• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Devil May Cry 4

Mir gefällt die Demo auch sehr gut, sowohl grafisch als auch spielerisch bewegt es sich auf hohem Niveau ohne dabei je Maßstäbe zu setzen. Muss es aber auch nicht es wirkt kurzweilig und gut inszeniert. Völlig schwachsinnige Cutszenes habe ich auch noch keine ausmachen können.

Hat Jemand den Boss im zweiten Level der Demo besiegt? Muss man wirklich nur ewig mit den Knarren draufhalten oder habe ich ne besondere Taktik übersehen? QTEs wie in GoW scheint es ja leider nicht zu geben...hätte das Spiel IMO bereichert.

Es wirkt kurzweilig oder ist kurzweilig?

Beim Endgegner draufknüppeln, am besten mit dem Schwert. Wenn die Flammen ausgehen und er zusammensackt am Kopf hochspringen und mit "Kreis" den Typ schnappen.

Kreis? Ok... Ähm :D Ich nehme mal an du meinst X und somit den Devilbringer. Habe bislang immer nur wie blöde draufgekloppt wenn die Flammen erloschen sind und mehr als einmal habe ich sie in einem Kampf net ausbekommen. Spätestens wenn er nurnoch 2 Balken hat geht mir die Energie aus...

Es ist kurzweilig, ob die Kurzweil auf dauer aber zur Langeweile mutiert muss sich zeigen, daher: Es wirkt soweit kurzweilig.

Hm, ich habe ihn beim ersten Mal ohne Probleme geschafft. Du lässt ihn die Häuser zerstören damit die Energiekugeln auftauchen?

Die häuser hat er bei mir bislang jedesmal komplett ALLE mit der ersten Attacke zerstört. Von der Energie habe ich da net viel... Ich hab aber wie gesagt bislang net versucht mit dem Devilbringer zu agieren wenn die Flammen ausgehen... "werfen"? Oder gehts danach normal weiter... btw. kann man eigentlich blocken? XD

Bei mir hat er die Häuser Stück für Stück zerstört, wahrscheinlich ist das der Trick. Blocken kann man denke ich nicht, nur ausweichen.

Grafisch fand ichs jetzt ziemlich klasse. Sehr saubere Optik und läuft im Spiel selber sehr flüssig ohne Tearing usw.. also wirklich erste Sahne. Der Endgegner hat mich grafisch absolut gelashed! Das Spiel ist sicherlich nicht zu 100% mein Fall, habe nichtmal NGS durchgespielt, aber dennoch.. die Coolness und die Optik haut einfach rein! Sehr geil!

Ich finde es besser als NGS. Weniger Hardcore, mehr Spaß. Und vorallem: Mehr Stil und Charakter.

Ich denke auch so. Deswegen ist es eher was für mich. Bei NGS beiß ich mir ziemich die Zähne aus, und vorallem hab ich Blödmann auch total vergessen das Spiel schon auf der XBOX fast komplett durchgezockt zu haben. Sie sind sich schon ziemlich ähnlich bis auf ein paar Erneuerungen.

Achja, zu DMC4.. findet ihr die Optik auch so richtig schön flimmerfrei usw...? Es sieht wirklich gut aus trotz 720p und wahnsinng sauber!

Die PS3 Demo soll anscheinend ohne Tearing laufen, zudem bietet sie etwas schlechtere Texturen als die 360er Version, aber nur selten. Des weiteren siehts auf der PS3 sauberer aus was Kantenglättung usw.. angeht.

Aber beide Versionen sollen wirklich gut sein und jede hat hier und da ganz minimale Unterschiede.

Hmm.. klingt ja echt gut. Werde mir aber die PS3 Version kaufen, wegen dem ruhigeren zocken!

Auch auf der 360 kein Tearing aber minimal bessere Texturen, dafür auch minimal mehr Aliasing. Dafür Achievements --> 360-Version.

Und die Installation für bessere Ladezeiten? Die hast du vergessen! :zahn:

Nein, ernsthaft, ich denke die grafischen Unterschiede sind nur auf den überzogenen Schärfe- und Kontrast-Output der 360 zurückzuführen. Das hätte nämlich genau diesen Effekt - Texturen wirken schärfer, dafür wird Aliasing eher sichtbar. Das muss man dann halt durch die TV-Einstellungen etwas auffangen, soweit es möglich ist.

Tearing tritt definitiv keines auf. Schaut insgesamt sehr sauber aus, da kann man sich echt nicht beschweren. Ich denke, daß beide Versionen sich nicht viel nehmen werden.

Zurück
Oben