• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Devil May Cry 4

Das Lighting in DMC4 ist schon fast auf Uncharted Niveau, die IQ auf Gears-Niveau und es läuft mit 60FPS! Deswegen liegt es auf Platz 3. HS hat zwar eine gute Grafik, aber zuviele technische Mänge und ähnliches gilt für Assasins Creed. Der Lost Planet Vergleich ist lachhaft.

Sorry, aber DMC4 sieht gut aus, aber nicht gut genug, denn Titel wie Lost Planet, Gears of War oder Assassin's Creed sehen nunmal viel besser aus.
Naja, das Spiel wird glücklicherwiese für 45 bis 55€ angeboten und hoffentlich 3 Monate nach Release schön billig. Ist mir soviel Geld nicht wert.

Und was soll mit Lost Planet lachhaft sein? Die Grafik sieht dort immer noch gut aus. Scharfe Texturen und Ingame-Zwischensequenzen die fast wie gerendert aussehen, aber auch nur fast. Ja selbst PGR4 hat da bessere Texturen an den Häusern :D

Jetzt spielt Lost Planet sogar schon in einer Liga wie Gears? :rofl: Ach warte mal, bist du nicht der Hardcore 360-Bot? Als Info: Lost Planet ist bald nicht mehr 360-exklusiv! :zahn:

Die Demo zu DMC4 gibts btw. auch im dt. 360-Marktplatz.

Und bevor das hier auch noch ausartet: spielt irgendwo anders und zerlabert nicht jeden Thread mit Eurem Fanboy-Gesülze. Es ist langsam nicht mehr auszuhalten und vernünftige und objektive Postings finde ich fast gar nicht mehr. Das gilt jetzt einfach mal generell für alle. Und beschwert Euch nicht, wenn Postings gelöscht werden, denn ich werde das zukünftig wieder so handhaben, es macht nämlich keinen Spaß mehr. Ende der Durchsage.

Technisch hauts mich auch nicht aus den Latschen. Schaut zwar ordentlich aus, mehr als gehobener Durchschnitt wird meiner Meinung nach aber nicht geboten. Der Detailgrad ist nicht sonderlich hoch, die Animationen des Hauptcharakters wirken abgehakt zudem fehlen außer ein paar Lichteffekten nette Grafikspielereien. Irgendwo in der zehn Minuten Demo läuft man beispielsweise durch eine Wasserpfütze, welche keine Wellen schlägt.

Spielerisch hauts mich nicht von den Socken aber ich war noch nie ein großer Anhänger der Serie. Scheint aber eine gelungene Fortsetzung des bekannten Spielprinzips zu sein

Gerade mal kurz in die 360-Demo reingeschaut. Ich finde es sieht sehr gut und stimmig aus, vor allen Dingen auch schön smooth mit 60fps. Spielerisch gewohnte Kost, flutscht alles gut von der Hand, werde ich mir definitiv auf die Liste setzen.

2 Fragen noch: die DV soll uncut sein. Ist das Blut generell grau und ist die DV lokalisiert? Bei Capcom tippe ich mal auf Übersetzung der Texte, aber Sprache im Original + Untertitel.

Gut, war übetrieben. Trotzdem ist das Lighting sehr gut. Dazu absolut stilsicher, sehr sauber und, man kann es nicht oft genug betonen, 60FPS. Die Geometrie ist sehr gut. Es ist aber nicht durchgehend auf dem gleichen Niveau, der erste Demoabschnitt sieht wesentlich besser aus als der zweite.

Imo gehört es grafisch in die Top-Liga ohne an Uncharted oder Gears ranzukommen.

Imo gehört es grafisch in die Top-Liga

Würde ich so vom ersten Eindruck auch sagen. Sieht stimmig aus, das Lighting ist gut, soll stellenweise ja richtig heftig werden und die Architektur finde ich auch gut. An die großen Kaliber was Grafik angeht ist es für ein Multiplattform-Spiel aber eh schwer ranzukommen.

Einzig ätzend finde ich die Laufanimation, wenn der Char langsam läuft.

Die Animationen sind eh nicht besonders toll (wobei ich davon ausgehe, dass es halt auch zum einen eine stilistische Entscheidung ist, zum anderen es dem Gameplay dienlich sein soll), aber nach zwei Durchläufen durch Uncharted wirken fast alle Animationen im Vergleich monoton und abgehakt. Man gewöhnt sich immer sehr schnell an höhere Stanards.

Was man einfach nicht genug betonen kann ist, dass Capcom es fertig gebracht hat ein grafisch fast identisches Spiel auf 360 UND PS3 mit 60FPS und blitzsauberer, sehr schön anzusehender Optik zu veröffentlichen. Allein dafür gehört das Spiel (bzw. die Engine) technisch in die Oberklasse.

Was man einfach nicht genug betonen kann ist, dass Capcom es fertig gebracht hat ein grafisch fast identisches Spiel auf 360 UND PS3 mit 60FPS und blitzsauberer, sehr schön anzusehender Optik zu veröffentlichen. Allein dafür gehört das Spiel (bzw. die Engine) technisch in die Oberklasse.
Das haben Infinity Ward und Criterion auch gerade geschafft. Sollte für einen Top-Entwickler aber auch eigentlich kein Problem sein.

Mir gefällt die Demo auch sehr gut, sowohl grafisch als auch spielerisch bewegt es sich auf hohem Niveau ohne dabei je Maßstäbe zu setzen. Muss es aber auch nicht es wirkt kurzweilig und gut inszeniert. Völlig schwachsinnige Cutszenes habe ich auch noch keine ausmachen können.

Hat Jemand den Boss im zweiten Level der Demo besiegt? Muss man wirklich nur ewig mit den Knarren draufhalten oder habe ich ne besondere Taktik übersehen? QTEs wie in GoW scheint es ja leider nicht zu geben...hätte das Spiel IMO bereichert.

super und ich sitz hier in puerto rico bei 33 grad und super strand und hab keine xbox dabei. achso arbeiten muss ich auch ab und zu ^^

Demo gezockt und ich wurde nicht enttäuscht. Ist so gut wie gekauft.
Zur technischen Seite wurde hier schon genügend gepostet. Btw, ihr habt die sehr kurzen Ladezeiten vergessen. ^^

Und bevor es wegen der Grafik hier weiter ausartet, DMC4 könnt ihr nicht nur anhand dieser Demo final beurteilen. Das wäre schlichtweg falsch.
Bedenkt das es nur ein minimaler Ausschnitt vom Ganzen war.

Dazu noch:
Alle die mit dieser Reihe noch nie was anfangen konnten, sollten auch weiterhin die Finger davon lassen.

DMC-Anhänger können ohne Bedenken zugreifen.

Die 3.Gruppe (Neuland) am besten vorher ausleihen oder anhand der Demo das Gameplay beurteilen.

@relikt: Berial (Boss) ist recht simpel zu besiegen. Ich hatte den auf Anhieb geschafft. Tipp: Probier alles aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben