• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm, ich glaub ich warte bis ne andere Mission in der Playlist ist. War gestern die finale Storymission, und es wimmelt nur so vor Hobogoblins, Elite-Minotauren und Elite-Schwebdingern. Ist vielleicht nicht die beste Mission für den Start. Mit Waffen schauts immer noch sehr mau aus bei mir, meine zwei besten sind eine Level 20 Handgun und ein Level 20 Scout Rifle, beide blau.

Okay die letzte Mission ist in der Tat doof. Selbst zu dritt ist die mitunter nicht ganz einfach.. du musst aber nicht warten, die Mission wird dort IMMER zufällig ausgewählt. Wenn dir eine nicht gefällt dann geh einfach in den Orbit und versuch es nochmal!

Habe das zwar jetzt auch in der Clan-Gruppe auf bungie.net hinterlegt aber da dort vermutlich nur die wenigsten gelegentlich mal vorbei schauen poste ich es auch hier nochmal:

Hier gibt es eine gute Übersicht welche Exotic-Weapon Bounty was von einem verlangt und vor allem was man am Ende dafür bekommt. So läuft man nicht ganz blind ins offene Messer.

Afaik ist es übrigens so, dass man so einen Auftrag bekommt wenn man jeweils in recht kurzer Zeit 30 Aufträge abgeschlossen hat!

.. du musst aber nicht warten, die Mission wird dort IMMER zufällig ausgewählt. Wenn dir eine nicht gefällt dann geh einfach in den Orbit und versuch es nochmal!

Danke, wusste ich nicht. Hab dann direkt zweimal was auf dem Mond bekommen inkl. den beiden legendären Items als Belohnung :)

Gestern war ein guter Tag: exotischer Helm von Xur, endlich meine erste legandäre Waffe aus nem Engram und dann war auch noch ein seltenes Fusion Rifle zu kaufen für die Pocket Infinity Bounty. Jetzt muss ich noch zweihundert Kills im Dämmerungsstrike farmen.

Hat jemand am Wochenende Lust auf den Level 24/26 Weekly und/oder Dämmerungsstrike und/oder ne Strikeplaylist?

Also wenn Bungie bei jeder Hauptmission eine gut gemachte Cutscene eingesetzt hätte, so 2-3 Missionen mit guten Skripten und Wendepunkten und 2-3 interessante Chars, dann wäre auch die Kampagne imho solide. Da fehlt auch nicht viel, ansonsten war das schon OK. Man merkt halt nur extremst, dass Destiny eigentlich mehr MMO-like hätte sein sollen.

Nach Level 20 empfinde ich den Progress jedoch irgendwie als unmotivierend. Klar, die Heroics sind etwas spannender und Strikes sind bestimmt auch OK, Raids sind ausser Reichweite. Das PVP empfinde ich insgesamt aber auch nur "draufgesetzt" und habe die Tendenz wieder KZ:SH für diesen Zweck zu starten irgendwie.

Was bleibt ist also ein riesiger Timesink für Items um schwerere Raids zu schaffen etc. Eigentlich alles OK, wenn man denn sonst den Rest eines MMOs hätte. Der ist aber nicht da.
Dennoch macht das Ballern einfach so extrem Spaß, dass ich einfach auch nur einlogge um mal ne billige Pat zu spielen Abends ;).

So viel Potential... passt aber auch zu der Insider-Info, die Relikt gepostet hat.
Ich selbst weiss leider nicht, ob mich das System motiviert, so dass ich irgendwie das Bedürfnis habe nun Lichtlevel zu sammeln. Dafür müsste ich echt einen Haufen Zeug farmen... dafür bin ich mittlerweile zu alt (oder noch nicht alt genug wieder ;) ).

Ich bin immer noch begeistert dabei. Gestern Lichtlevel 28 erreicht und den zweiten Talentbaum gefüllt. Ich spiele aber eigentlich fast ausschließlich im Coop mit Freunden, das erhöht den Spaß immens und tröstet etwas über den geringen Umfang hinweg. Der fehlende Umfang ist eigentlich auch mein einziger wirklich nachhaltiger Kritikpunkt. Die Kleinigkeiten werden schon nach und nach verbessert werden.
Für mich mittlerweile auch der GOTY Anwärter Nummer 1.

Das Video trifft den Nagel auf den Kopf. Ich mag das Spiel ja jetzt schon, wie geil wäre es nur geworden wenn man der ursprünglichen Vision festgehalten hätte. Nicht auszumalen, ich hätte wohl Jahre nichts anderes gebraucht. :D

Noch etwas Kontra:

- man kann Cutscenes nicht abbrechen, wenn man z.B. Heroics macht. Sehr nervig.

- keine Loadouts/Sets zum schnellen Wechsel, z.B. bei PVP.

- Random Items echt blöd. Habe nun drei blaue Helme mit Licht und zig Waffeb. Keine Hose :/

- Items traden?

- Alter. Wie viele Schmelztigel muss ich für ein lila Item machen? 30-50? WTF?

Ich finde ja f2p grundsätzlich scheisse, verstehe es aber nun. Berufstätige Väter Zahlen halt einfach das doppelte und gut ist.

Bei den Cutscenes gebe ich dir fraglos recht, das ist zum kotzen und sollte schnellstmöglich behoben werden.

Das ich mein Gear mal schnell switchen müsste kam wirklich selten vor und geht ja auch so unheimlich flott. Das man nicht auf Knopfsruck wärend des Spiels ändern kann finde ich sogar gut.

Items trafen wäre auch schlecht. Da ist Destiny nunmal kein Diablo oder WoW wo es zig Items gibt. Gäbe es ein AH oder sowas wäre jeder schon BiG ausgerüstet. Das hat schon Sinn.

Ich muss halt immer bei PVP meine Attribute andes legen (Rüstung, Agilität...) und das sind dann drei Schalter im Skilltree.

Ich wechsele die Grundausrüstung auch nur dann durch wenn ich zwischen PVE und PVP swtiche.. und ganz ehrlich, es gibt bei Gott genug Wartezeiten während derer man sich darum kümmern kann ;)

An denen hat Bungie sowieso massiv gespart.

So langsam könnte für mich auch mal der erste DLC kommen, gibts dafür bereits einen fixen Termin?

Ende Dezember :eek:

Imo ist das ein Fehler. Ich hatte auf November gehofft. Na, da muss bis dahin aber eigentlich noch einiges an Events und kostenlosen Erweiterungen kommen umd die Spielerschaft bei Laune zu halten.

Wie jedes andere "MMO" ;) auch haben sie das Engagement der Hardcore-Spieler unterschätzt imho. Ich kenne keine Stats, aber ich denke mittlerweile ist wirklich auch jeder Gewohnheitsspieler, der nicht parallel 5 Spiele zockt beim "farmen" angekommen.

Man erkennt schon deutlich die heisse Nadel. Glücklicherweise jedoch im Bereich des Content, nicht des Gameplays. Da man hier kein Abo hat, und auch für sein "Geld" sicher schon ausreichend Spielspaß hatte, kann man nun in Ruhe aufbauen. Ein schlchtes Spiel jedoch, bekommt man nur schwer wieder gepatched.

Der größte Fehler oder Fail bei Destiny ist imo die fehlende Story und eine gescheite Präsentation.
Wie können sie erwarten das der Spieler/die Spielerin sich länger mit Destiny beschäftigt, wenn die Substanz um das Destiny Universum sozusagen fast völlig im Spiel fehlt?
Was? Interessierte mögen es bitte Separat in den sogenannten Grimoiren nachlesen? Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade und mein Interesse zu gering.
Hier war das gepostete Q&A von @relikt wirklich sehr aufschlußreich und man konnte einige Dinge wirklich gut nachvollziehen.

Ich zum Beispiel habe die Halo Teile nur wegen der Story gespielt gehabt. Der MP war mir völlig egal.
Die Story um Halo war für mich eben interessant. Und der Master Chief ist eh cool. ^^

Expansion 1 kommt Ende Dezember raus.

Aber einen offiziellen Termin gibt es afaik noch nicht. Wurde bisher nicht nur gesagt Dezember? Ende wäre schon recht hart... ich denke spätestens zu den Feiertagen muss da was kommen.

Angeblich denkt man ja nun doch wieder über Matchmaking für Raids nach.. war ja klar.. Apropos: Ist hier noch jemand Level 27+ und hat heute und Donnerstag ab 19 Uhr ein paar Stunden Zeit und Lust sich dem Raid zu widmen? evtl. sind noch Plätze frei.

Zurück
Oben