• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deus Ex: Human Revolution

Warum liegen eigentlich überall so viele Kartons rum? Das zerstört die an sich gute Atmo teilweise ganz schön. Da schleicht man sich in ein Appartment um einen PC zu hacken und was liegt da rum? Mindesten 10 teils riesige Kartons auf 50qm. Wie dämlich.
 
noch nie in Detroit gewesen wa? :D

sind garnicht so viele. ich vermute mal du schleichst irgendwo in dem haus/häusern hinter der Tankstelle rum oder?
die haben teilweise schon ihre daseinsberechtigung.
 
Ja, hinter der Tankstelle war ich gestern. Es sieht einfach scheisse aus. Es gibt ca. 5 verschiedene Größen, die überall rumliegen. :rolleyes:
 
Sind halt in der Zukunft vereinheitlicht um Raum- und Transportkosten zu sparen! Fand die auch etwas blöde, zumal man meistens wusste, dass hinter den Kartons dann auch was versteckt ist.
 
Versteckt ist aber recht selten was. Habe bisher vielleicht 3-4 Credit Chips gefunden. Habe aber auch keine Lust jeden Karton anzuheben. :zahn:
 
ich hab gestern etwas weitergespielt und war zunächst etwas angeödet. Ich steh ja so gar nicht auf warten, rumschleichen und das trial and error von Schleichspielen (Wann sieht mich die Kamera.. Sieht der Typ mich, wenn ich hier.. Reicht das Timing zum rüberlaufen?.. UPS.. Neu Laden!).

Deswegen war ich schon bei der allerersten Mission extrem angepisst, weil ich dauernd Dinge probiert hatte, die mich dann eben neu laden ließen. Ich bin auch nicht geduldig, ich liege nicht 10 Mins hinter einem Schrank um mir die Routen der Gegner reinzuziehen.

Als ich dann endlich "so gespielt hab, wie ich mag", und dadurch die Story auch an Fahrt gewann etc. zieht das Spiel doch schon. Wobei ich schon sagen muss, dass sich das extrem wie Teil1 UND Teil 2 anfühlt.. Also nicht wirklich etwas neues imho.

Zum Thema schleichen noch: Also die "Schleichpassagen" von z.B. Cod:MW und CoD:MW2, und COD:BO gefallen mir. Die Mission sieht das nunmal so vor, man hat eine Art "Mentor", der sag wann es sicher ist etc. Man rennt schnell, versteckt sich, wirft sich hin etc. Aber ein ganzes Spielsystem "UM" das lautlose infiltrieren zu stricken, darauf stehe ich so gar nicht. Wenn ich also Alarm auslöse, dann WILL ich NICHT neu laden müssen, so etwas zerstört total den Spielfluss bei einem Game wie Deus EX. Wenn mich also jemand angreift und ich komme nicht weg, dann bringe ich nunmal alle um. Das ist erstaunlich einfach imho (Oneshoot) am Anfang. Als Shooter taugt das Spiel eh kaum die Bohne btw.

Und wenn mir eine Szene zu komplex ist (mehrere Kameras, mehrere Gegner, Routen). dann werden ein paar Gegner ebenfalls eliminiert. Das geht ganz einfach, einen betäuben, und alle anderen abknallen, die dann hinlaufen ;).

Ich hoffe also ich werde noch warm. Bekomm ich halt weniger XP, die braucht man aber ja auch fast nur, um die Schleich-Augs zu kaufen ;)


Ich hab auch gern SplinterCell gespielt.
 
Nein, hab es auch so gespielt wie es kommt. Hab zwar auch immer versucht möglichst ungesehen durchzukommen, aber wenn ich entdeckt wurde gab's halt Feuer. :D
 
bin ich eigentlich der einzige der das game dank nicht selbst auferlegter regeln genossen hat?

Ich habs auch genoßen, der Unterschied ist halt, ich spiel gerne Stealth und dann ist auch hier und da neuladen kein Problem. Andernfalls probiert man es auch auf nem anderen Weg etc. Ich hab btw durch das Spiel wieder Bock auf Alpha Protocol bekommen. Sowas aber auch. :zahn:
 
In der ersten Mission habe ich oft neu geladen, weil ich die Spielmechanik noch nicht wirklich geschnallt hatte. Jetzt spiele ich aber nur noch mit Autosave, ist auch einfach spannender.
 
und wieso genau MUSST du neu laden?

bin ich eigentlich der einzige der das game dank nicht selbst auferlegter regeln genossen hat?

Ich sagte ja im Satz danach, dass ich "dann" (nach ca. einer Stunde Trial and Error ;) und Alarme und Tode durch meine Ungeduld) ganz normal gespielt hab:

"Ich probiere es, aber wenns nicht klappt oder zu umständlich wird kommt die Keule!"

Und neu laden "müsste" ich um die besten Bewertungen bei den Missionen zu bekommen, da habt Ihr aber schon Recht, ist für das erste Durchspielen wohl etwas zu viel gewollt! Ich level halt gern meine Chars und meine Fähigkeiten, hab später auch keine Lust nur 50% der Perks zu haben, nur weil ich nicht dauernd schleichen mag.

Aber da man die meisten Perks halt zum schleichen braucht, auch kein Thema :D
 
@Pete

In etwa so ging es mir auch, die erste Mission hat bisserl den Spaß gekillt, war das Feedback eben Trial and Error war. Das ist zwar üblich bei Schleichspielen, aber nervt dennoch. Aber wenns danach besser wird und ich einfach locker das Spiel so spiele wie ich es z.B. von SCell gewohnt bin, dann ist ja alles in Butter.

Nur mal so zur Untermauerung: Hab gestern dann doch noch mal auf der PS3 Crysis2 angefangen. Da schleiche ich liebend gern um die Gegner, da ist das Feedback gut und ich habe eine Mechanik. Ausserdem: Wenn ich das dort nicht manchmal mache, hab ich schlichtweg bei einigen Stellen keine Chance!

Bei Deus Ex gibt es dann die Situation: WTF, was soll ich da 10 Mins rumhampeln, wegen drei Verpeilten da im Raum :D
 
ich seh schon, ich sollte mehr schleich games spielen.
ich hab nämlich voll keine ahnung was Ihr mit dem feedback und der mechanik kram meint :D

mir hats irgendwie gereicht, aber ich hatte ja auch nicht den anspruch stealth durch die level zu huschen sondern nur hier unda mal n paar gegner zu umgehen.
 
Naja man ist der 100 Mio. Credit Mann der zwar keinen 2m sprung aus dem Fenster überlebt aber für was hat man den die Waffen?
Bin eigendlich recht Rambohaft da durch und hatte auch meinen Spass ^^
 
Naja.. wenn ein Indikator von Neutral auf Gelb wechselt, dann weiss man eben Oha.. entweder nicht mehr bewegen oder schnell verstecken etc. Oder wenn man für den Stealth eine Ressource braucht wie in Crysis.

Feedback bedeutet einfach, dass man auch schon vor dem GAU (Entdeckung/ Alarm/ Beschuss) irgendwie mitbekommt, dass man nun am Limit ist. Allein eine gedachte Sichtlinie macht das ja nicht her. Was ist mit Geräuschen etc.?

Man muss ja ein Spiel immer als Simulation der Realität sehen. Dabei gibt es jedoch Mechaniken, die absurd sind. Beispiele sind in Rollenspielen der "Tarnwert", die Mechanik entscheidet einfach ob man als Rogue sichtbar ist, oder nicht, nicht das "Raytracing" der Gegner ;).

Beispiel hier Assasins Creed, da wird man unsichtbar, wenn man in eine Menge Mönche untertaucht. Absolut unrealistisch, aber als Mechanik super.

Und irgendwie klappt das noch nicht 100% bei Deus Ex. Ich weiss einfach noch nicht, was ich darf und was nicht. Vielleicht ist das Spiel aber auch nur "zu" plausibel. Beispiel: Unten laufen 5 Wachen rum, und idR (wenn man versteckt ist) unterhalten die sich und laufen rum. Ich bin 10 Meter über Ihnen auf BelüftungsDings. Ich sollte also nun ohne gesehen zu werden einfach rüber (die schauen nie nach oben, wenn man sie beobachtet).

Bäm.. Alarm.. Schüsse..

Warum? War ich zu laut, ist etwas runtergefallen? Unterscheidet die Mechanik überhaupt oben und unten? Auf der anderen Seite kauert man in einer Ecke (Vorsprung), der Kopf hängt irgendwie voll raus und die Wache geht einfach vorbei und bemerkt mich erst beim umdrehen. Hier also gilt: Ich bin in Deckung, man sieht mich nicht. Auch nicht wenn ich bei transparenten Objekten in "Deckung" bin?

Fragen über Fragen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das "leider" in Spielen am besten mit nicht plausiblen Mechaniken. Imho bei Assasins Creed am besten und bei den alten Spliter Cell teilen. Klar, das war teilweise schon albern (Man steht fast neben jemanden, aber die Anzeige ist auf Stealth, dann sieht er dich auch in einem Raum wirklich nicht!.
 
Beispiel: Unten laufen 5 Wachen rum, und idR (wenn man versteckt ist) unterhalten die sich und laufen rum. Ich bin 10 Meter über Ihnen auf BelüftungsDings. Ich sollte also nun ohne gesehen zu werden einfach rüber (die schauen nie nach oben, wenn man sie beobachtet).

Bäm.. Alarm.. Schüsse..

Ist mir kaum passiert. Ich hatte nur einmal mit einer Leiter auf einem Dach so ein Problem, dass die mich stets aus der Ferne schon erblickt haben. Aber naja - auch die Stelle wurde gelöst.

Eine Mechanik gibt es schon. Durch Augs gibt es Sichtkegel, Lärmpegel und sogar Unsichtbarkeit. Zudem kann man Sachen wie Mark & Track oder Smart Vision(?) ausbauen etc. Also wer das Spiel auf Stealth spielen will, hat genug Tricks, die er anwenden kann. Die Gegner geben dann ja auch immer gleich ziemlich schnell nen Kommentar ab, HUD zeigt ja sogar an, welcher Status gerade ist usw.

Übrigens, wenn der Kopf rausragt um die Ecke, sehen zumindest mich die Gegner immer. Gerade auch wenn man mit der Waffe zielt.

@Akira: 2 Meter Stürze oder so überlebt man durch ne Aug. Ist halt fürs Gameplay gemacht, damit sich die Aug auch wirklich lohnt.
 
Zurück
Oben