• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deus Ex: Human Revolution

@Achmed: Deshalb hab ich auch geschrieben Beleuchtung. ;) Natürlich unterscheidet sich das Dekor und dem ganzen Kran, aber im Grunde sind beide Städte (ich bin jetzt noch in der unteren Stadt) einfach nur abgefuckte, neon-beleuchtete Drecksbuden. Enge Gassen hat auch Detroit, bin ja immer nen Umweg gegangen als Schleichprofi, das übrigens wegen der KI doch ne ganze Ecke zu easy ist eigentlich. Im zweiten Durchgang wird geballert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind seit den Patches imho übrigens total in Ordnung, habe selten mehr als ein paar Sekunden warten müssen.
Das hacken fand ich übrigens ganz gelungen, da hätte man aber deutlich mehr Abwechslung reinbringen müssen. Ab ca. der Hälfte des Spiels habe ich diese "Bonusteile" ausgelassen weil ich einfach schneller von diesem Bildschirm wegkommen wollte. Die KI ist auch total mies bzw. viel zu "forgiving". Man kann ja in einem Raum nen kompletten Alarm auslösen und ein paar Meter weiter sind alle total entspannt. Alternativ kann man die Sache ja auch aussitzen und warten, bis der Alarm ausgeht. Geht ja nur ein paar Sekunden...

Zuletzt bearbeitet:
also bei ME1 und 2 konnte man jetzt nicht den kompletten spiel verlauf ändern, aber doch schon einiges. die sachen machsten sich aber teilweise erst verdammt spät im spiel bemerkbar. als beispiel in ME2, der leicht verwirrte asari vom anfang, wen man dem an ceberus übergibt, nehmen einem die asari das echt übel. im ersten teil war da z.b. wrex und der genocid.

so wirklich dol verändern konnte man die handlung bei deus ex 1 jetzt auch nicht. ist allerdings schon über 10 jahre das ich das gezockt hab, dafür leg ich meine hand gerade nicht ins feuer.

bei de:hr fallen mir da gerade nur 3 sachen ein.
1. die aug söldner den man zu rede stellen soll, wenn man den gehen lässt, hat man unmittelbar darauf deutlich weniger wachen in der stadt.
2. und der biochip halt.
3. die frau des typen der ersten mission. der gibt halt noch n belanglose boni, zumal ich die waffenhändler alle samt gekillt hatte ^^
hier hätte es gerne viel mehr sein dürfen.

hacken ist ... schon fast zu einfach wenn man das geskillt hat so wie ich. ich hatte bestimmt über 20 nuke viren und hab die nie einsetzen müssen. und ich hab wirklich alles gehacked was mir vor die flinte kam als schleciht ersatz xp ;)

@shonak, aso, klang als würdest du den ganzen style meinen. wie schon gesagtm die engine ist echt bitter aber solange das game dahinter stimmt, solls mir recht sein.
Rage wird z.b. bestimmt n grafik blender aber spielerisch mau.

Auch durch. Alles in allem hats gepasst und war wirklich spannend zum spielen. Würde ne Wertung zwischen 85-90 geben, wobei Deus Ex-Bonus dabei ist. Gerade die Story ist (leider), wenn man die Vorgänger (oder zeitlich gesehen: Nachfolger?) gespielt hat, ziemlich durchschaubar und ist an manchen Punkten echt stark unterentwickelt. Ganz nett ist es wenn man über Emails von alten Bekannten wie Page, Everett oder Manderly stolpert, oder
Tong in seiner Jugend
trifft. Generell ist das Spiel aber wirklich gut geschrieben, manchmal etwas platt oder zu viel vorweg nehmend, aber was solls, zumindest die Dialoge sind gut geraten die meiste Zeit. Richtig geil fand ich immer diese Verhörszenen, in denen man den Gegenüber überzeugen muss. Toll gemacht, das können auch gerne Bioware oder Obsidian einbauen. Die letzte Verhörszene hat mich aber echt teilweise zum ausrasten gebracht, ich glaub ich hab die Ansprache 10x gehört, weil sie sich tlws. immer wieder verändert hat. Auch vom Gameplay passts über weite Strecken hinweg. Ich bin eigentlich nur rumgeschlichen und hab Leute bewusstlos geschlafen, wollte irgendwie Pacifist Achievement, bis mir eingefallen ist, dass ich im Prolog ja schon die Clows getötet habe. Tja, dann hab ich auch mal die Plasma Rifle ausgepackt. Generell wird schleichen aber schon etwas überbelohnt. Richtig genervt haben btw die Bosskämpfe, aber mei, auch die hat man geschafft.
An das geniale Leveldesign vom göttlichen Vorgänger kommt DX:HR natürlich tlws eh ran, bietet stellenweise sogar richtig schön monumentale Ausblicke.
Und es gibt ganz sicherlich paar Mängel im Gameplay (KI vor allem) und auch bei den Nebenmissionen wäre stellenweise mehr gegangen, aber das ist auch irgendwie meckern auf hohem Niveau. Alles in allem, tolles Erstlingswerk vom Studio, der Nachfolger wird gekauft. Der erhoffte Überflieger ist es leider nicht (stammt ja auch nicht vom Meister persönlich), aber zumindest ist es besser als Invisible War, was ja auch schon was heißt. Die mangelnde Entscheidungsvielfalt wurde ja auch schon erwähnt. Manchmal gibts mal was von jemanden, den man ab Leben lässt, aber sonst - nada.

Noch ne letzte Sache: Dieser dummen Schlampe Megan Reed kann man keine Kugel ins Hirn verpassen? Ich hab irgendwie die ganze Zeit auf ihr Geständnis gewartet oder son Kram, oder zumindest auf den Verrat - und dann kommt nichts. Und dann arbeitet die auch noch mit Bob Page zusammen, grml - naja, zumindest bekamen wir "durch sie" dann JC und Paul ;) Das fand ich schon enttäuschend, gerade das Adam so blind drauf ist - die residiert da im nobelsten Zimmer des ganzen Spiels und ist anscheinend ne Gefangene. Und sowieso, irgendwie hat der derbe Twist im Spiel gefehlt, es war halt eben alles durchschaubar. Deus Ex hatte ein dutzend Twists, von Daedalus über UNACTO/M12 und dem ganzen Illuminati Kram. Es war ja total klar, dass zB Eliza ein Computer ist oder die Illuminati ihre Finger im Spiel haben (Bob Page gleich im Intro und so). Selbst Invisible War hatte einige, wie zB dass diese Wirtschaftsorganisation und der Orden zusammen gehören. Aber hier gabs ja echt... gar nichts, schon scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich mit den Nebenmissionen? Kann ich die jederzeit machen oder sind die auch storyabhängig? Ich bin gerade erst im Spiel (auf dem Weg zur ersten Hauptmission) und in meinem Computer war eine Nachricht, die aussah wie die Einleitung zu einer Nebenmission. Da bin ich dann aber nicht weiter gekommen und folge dann erstmal der Hauptstory. Laufen einem die Nebenmissionen nachher über den Weg oder muss man die suchen?

nicht jederzeit, nur vor den haupt missionen. meistens jedenfalls.
das problem mit den hauptmissionen ist das die dich meistens an nen anderen kontinent bringen und zwischen den welten springen ist nicht drin.

also alles brav vorher machen :)

Ok, danke. Gibt es denn vor der ersten Hauptmission schon Nebenmissionen, die ich übersehen habe? Sitze ja schon in diesem Dropship ;)

Warum kosten Nahangriffe denn Energie? Das nervt ja wohl ziemlich. Wenn man 5 Gegner auf diese Weise erledigen will, muss man ja 2 Energy-Riegel einwerfen. :dozey:

ist trotzdem extrem fürn arsch. muss echt viel energie kosten die schwerter auszufahren. das dürfte sein sexleben wohl besiegeln.

was am meisten nervt ist das sich nur ein balken auflädt. da kannste skillen wie du willst, der rest ist quasi tiefenentladen.
wie oft hab bin ich schon vor nem gegner verreckt weil ich kurz vorher für 1 sekunde durch die wände gucken benutzt hab, und dann nicht genug strom über war zum umnieten. obwohl es augenscheinlich voll war.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Energievorrat. Durch Wände schauen ist imho eh komplett nutzlos, da man die Gegner ja auf der Minimap sieht. Man muss sich halt gut umsehen, dann findet man auch genügend Energiekram. Die LIMB Klinik verkauft z.B. auch so Teile. Sehr nützlich fand ich dieses Tarnding, das würde ich auf jeden Fall skillen.

Ja, die letzte füllt sich nach einiger Zeit wieder. Das kann man übrigens auch durch Augmentierungen beschleunigen.

Ok, danke. Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich glaube ich starte nochmal direkt vor der ersten Mission, die habe ich nämlich ziemlich verballert :zahn:

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Energievorrat. Durch Wände schauen ist imho eh komplett nutzlos, da man die Gegner ja auf der Minimap sieht. Man muss sich halt gut umsehen, dann findet man auch genügend Energiekram. Die LIMB Klinik verkauft z.B. auch so Teile. Sehr nützlich fand ich dieses Tarnding, das würde ich auf jeden Fall skillen.
durch wände sehen ist auf 3 arten praktisch.
1. gibt das radar keine hönen informationen rüber
2. kannst du damit auch getarnte gegner sehen (is gerade bei dem Female Bossfight praktisch)
3. siehst du damit auch hindernisse und co.

da könnte man sich ebenso über den sinn der upgrades vom schleichen unterhalten. ich hab gerade in den späteren levels nicht wenig schleichaktionen hinter mich gebracht (um bessere positionen zu haben oder einfach aus m) und wurde nie gesehen.

energiekram sammeln ist auch keine option. mein inventar war voll wie sau weil ich eben nicht den schleichweg gegangen bin und wirklich alles weggeholzt hab was unterwegs da war. da braucht man n bisschen mehr muni und waffen. heavy mg, sniper rifle, normales rifle, 2 pistolen und 1 shocker und ne herrschar von granaten :)
dazu kommt das diese energieteile die 3 zellen aufüllen riesig im inventar sind und nichtmal stackable.

und mal im ernst, ich kann ohne energie verauch schneller laufen und 3 meter hoch springen und kühlschränke tragen, aber für nen simplen faustschlag brauch ich energie? ist für mich ein designfail. selbst sam fisher und solid snake können das.

und mal im ernst, ich kann ohne energie verauch schneller laufen und 3 meter hoch springen und kühlschränke tragen, aber für nen simplen faustschlag brauch ich energie? ist für mich ein designfail.

Ja, genau das empfinde ich auch. Ich vermute fast, dass man das nachher so geregelt hat, weil man gemerkt hat, dass das Balancing sonst nicht passt und Schleichen + Nahangriff ohne Energieverbrauch einfach viel zu einfach wären.

Mir gefällt es bisher nicht gut. Ich bin zwar immer noch in der ersten Mission, aber es ist einfach unheimlich schwierig lautlos durch die Level zu kommen. Immer wird man irgendwo entdeckt und dieses ganz bedächtige Vorgehen (erstmal in Ruhe alles beobachten, Laufwege sehen etc. pp.) ist nicht so ganz meins. Allerdings habe ich auf die Rambo-Version auch keinen Bock. Vielleicht ist es auch mein Problem, dass ich möglichst perfekt spielen will und permanent speicher und neu lade... :dozey:

Wird das Schleichen durch Augmentierungen nachher einfacher?

wenn ich das richtig um kopf hab, verbessert das primär die lautstärke die du erzeugst. gehört wurde ich aber irgendwie eh nie (meistens gesehen) und ich hatte in schleichen nicht einen punkt.

wenn du das game nicht gerade im pazifisten modus durchzocken willst, solltest du auch nicht soviel rumschleichen sondern mal eher auf die kacke hauen oder halt so wie du gerade lustig bist. klingt momentan eher so als würdest du dir jeden spielspass versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben