• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deus Ex: Human Revolution

Nee, gehört werde ich auch nicht. Wenn man gebückt läuft ist man ja leise. Aber gesehen werde ich viel zu oft, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Auch weiß ich oft nicht ob ich jemandem mit dem Betäubungsgewehr aus der Ferne angehen kann oder ob der da im Blickfeld eines anderen ist.

Nee, gehört werde ich auch nicht. Wenn man gebückt läuft ist man ja leise. Aber gesehen werde ich viel zu oft, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Auch weiß ich oft nicht ob ich jemandem mit dem Betäubungsgewehr aus der Ferne angehen kann oder ob der da im Blickfeld eines anderen ist.
bin mir nicht sicher aber bei den schleichsachen gabs glaub ich n update damit man die blickrichtungen der gegner sehen kann.

ich hab die alarme immer zu meinem vorteil ausgenutzt.
einen wegsnipern, so das die ganze bande das sieht, dann gehen alle hin und gucken entsetzt und noch entsetzter gucken die wenn denen plötzlich ne granate um die ohren fliegt ^^

Ich will ja so friedlich wie möglich vorgehen, sonst hätte ich mir auch einen beliebigen Shooter kaufen können. Mich überzeugt das "stealthen" einfach nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es mehr oder weniger ein Glücksspiel ist. Nachher noch mal angehen, wenn es dann nicht funkt, kommt es wieder weg.

Also ich bin problemlos unbemerkt durch die Levels gekommen. Die meisten Gegner kannst du einfach umgehen, sonst einzeln herauspicken. Dazu das Stealth Ding und du hast keine Probleme mehr. Man muss aber auch viel mit der Minimap arbeiten. Übrigens: um einige Kämpfe kommt man nicht herum, hab also immer genug Munition + Schusswaffen dabei. Raketenwerfer oder ähnliches hab ich im gesamten Spiel nicht benutzt.

Die Minimap ist Mist und das Stealth Ding habe ich noch nicht ;)

Das Problem ist ja auch nicht das Ausschalten, sondern das beseitigen. Das geht so unendlich langsam und man sieht erst wirklich wo der Körper liegt, wenn man ihn loslässt. Wenn man da nicht aufpasst, sieht der Feind noch ein Arm oder Bein und man muss nochmal korrigieren und dann ist man meist schon entdeckt.

Lass die Körper halt liegen, normal kommt dann immer nur 1 Gegner und den kannst du besiegen bevor der Alarm losgeht. Alternativ den Alarm halt auslösen lassen, bis auf die XP die dir deshalb entgeht passiert da nix weiter. Im nächsten Raum ist schon wieder Ruhe :)

Mich überzeugt das "stealthen" einfach nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es mehr oder weniger ein Glücksspiel ist.

Glücksspiel ist es eigentlich nicht. Klar, manchmal kann man schon mal neuladen, weils erstmal nicht hinhaut, aber wie Nek'Yar schon geschrieben hat, wenn man richtig skillt und die Mini-Map ordentlich benutzt, dann funktioniert das schon. Am besten auch die Batterie-Aufladezeiten durch Augs verringern, dann kann man auch ziemlich schnell immer den Nahkampfangriff ausführen (optimalerweise sogar gegen gleich zwei Typen manchmal).

Joar, Ghost bringt 500. Plus 250 nochmal für Smooth Operator. Betäuben statt töten bringt ja auch gleich nochmal 1-3x mehr EXP afaik als ganz normal mit der Waffe ausschalten. Wenn man da nie nen Alarm auslöst, gibts schon ordentlich XP pro Runde.

Wenn ich einen Gegner im Nahkampf ausknocke hat das dann den selben Effekt wie das Betäubungsgewehr? AFAIK bleiben die dann ja so lange liegen bis ein Alarm ausgelöst und sie geweckt werden. In vielen Räumen wachen die dann also nie mehr auf ;)

Du kriegst keinen Marksman Bonus, aber afaik gibts nen anderen Bonus dafür. Im Endeffekt also dasselbe. Ich hab teilweise ganze Missionen nur damit verbracht rumzuschleichen und mich an die Gegner ranzupirschen. ;) Und jein, betäubte Gegner wachen erst auf wenn ein anderer sie weckt. Bei Alarm geschieht afaik nichts.

checked mal bite wieviel XP ihr hattet beim durchzocken.
ich hatte 145850XP in meinem savegame ganz am ende.

hab wie schocn gesagt eher die hau drauf methode benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' ich werd' mit dem Spiel nicht mehr warm. Ich stecke immer noch in der 1. Mission, habe gefühlt schon 50mal neu geladen und entwickele trotzdem kein Gespür für's Schleichen und für Gefahrensituationen. Es fühlt sich einfach nicht richtig und vernünftig an.

Kann sein, ja. Ich komme zwar Abschnitt für Abschnitt weiter, aber es macht einfach keinen Spaß mehr, weil mir irgendwie Feedback der Gegner fehlt.

So, bin jetzt doch besser drin im Game.

Aber wieder eine Frage: wenn man meherere Missionen annimmt kann man diese dann nach seinem gusto abarbeiten oder gibt es Missionen, die zeitlich "begrenzt" sind?

Ja, das ist soweit klar. Ging mir nur darum ob es Missionen gibt, die innerhalb eines Gebiets dringlicher sind als andere.

Zurück
Oben