• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Deus Ex: Human Revolution

... dass das aktuelle Nintendo-Flagschiff auf ziemlich verlorenem Posten steht.

Total verloren - oh mann, das Teil ist seit 4 Monaten auf dem Markt, ist das euer erster Konsolenrelease? Einfach mal abwarten und das die Publisher jetzt mit "billigen" Ports erst mal den Markt abgrasen ist vollkommen normal.
 
Gib mal Beispiele, bei denen nach einem Launch so viel altes Zeug zum Vollpreis released wurde ;). Außer jetzt bei der U. HD-Remakes für ein paar Euro zählen nicht!
 
ist halt günstiges Kennenlernen der WiiU-Technik für die Entwickler - und für ein paar gibts halt ein paar Remakes, wieso nicht?
 
ist halt günstiges Kennenlernen der WiiU-Technik für die Entwickler - und für ein paar gibts halt ein paar Remakes, wieso nicht?
Nicht wirklich, da das Spiel vom selben unabhängigen Entwickler geportet wurde wie Mass Effect 3. Von den eigentlichen Teams hinter diesen Spielen, die dann auch die Nachfolger entwickeln werden, lernt niemand was über die Wii U.
 
aber die Leute kann man sich ja trotzdem dazuholen wenn gebraucht, irgendjemand lernt schonwas!
Wenn man sie extra dafür nochmal engagiert, sicher, aber die internen Teams profitieren von diesem Lernprozess nicht im Geringsten. Und das führt dann wie bei Mass Effect 3 zu so netten Konsequenzen wie dass ein zukünftiger DLC nicht für die Wii U-Version kommt, weil sie dafür den externen Entwickler nochmal einspannen müssten, was sich nicht rechnet (wird bei einem so alten Game wie Deus Ex aber natürlich nicht mehr passieren).
 
vielleicht sind ja brauchbare Dokumentationen des Ports mit im Deal enthalten, so nach dem Motto "wenn wir die schon unser Spiel portieren lassen, dann können sie uns ja auch beschreiben, wie sie es an den entscheidenen Stellen dann gemacht haben, so dass wir im Bedarfsfall nachschauen können"

und selbst wenn nicht, ist auf jeden Fall Spielenachschub für die WiiU, denn nicht alle sind so verrückt wie manche hier und kaufen alles zum Release was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D
Wird schon jemand kaufen
 
Total verloren - oh mann, das Teil ist seit 4 Monaten auf dem Markt, ist das euer erster Konsolenrelease? Einfach mal abwarten und das die Publisher jetzt mit "billigen" Ports erst mal den Markt abgrasen ist vollkommen normal.

Mit "verlorenem Posten" meinte ich nicht, dass man die Konsole bereits abschreiben kann. Und ja, auch auf der PS3 kamen damals schon Titel, die für die 360 Monate vorher erschienen waren ("Lost Planet" beispielsweise). Jedoch kamen dort auch weitere Titel und nicht nur Spiele, die schon gefühlte 2 Jahre alt sind.

Irgendwer wirds sicher kaufen, ja. Viele werdens aber nicht sein. Wer kauft sich schon ein "Deus Ex" für 50€, das er auf anderen Konsolen schon für 15€ vom Grabbeltisch bekommt? Der Gag wird sein, dass sich Square Enix dann über die niedrigen Verkaufszahlen wundern und dann den Wii U-Support einschränken wird, da man mit Software für die Wii U "kein Geld verdienen" kann.

Ich sehe diese Releasepolitik mehr als kritisch und frage zurecht, wieso es beispielsweise keine aktuelle Umsetzung zu "Tomb Raider" für die Wii U gab? Muss man unbedingt ein Spiel rauskramen, das schon zwei Jahre aufm Buckel hat? Da viele die Wii U als Zweitkonsole daheim stehen haben, kennen sie "Deus Ex" entweder schon oder haben sich bereits zum PS3/360-Release nicht für interessiert.
 
Mit "verlorenem Posten" meinte ich nicht, dass man die Konsole bereits abschreiben kann. Und ja, auch auf der PS3 kamen damals schon Titel, die für die 360 Monate vorher erschienen waren ("Lost Planet" beispielsweise). Jedoch kamen dort auch weitere Titel und nicht nur Spiele, die schon gefühlte 2 Jahre alt sind.

Ne die war damals auch das erste Jahr deutlich unterfüttert afair, hatte damals sogar recht spät gekauft und es gab eigentlich kaum relevante Titel für die Konsole - war für 360 auch nicht anders, die Konsolen brauchen einfach eine Weile und die Hersteller brauchen eine Basis für den Absatz, daher kommen die meisten Titel von Drittherstellern auch erst nach 2-3 Jahren.

Deus Ex fand ich jetzt aber auch nicht absonderlich glücklich, die WiiU ist für solche Spiele imo auch die vollkommen falsche Plattform.
 
Neuerungen des Wii U-Ports:

Tongs's Rescue mission and the entire Missing Link chapter have also been integrated seamlessly into the narrative flow of the Director's Cut. Other core Deus Ex: Human Revolution augmentations include overhauled boss fights, refined game balance and combat, improved AI, and striking visual improvements which make this edition the best looking and most immersive Deus Ex experience available.
 
-Each of the game's three boss fights have had their map layouts reworked to provide players with alternative potential strategies. New hacking challenges are available to players who focus on hacking, and stealth options are available to those who focus on stealth. You can now kill the bosses without firing a single bullet

-On Wii U the energy system has been made more forgiving by allowing for two energy cells to recharge by default on all but the hardest difficulty. This should mean players use Jensen's augmentation powers more freely.--So now, on Wii U, you can use the GamePad to see enemy health, armour type (heavy, medium or light) and loot. The idea is this will let players plan their moves better; by checking loot you'll be able to identify a target who is carrying a pocket secretary, which may contain the code for a locked door you're after, or decide not to go into a room because it's packed with heavies with loads of hit points.

-You can also use the GamePad to navigate the menus, to display the map, the augmentation system, the inventory and all the rest. "All the systems are now linked to the Neural Hub," Dugas continues. "All your maps, your inventory, your augmentation menu, your mission log, are now systems in Adam Jensen.

-There are swipe controls, too. One new feature, called grenade throwback, allows Jensen to equip a proximity detector that alerts him to a nearby grenade. So, if an enemy chucks a grenade at you, the GamePad will vibrate, and you can swipe the touch-screen to pick it up and lob it back.

-You can also use the touch-screen for the hacking mini-game, using your fingers to progress, and to punch in codes. Meanwhile, for weapons that have a scope, such as the sniper rifle, you can use your telly to centre on your target, then enter a precision mode using the touch-screen, which displays the cross-hair.

-Included in this "ultimate package" is all of the DLC, but it has been retrofitted to slot seamlessly into the main game. The Missing Link DLC is now included in the main story rather than separated out, and the pre-order bonus mission to rescue Tong's son is popped in, too.

-There's Half-Life 2-style director's commentary, what amounts to some eight hours of chat from Eidos Montreal developers. Icons dotted around the world can activate this voice over, and you're free to continue playing as you listen.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-...he-boss-battles
 
Sollen lieber endlich Warren Spector zurückholen und ein neues, wesentlich besseres Deus Ex produzieren anstatt sich mit solch 'nem unnötigen Director's Cut herumzuschlagen. :)
 
Gute Bewertungen für den Director's Cut.
Wenn bloß nicht diese Ego-Perspektive wäre. Mit der stehe ich seit Anbeginn seiner Nutzung auf Kriegsfuß und das ziemlich genre- und spielunabhängig. Evtl. als Kandidat interessant, wenn es als Low-Price angeboten wird.
 
Deus Ex fand ich so lala. Werde mir aber den DC wegen der Audiokommentare auf dem PC kaufen, da kostet das Upgrade IMO nur nen Zehner, wenn man DEus Ex schon besitzt.

Die Umsetzung für WiiU scheint aber gut zu sein. Wenn man das Spiel noch nicht kennt sicher eine gute Option. Die Framerate wäre mir allerdings viel zu niedrig, in dem Punkt ist der Port wirklich schlecht.
 
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