• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2012/2013

Ich muss jetzt mal über meinen Schatten springen und als chronischer Bayern-Hasser zugeben, dass das ein Top-Spiel der Bayern war. Vor allem Mandzukic und Dante haben ALLES gegeben und waren maßgeblich an diesem Sieg beteiligt. Die Dortmunder hatten absolut keine Möglichkeit gefunden, das Mittelfeld der Bayern "sinnvoll" zu überwinden. Martinez hat hinten mit Schweinsteiger die Räume sauschnell zugestellt und mit einem Mandzukic kann jetzt auch von der Offensive die Mittelfeld-Schere schnell zugezogen werden (im Gegensatz zur Besetzung mit Gomez). Dortmund hätte gestern auch mit Hummels nicht gewonnen. Das Spiel der Dortmunder ist mittlerweile berechenbar. Dortmund presst direkt und lässt die Innenverteidigung komplett aufrücken bei Besitz des Gegners. Deshalb kommt auch die derzeitige Schwachstelle bei hohen Bällen in den Rücken. Wollen wir hoffen, dass die Gegner von Dortmund auf internationaler Ebene noch nicht so schlau sind, die Abwehr mit diesen einfach Mitteln zu "umspielen".

Schönes Spiel gestern, hätte gerne noch ein Törchen höher ausfallen dürfen und dadurch die Nerven etwas mehr geschont werden können, aber die Leistung war schon absolut top. Dante, Basti und Javi mit einer Monsterleistung.

Trotzdem auch ein Respekt an den BVB. Das war der definitiv schwerste Gegner in dieser Saison. Ich hoffe das die Dortmunder das Niveau halten können und uns noch viele "clasicos" bescheren. Ich glaube man sieht sich dieses Jahr in der CL nochmal.
Auch ein Lob an Lewa und die ganze Mannschaft des BVB für die Reaktion nach Javis foul. Hätte Lewa da mehr geschauspielert dann hätte es vermutlich eine rote Karte gegeben und man hätte sich darüber auch kaum beschweren können (auch wenn ich gelb in der Nachbetrachtung absolut OK fand, aber bei deutschen Maßstäben fliegt er wohl in 8 von 10 Fällen vom Platz).

Ich hatte zwischendrin etwas Hals wegen Martinez. Imho ist das ne klare rote Karte. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel zu jeder Zeit klar in Richtung Bayern lief. Mit einem 1-0 ist man noch gut bedient gewesen. Und das Spiel wurde ja nicht unbedingt in der Defensive sondern wie Justus schon sagte im Spielaufbau bzw. Angriff verloren. Hummels hätte also wohl nicht viel geändert. Mit Glück hätte er ne Ecke reingeköpft aber auch da standen die Bayern ja wirklich gut.

Mit etwas mehr Glück hätte van Buyten doch auch ne Ecke eingeköpft. ;)

Ich hätte allerdings wetten können, dass Mandzukic nicht den Platz wegen einer Auswechslung verlässt, sondern weil er (gelb) rot sieht....

Natürlich blieb die Offensivabteilung auch komplett unter ihren Möglichkeiten, hab ich ja auch bereits erwähnt und ich hab auch nie behauptet, dass man das Spiel mit Hummels gewonnen hätte, falls das euer Eindruck gewesen sein sollte. Natürlich haben bei Bayern auch mit Ribery (selbst Schuld) und Badstuber sehr wichtige Spieler gefehlt und Dortmund hätte auch mit Hummels 1:0 /2:0 verlieren können, aber dann wäre das Ergebnis aber vermutlich nicht so schmeichelhaft gewesen bzw. Weidenfeller zu verdanken.
Und NATÜRLICH schießt Hummels auch mal seinen Bock und Spiele gehen selbstverständlich auch mit ihm gegen andere Mannschaften verloren, dennoch ist sein Fehlen ein riesen Verlust. Das kann man nicht wegdisktutieren.

Selbst wenn Barca es noch schaffen sollte ins Viertelfinale der CL zu kommen, bleibt Bayern in der aktuellen Verfassung DER Favorit schlechthin auf den CL Titel. Wenn man dagegen anstinken will, braucht man alle Weltklassespieler, die man hat.
Hummels ist der einzige Spieler, den Dortmund bei Partien auf dem Niveau schlicht nicht ersetzen kann. Ohne Übertreibung würde ich sogar sagen, dass eine gemeinsames Fehlen von Reus und Götze besser kompensiert werden kann.

Ihr habt nicht wegen Eurer VT verloren, sondern weil Gündogan, Götze und Reus keinen Spielaufbau hinbekommen haben.
Eben! Der Stabilitätsverlust in der Abwehr ist ja nur die eine Sache. Viele schlimmer war es, dass es aber vor allem in der ersten Hälfte überhaupt keine Entlastung gab. Das war ein einziger Sturmlauf der Bayern, weil jeder Ball von Dortmund sofort wieder verloren ging.
Und welcher Spieler ist seit Sahins Weggang zu Real maßgeblich für den Dortmunder Spielaufbau zuständig? Du wirst es dir denken können. ;)
DAS ist es, was ihn von einem Spitzenverteidiger zu einem Weltklassespieler macht.

So, ich geh mir dann jetzt mal die Tränen aus dem Gesicht wischen.

Mit etwas mehr Glück hätte van Buyten doch auch ne Ecke eingeköpft. ;)
Dante auch ;)

Der war aber auch ohne Tor der beste Mann auf dem Platz. Lewandowski völlig aus dem Spiel genommen. Jedes Kopfballduell gewonnen und am Boden auch immer vor ihm am Ball gewesen. Martínez fand ich gestern gar nicht so stark wie sonst. Defensiv ja, aber nach vorne doch mit einigen unnötigen Fehlpässen. Lag wahrscheinlich daran, dass er zeitweilig nur mit einer Kontaktlinse gespielt hat. Bei seiner Grätsche ging ich eigentlich von einem Platzverweis aus. Hab die Szene jedoch noch nicht im TV gesehen. Mein subjektiver Ersteindruck war jedenfalls ein anderer.

Ich gehe wie der FUX von einem weiteren direkten Duell in der CL aus. Würde mich darüber freuen. Mir gefiel das Spiel über 90 Minuten richtig gut. Von beiden Seiten intensiv geführt, taktisch sehr ansprechend und dank der bayerischen Chancenverwertung auch spannend bis zum Schluss.

Die Choreo war auch schnieke. :love:

Edit:

[IMG][IMG]

Hummels ist der einzige Spieler, den Dortmund bei Partien auf dem Niveau schlicht nicht ersetzen kann. Ohne Übertreibung würde ich sogar sagen, dass eine gemeinsames Fehlen von Reus und Götze besser kompensiert werden kann. Eben! Der Stabilitätsverlust in der Abwehr ist ja nur die eine Sache. Viele schlimmer war es, dass es aber vor allem in der ersten Hälfte überhaupt keine Entlastung gab. Das war ein einziger Sturmlauf der Bayern, weil jeder Ball von Dortmund sofort wieder verloren ging.
Und welcher Spieler ist seit Sahins Weggang zu Real maßgeblich für den Dortmunder Spielaufbau zuständig? Du wirst es dir denken können. ;)
DAS ist es, was ihn von einem Spitzenverteidiger zu einem Weltklassespieler macht.
.

Ich muss was verpasst haben. Sicher: Hummels spielt eine gute Runde. Aber er wird hier auf ein Podest gehoben, das etwas sehr groß ist. Da sind schon einige Übertreibungen dabei... ;)

Wenn es an einem Spieler liegt dann habt Ihr einfach keine gute Mannschaft.

Hinsichtlich des Aufbauspieles war der BvB ueber die gesamte Begegnung imho nicht auf dem Niveau, wie man es sonst gewohnt ist. Was aber auch an der sehr, sehr gute taktischen Zuordnung der Bayern gelegen hat. Und dass Hummels hinsichtlich des Spiel Aufbaus im Vergleich zu Santana oder Subotic in einer anderen Liga spielt, wurde in der Begegnung in meinen Augen mehr als deutlich. Fast jeder Ball von Subotic und Santana landete direkt bei den Muenchnern. Das war schon ein Unterschied zu Herrn Hummels. Das Wohl und Weh des BvB aber einzig und allein an Mats festzumachen, halte ich fuer uebertrieben. Der FCB war einfach die bessere Mannschaft an dem Abend.

Hätte das ja gern gesehen, wie Klopp das gesagt hat. Für mich klingt das ziemlich offensichtlich nach nem lustigen Spruch? Aber klar. Hätte man sich sparen können :)

Aber:

Der Konter aus Dortmund kam prompt. "Bayern München ist ganz sicher nicht der Verein, der uns zu sagen hat, wie man in der Niederlage Größe zeigt. Da haben sie selbst nicht gerade das Monopol drauf", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Das kann man ja aber wohl wirklich mit allen Stiften dieser Welt unterstreichen und hätte es dann immer noch nicht deutlich genug gemacht, was für schlechte Verlierer die Bayern sind :rofl: .

Das kann man ja aber wohl wirklich mit allen Stiften dieser Welt unterstreichen und hätte es dann immer noch nicht deutlich genug gemacht, was für schlechte Verlierer die Bayern sind :rofl: .

Ja, das ist fast das Lustigste an der Sache. :D Sie sind wirklich der einzige Verein in Deutschland, der das Wort "Fairness" für die nächsten 50 Jahre nicht in den Mund nehmen darf. Wenn man "schlechter Verlierer" im Lexikon nachschlägt, prangt da ein Logo des FC Bayern daneben. :love:

Man muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass das auf Heynckes allerdings nicht zutrifft sondern eher auf die Spieler, Hoeneß etc.

Was fuer ein total ueberfluessiger Kindergeburtstag :shake:

Oder um es mit dem Kaiser zu sagen: "Gehts raus und spuits Fussball!"

Alles albern und unnötig imo, von Klopp, Heynckes und Watzke.
Manchmal ist es doch besser, die Klappe zu halten.

Zurück
Oben