Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe schon kommen das ich das Ende des Raids nicht mehr sehen werde... morgen gibt es wieder ein Update das unter anderem dafür sorgt, dass beim Endboss immer 3 willkürlich ausgewählte Spieler teleportiert werden. Das ist grundsätzlich ja kein Problem für mich aber defakto gibt es ja nun "leider" viele Spieler die nur einen dieser Parts kennen und können.. man sollte also ab Dienstag-Abend besser eine eingespielte Gruppe am Start haben. IMO Unsinn von Bungie das in der Form zu ändern..

Es fängt schon dabei an das man in der Phase des Kampfes unterschiedliche Waffen braucht je nachdem welche Rolle man bekleidet aber vor allem in den Portalen überhaupt keine Zeit ist groß irgendwas abzusprechen oder gar die Ausrüstung zu wechseln. Auf normal lässt sich das sicherlich noch irgendwie machen aber auf höheren Schwierigkeitsgraden sehe ich da schwarz.. da kommen ja dann auch noch zusätzliche Faktoren gegenüber normal dazu. Ich sehe einfach an dieser Stelle die Notwendigkeit nicht an dem System was zu ändern.. ganz im Gegensatz zu dem Fehler dass man den Boss einfach innerhalb von 30 Sekunden von der Plattform stoßen kann.. als Warlock sogar alleine..es wird einfach nur hektisch und nervig sein und nichts mehr mit Taktik zutun haben fürchte ich. Der Prozess die Rollen und Abläufe zu lernen kann mitunter recht aufwändig und zeitintensiv sein. Wenn man schon alles kennt und weiß wie es funktionieren würde aber einfach nicht weiter kommt weil jemand etwas machen muss was er nicht kann oder gar will weil ihm andere Rollen besser liegen dann wird das an den Nerven zerren und vermutlich auch dafür sorgen, dass erfahrene Gruppen (ich zähle mich da nicht unbedingt dazu, nicht das wir uns falsch verstehen) nur noch in seltenen Fällen unerfahrene Spieler mitnehmen werden. Das kann einfach einen Unterschied von Stunden bedeuten wo es auch in weniger als 2 "locker" ginge und DAS ist den Aufwand mit den selbst im Raid seltenen guten Drops eigentlich am Ende fast nicht mehr wert..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Spieler wissen wie es geht und klar ist wer an welcher Stelle welche Rolle hat und wie diese auszufüllen ist, sowie das nötige Quäntchen Glück mit dabei ist dann auf normal recht locker zwischen 1 und 2 Stunden.
Wenn die Gruppe jungfräulich ist dann deutlich länger... die ersten Leute saßen afaik 11 Stunden an der Sache. Die Dauer steigt eigentlich analog zur Anzahl der eher unerfahrenen Spieler schnell an.

Jop, ist halt wie bei allen MMOs, früher fand ich das auch noch geil mit der Gildengruppe in einen neuen Dungeon zu gehen und in den ca. 9 -12 Wochen-Raidstunden sich von Boss zu Boss zu wipen um dann nach 2-3 Monaten mit allen Spielern die Instanz in 1-2 Stunden ohne Wipe zu klären :D.

Das war aber früher ^^

Heute schau ich lieber vorher etliche Videos und Tutorials an, wenn ich mich bei Destiny anmelde zu einem Raid.
Man muss wirklich sagen, dass auch schon die normalen Dungeons nicht allzu leicht sind, trotz Level-Überschuss.

Wir eigentlich irgendwie vom System die Schwierigkeit anhand der teilnehmenden Spieler eingestellt? Oder bedeutet 1-3, dass es einfach auf 3 balanced ist, aber man kann auch alleine rein. Was technisch ja nicht geht, man kann sich ja nicht alleine anmelden, sondern landet imer bei der Suche. Nur oftmals gehen dann Leute.

Ich finde auch, dass gerade Strikes (und vermutlich Raids) sicher am meisten Spaß machen. Da ist es eben wie bei MMOs, das "Aufleveln" ist nur Schickane, danach gehts erst richtig los ^^

Jop, ist halt wie bei allen MMOs, früher fand ich das auch noch geil mit der Gildengruppe in einen neuen Dungeon zu gehen und in den ca. 9 -12 Wochen-Raidstunden sich von Boss zu Boss zu wipen um dann nach 2-3 Monaten mit allen Spielern die Instanz in 1-2 Stunden ohne Wipe zu klären :D.

Das war aber früher ^^

Heute schau ich lieber vorher etliche Videos und Tutorials an, wenn ich mich bei Destiny anmelde zu einem Raid.
Man muss wirklich sagen, dass auch schon die normalen Dungeons nicht allzu leicht sind, trotz Level-Überschuss.

Wir eigentlich irgendwie vom System die Schwierigkeit anhand der teilnehmenden Spieler eingestellt? Oder bedeutet 1-3, dass es einfach auf 3 balanced ist, aber man kann auch alleine rein. Was technisch ja nicht geht, man kann sich ja nicht alleine anmelden, sondern landet imer bei der Suche. Nur oftmals gehen dann Leute.

Ich finde auch, dass gerade Strikes (und vermutlich Raids) sicher am meisten Spaß machen. Da ist es eben wie bei MMOs, das "Aufleveln" ist nur Schickane, danach gehts erst richtig los ^^

Beim Raid ist es afaik so, dass der Damage-Output irgendwie skaliert wird je nachdem wieviele Spieler gerade teilnehmen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das der verursachte Schaden mit ein und derselben Waffe bei kritischen Treffern analog dazu zu variieren scheint. Ob das auch bei Strikes der Fall ist weiß ich nicht.. mehr Gegner kommen afaik aber nicht.

Ich habe gestern Nacht noch mit ein paar Leuten in den Hard Raid reingeschaut.. nur einer war Level 30... alle anderen also underpowert... meine Fresse ist das hart!

Müsst Ihr denn in den normalen Strikes oder in den schweren Strikes noch etwas farmen? Würde mich als "Boon-2-go" anbieten Abends mal. Ist echt nur blöd zu timen, da ich nie weiss wie lange ich arbeiten muss, oder ob die kleine pennt.

Nur langsam komme ich an die Grenze, dass ich bald nur noch kompliziert upgraden kann. Und diese Münzen bekommt man ja nur ultra selten ohne Raids. Weiss gar nicht ob ich in den Strikes etwas holen kann. Muss man recherchieren wo ich was bekomme. WTF mache ich z.B. mit Lichtpartikeln?

Nur langsam komme ich an die Grenze, dass ich bald nur noch kompliziert upgraden kann. Und diese Münzen bekommt man ja nur ultra selten ohne Raids. Weiss gar nicht ob ich in den Strikes etwas holen kann. Muss man recherchieren wo ich was bekomme. WTF mache ich z.B. mit Lichtpartikeln?

Naja, Münzen bekommst du auch beim Weekly Heroic Strike. Bei der Daily Heroic Story-Mission glaub ich auch. Sonst bekommt man gelegentlich auch mal beim Engram einlösen eine Münze. Aber ja, ist bisschen mühsam das Ganze.

Lichtpartikel kannst du beim Wochenendhändler Xur eintauschen gegen ein Exotic Engram. Sonst kann man mit Lichtpartikel glaub ich nur Shader und Umhänge kaufen.

Ah danke. Bzw: ich meinte gar nicht die seltsamen Münzen, sondern diese Aszendenten-Dings.

Bin ja 26 und 27 schaffe ich durch das letze Helm-Update auf Lila und entsprechend noch vier oder fünf Updates des Gears für Material und farmbare Mats wie Eisen.

Und danach geht's nur mit diesen Aszendenten-Zeug weiter.

Achso. Ascendant-Sachen brauchst du zum Upgraden von Legendary bzw. Exotic-Ausrüstung/Waffen. Ascendant-Shards für Ausrüstung, Ascendant-Energy für Waffen.

Edit: Sorry, das war da ja gar nicht die Frage. Bekommen tut man die Sachen aber genauso wie die Münzen auch bei den Strikes. Aber erst, wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht. Steht dann aber eh dabei.
Ja und ein heißer Tipp für Ascendant-Material sind die Public Events. Beim ersten erfolgreich mit Gold abgeschlossenen Public Event gibt es ein Ascendant-Material. Geht aber nur einmal pro Tag afaik.

Auf deiner Stufe ist es da noch ein Bisschen schwierig.. da kannst du dich höchstens mal mit durchziehen lassen. Am besten bekommt man die Bruchstücke und Energie aus dem Raid. Außerdem kann man jeden Tag zwei Bruchstücke/Energie aus der täglichen heroischen Story auf Level 28 bekommen. Für dich am einfachsten wäre es wahrscheinlich Public Events zu farmen. Da bekommt man für ein Gold Rating auch immer mindestens ein Bruchstück/Energie/Münze pro Tag. Mit Glück auch random mehr! Ist auch kein Problem die zu finden. Auf dieser Seite werden die Events mit Location und Art des Events ziemlich genau vorher gesagt. Guck mal rein!

@Jaro wenn ich online bin und nix weiter zutun habe sag ruhig mal bescheid. Die Daily Story kann ich dann schon fix mal eben mit dir machen.. das sollte zumindest ein Bisschen was geben!

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner Stufe ist es da noch ein Bisschen schwierig.. da kannst du dich höchstens mal mit durchziehen lassen. Am besten bekommt man die Bruchstücke und Energie aus dem Raid. Außerdem kann man jeden Tag zwei Bruchstücke/Energie aus der täglichen heroischen Story auf Level 28 bekommen. Für dich am einfachsten wäre es wahrscheinlich Public Events zu farmen. Da bekommt man für ein Gold Rating auch immer mindestens ein Bruchstück/Energie/Münze pro Tag. Mit Glück auch random mehr! Ist auch kein Problem die zu finden. Auf dieser Seite werden die Events mit Location und Art des Events ziemlich genau vorher gesagt. Guck mal rein!

@Jaro wenn ich online bin und nix weiter zutun habe sag ruhig mal bescheid. Die Daily Story kann ich dann schon fix mal eben mit dir machen.. das sollte zumindest ein Bisschen was geben!

Ola. Wollte Dir auch noch mal danken für alle Tips hier im Thread. Ich wurstel mich noch etwas durch, leider momentan kaum zeitlich planbar bei mir.
Aber danke. Mit den Events und noch etwas PVP komme ich sicher bald auf 27, dann schaue ich mal.

Ola. Wollte Dir auch noch mal danken für alle Tips hier im Thread. Ich wurstel mich noch etwas durch, leider momentan kaum zeitlich planbar bei mir.
Aber danke. Mit den Events und noch etwas PVP komme ich sicher bald auf 27, dann schaue ich mal.

Joa mit 27 kann man sich dann auch schon langsam an den High Level Content heranwagen und wenn man ein Bisschen Glück mit den Drops hat ist man dann auch recht fix auf Level 28/29.

Apropos.. ich habe gestern in einem MP mal "wieder" eine exotische Waffe bekommen - und wieder war es eine die ich bereits hatte. Selbes Spiel im Raid, nur Rüstung und Waffen erhalten die ich bereits im Inventar habe.. ist im Grunde nicht schlimm da ich die Sachen dann auf dem zweiten Charakter lassen könnte aber es ist schon frustrierend wenn man nach Stunden endlich den Raid auf hard geschafft hat und dann als Reward nur 3 Bruchstücke und zum dritten Mal das selbe häßliche Schiff bekommt, während andere mit exotischen Waffen entlohnt werden. Die Krönung war aber, das ein Spieler tatsächlich zweimal den selben Helm bekommen hat aus einem Drop - das waren für ihn Nummer 5. und 6! Daran könnte Bungie noch feilen..

Zurück
Oben