsch" an.
Fluffiges Hack n' Slay. Technik passt, UI und HUD ebenfalls.

All die "schlauen" Features für Konsole.. man merkt einfach, dass es Profis gemacht haben mit Hirnschmalz.

Absolute Kaufempfehlung!
 
Aber es spielt sich, als wäre es einfach für Konsole gemacht, kein Vergleich zur Klickorgie am PC.

Genau das ist der springende Punkt. D3 merkt man nicht an das es sich um einen PC Port handelt, das ist imo das größte Kompliment das man einer Umsetzung machen kann.

Ich persönlich finde die direkte Steuerung mit dem Pad auch erheblich besser und spaßiger. Ganz davon abgesehen das ich endlich nicht mehr am ungemütlichen PC rumgammeln muss um Diablo zu spielen.
Ich sehe es schon kommen, habe ich auf dem PC D3 schon krass gesuchtet (für meine Verhältnisse), wird die Konsolenversion das wohl locker toppen können. Der Butcher liegt schonmal im Staub :D

Habe am PC auch nur nen Mönch (60, PL~15) und eine Magierin (60, PL0) gespielt. Alle anderen Klassen habe ich nicht gespielt... da ist also noch Potential für viele viele Stunden. :D
Im Moment konzentriere ich mich auf meine Dämonenjägerin.

@Jaro: du hast es aber auf der Box, oder?
 
Nope, bin doch PS3 Fanboy. Sah dich gestern im PSN :). Zocken es (Frauchen und ich) ab und an vor dem Pennen, bis wir so müde sind, dass drei mal pro Minute: Oh, dachte ich wäre Du" kommt :D )
 
Falls Interesse besteht könnte man ja sowas wie eine PS3/XBOX "Blastertauschbörse" einrichten für Items, die man so gefunden hat, aber einem selbst nichts (mehr) bringen.
 
Das ist mir schon zu nerdig :D

Ich frage mich im Ernst.. das Spiel ist ja auch oftmals spielen angelegt, und auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Spiel auf Inferno etc. "besser" wird... ich könnte mir nicht vorstellen wirklich öfters die selben (relativ öden) Dungeons abzurennen für Items.

Ich schätze, wenn ich "durch" bin, dann probiere ich nochmal was schwereres, aber das wards dann auch schon. Sehe da absolut nicht die Item-Gier von z.B. einem MMO. Dafür ist das Konzept zu lahm und die Welt (und die Perspektive) zu öde.

Im Ernst, ich finde die 400 Stunden von Weed schon echt krass. Das kann ich mal mit einem Skyrim verbringen, oder einem Fallout (oder MP-Shootern). Aber D3 hat ja nicht einmal PVP, und irgendwie sieht doch alles fast gleich aus imho (generisch). Also es ist schon ein krasser Timesink -.- Da gibts aber imho bessere.
 
Zurück
Oben