Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Jo, nach dem Spielende habe ich ein bisschen weitergezockt und als erste Szene sah man Trevor im Tütü am Strand neben ein paar Leichen. :zahn:

Bei mir war der Kerl mal mit einem schrottigen Van auf der Flucht. Nur war gefühlt der halbe Bundesstaat hinter ihm her. :zahn:

Virginia (ONE)

Angepriesen war das Ding ja als eine Mischung aus "Akte X" und "Twin Peaks", insofern hat das Ding schon mein Interesse geweckt. Allerdings ist das Ding nicht nur eher ein interaktiver Film, bei dem man ab und an ein Knöpfchen drücken muss, es ist auch storytechnisch eine recht verwirrende Angelegenheit.

Ein verschwundener Junge als Aufhänger, dazu eine Kollegin, die von der Protagonistin bespitzelt wird, die ihrerseits offenbar ihre FBI-Karriere in Frage stellt... Mag sein, dass man hier den schönsten Hokuspokus reininterpretieren kann, nur dazu muss man das Spiel mehrmals durchspielen und das lohnt sich meines Erachtens nicht. Dafür ist zu wenig Spannung vorhanden, die Technik wirkt unsauber (wenn auch stilsicher) und um ehrlich zu sein, fehlt mir einfach der Antrieb. Immerhin kriegt man wohl sehr leicht 1000 Gamerscorepunkte (mit Guide).

Ratchet & Clank (PS4)

Erst billig im Store geschossen und dann sehr viel Spaß mit dem Titel gehabt. Meine Freundin und ich hatten das Game recht schnell durch, aber nur, weil wir auch recht viel Zeit rein investierten. Es lohnt sich auf jeden Fall. Im entsprechenden Thread wird ja ordentlich davon geschwärmt. Zurecht.

Tropico 5

Viel zu kurz und unterm Strich auch zu einfach. Man kann nur scheitern, wenn man das eigentliche Ziel außer acht lässt, dann allerdings auch gleich so richtig. Dass man in der Kolonialzeit anfängt, ist zwar ganz interessant, aber bringt nicht die große Änderung mit sich. Dafür dieses Mal mit Story, die recht lustig war.
Ein wenig Zeit werde ich sicher noch mit dem Sandkastenmodus verbringen.

Mafia 3 (PS4)

Und wieder versuchte ein Spiel in die großen Fußstapfen eines GTA zu treten, in dem Fall eben "Mafia 3". Trotz durchwachsener Grafik und oft sehr gleichem Missionsdesign, hatten meine Freundin und ich ordentlich Spaß an dem Titel und haben ihn zusammen durchgezockt. Die Story war einfach klasse und die Atmosphäre ging in Ordnung. Zudem brauche ich keine Open World, in der ich alles machen kann - mir reicht eine gute Hauptstory und die ist durchaus vorhanden.

Alles in allem kein Vorzeigetitel, aber auch kein Rohrkrepierer.

Das Spiel ist einfach zu lang bzw. hat zu wenig Abwechslung. Ohne Open World wäre der Titel imho besser gewesen. Man ist da inzwischen einfach verwöhnt, entweder man macht es also richtig oder man lässt es bleiben. Die ganzen Nebenmissionen haben ja irgendwann nur noch genervt. Fahre von einem Ende der Map zum anderen Ende um da nen LKW abzuholen den man dann wieder zum Ausgangspunkt bringen muss. Was soll sowas?

Die Hauptgeschichte ist toll, das stimmt. Ich dachte die Nebenmissionen geben auch Story her, darum habe ich sie gemacht. Zu Beginn ist es ja auch so - man erfährt was über die Nebenfiguren. Danach hat es keinen Belang mehr, nur das Ende ändert sich dadurch zum Teil massiv.

So übernimmt z.B. jeweils ein anderer die Kontrolle über die Stadt, man wird vom Priester ermordet oder übernimmt selbst die Kontrolle. Zumindest ersteres hängt davon ab, wie viele Nebenmissionen man für wen gemacht hat.

Street Fighter 5 - Storymodus

Nette, etwa zweistündige Dreingabe. Schade, dass ein Arcardemodus noch immer fehlt. Glücklicherweise war der Endboss bei weitem nicht so frustrierend wie in Teil vier :)

"Rise of the Tomb Raider" (ONE)

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Spiel zu unrecht ein wenig unterging. Zum einen, weil es anfangs nur auf der ONE erschien, zum anderen weil ein "Uncharted" inzwischen wesentlich zugkräftiger scheint. Technisch ist das Spiel wirklich super und einwandfrei, dabei sicherlich nicht ganz so detailliert wie ein "Uncharted 4", dennoch in der Current Gen ganz weit vorne mit dabei und auch weniger linear, da man größere Gebiete immer neu entdecken kann. Inhaltlich kann es ebenso überzeugen (selbst wenn ich den Endboss eher enttäuschend fand).

"Layers of Fear" (ONE)

Zwei Spiele an einem Tag - das geht, da "Layers of Fear" relativ flott durchgespielt ist. Die Psychofahrt ist ganz nett, jedoch nicht so gruselig, wie es mir angepriesen wurde. Nunja, das Spiel gab es gratis bei Xbox Live Gold. Technisch ruckelt es manchmal sehr, da wäre mehr drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield One (PS4)

Die Kampagne ist durch. Die Idee mit mehreren Geschichten ist okay, nur fehlt einem ein richtiger Charakter, mit dem man sich dauerhaft identifizieren kann. Design und Setting gehen aber in Ordnung, Spaß gemacht hat es. Ich habe mir nur wie immer etwas Zeit gelassen... Multiplayer ist bekanntlich nicht so sehr meins. An die Kampagne von "Medal of Honor: Frontline" (PS2) kommt sowieso nichts ran. Sicherlich schlecht gealtert, aber damals phänomenal.

Forza Horizon 3 (ONE)

Nun... der Abspann lief nach dem letzten Schaurennen. Ansonsten ist das Spiel mit seinen zig Aufgaben und der riesigen Welt wohl nie zu Ende durchgespielt. Mit meiner Freundin zusammen zocke ich immer mal wieder daran rum. Aktuell sind wir alle 488 Straßen im Spiel komplett gefahren.

Ja, den WOW-Effekt des ersten Teils hat das Spiel inzwischen nicht mehr. Das war neu und wunderbar arcardig. Was der dritte Teil hat: Superschöne Landschaften, eine phantastische Grafik, einen endgeilen Soundtrack, verdammt viele Aufgaben - kurz: IMO das beste Rennspiel abseits von Mario Kart.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damit am Ostermontag angefangen. Bis auf die ständigen Unterbrechungen des Spielflusses, die mich schon immer an FH stören, ist das ein sehr solides Game mit herrlicher Grafik.

Quantum Break (ONE)

Hab das durchaus spannende Spiel mit meiner Freundin heute beendet. Es punktet eindeutig in Story (wobei Zeitreisegeschichten ja immer etwas schwierig sind) und Präsentation. Was an grafischen Effekten geliefert wird, ist stellenweise wirklich bombastisch. Trotz allem empfinde ich die Umgebung als etwas zu steril. Die Realfilmszenen sind eine nette Dreingabe. Brauch ich aber unbedingt eine Serie im Spiel? Ohne die Serie wäre das Spiel selbst wohl recht kurz ausgefallen.

Lässt sich schön runterspielen, "Alan Wake" löst es als mein Remedy-Favoriten allerdings nicht ab.

Silence (ONE)

Ich freue mich nach wie vor, meine durchgespielten Spiele hier zu posten :D Gerade läuft der Abspann zu "Silence" über den Schirm. Leider muss ich das Adventure aus Deutschland als recht belanglos bezeichnen. Gut, das Setting ist fantasiereich, die Story melancholisch (aber vorhersehbar) und die Grafik nett.

Spielerisch gibt es nicht viel zu tun. Die "Rätsel" überstrecken sich meist über ein oder zwei Bildschirme. Kombinationsgabe braucht es nicht wirklich. Insofern kann ich dem Ganzen nicht mehr als ein "nett" geben. Aber es ginge auch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben