• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Assassins Creed Syndicate (PS4)

Da schau her, nach dem Unity Debakel kann Syndicate imo mit den besten Serienteilen locker mithalten. Die Story ist recht spannend, die beiden Protagonisten sind sympathisch und das London gegen Ende des 19. Jahrhunderts ist gut getroffen. Die Steuerung ist noch automatisierter, funktioniert aber gut wie nie. Das ich an irgendwelchen Marktständen hänge wärend ich einfach nur die Straße entlang spurten wollte ist mir hier nicht passiert.
Natürlich sind die Ermüdungserscheinungen nach wie vor sehr hoch, weswegen ich fast nur den "richtigen" Missionen gefolgt bin und die vielen kleinen Neben- und Sammelaufgaben links liegen lies. Allerdings befinden sich unter den Missionen einige wirklich hervorragende, insbesondere die Attentate sind gut wie nie.
Wer von der typischen AC Mechanik noch nicht genug hat der kann bei Syndicate mit gutem Gewissen zugreifen, trotzdem bin ich ganz froh das sich die Serie dieses Jahr wohl eine Auszeit nimmt, frische Impulse sind dringen notwendig sonst wende ich mich auch noch irgendwann ab, obwohl ich die Serie sehr mag.

8/10
 
Dark Souls 2

Endlich, endlich habe ich mich durch dieses erschreckend schwache Stück Software durchgekämpft. Anders als bei BB oder Demons Souls blieb das Triumphgeschrei nach Besiegen eines Bosses komplett aus. Ich weiß nicht ob es am einfallslosen Gegner - oder langweiligem Leveldesign lag, an der Tatsache, dass hier Masse statt Klasse abgeliefert wurde, an den dämlichen Rätseln (die Sache mit der Giftschnalle war ja der Oberhammer) . Im Laufe des zähen Durchspielens wurde mir bewusst, dass From Software mit DS2 mitnichten ein forderndes Spiel ablieferte sondern reine Schikane, etwas das künstlich in die Länge gezogen wird. Dazu natürlich noch die unglaublich träge Spielmechanik und amateurhaften Animationen. Schnell wieder BB ins Laufwerk und hoffen, dass Dark Souls III diese Fehler wieder ausmerzt. Leider habe ich Depp mir auch noch Scholar of the first Sin als Upgrade gekauft.

3 / 10
 
Fands auch noch sehr gut. Neben Bloodborne, dem Witcher und Axiom Verge sicher das Spiel in das ich im letzten Jahr die meiste Zeit gesteckt habe
 
Das letzte wasmich durchgespielt hab war Until Dawn bei meinem Bruder zuhause. Superspiel atmosphärisch und wie ein Film gemacht nur stellenweise etwas vorhersehbar, aber ansonsten top. Ich liebe ja solche Adventurespiele. könnt Ihr mir noch so ein paar empfehlen ich weiß nicht was es da so alles gibt für PS4
. Sowas oder sowas wie Day of the tENTACLE ODER gRIM fANDANGO UND bAPHOMETS fLUCH: gIBT es Discworld fuer die PS4 zum Download??? danke im vorraus.
 
The Last of us Remastered

8,9/10

Woahhh....was für ein Spiel. Das Ende hat mich voll mitgenommen. Seit Shenmue hat mich kein Game mehr so bewegt. Grandios! :sabber:

Mein GOTY auch wenns 3 Jahre zu spät ist. Wieviel Stunden es mich gekostet hat weiss ich allerdings nicht. Schätze so 15-18 Std. Habe ich in 4 Sessions durchgekloppt so geil war das.

Die Spielmechanik und manche Längen fand ich etwas öde, ebenso das balancing. Die Story ist aber über jeden Zweifel erhaben. Mann was für ein Finale.
 
Transformers: Devastation (PS4)

Platinum Games ist einfach ein Gütesiegel. Auch Transformers ist ein sehr gelungenes Spiel mit toller Optik, exzellent passende Musik, druckvoller Präsentation, Abwechslungsreichtum und dem typischen Platinum Gameplay.
Es ist zwar sehr kurz (ca. 6 Stunden für einen Durchgang), motiviert aber durch die unterschiedlichen Charaktere und Waffen durchaus zum mehrfachen Durchspielen. Meinen Nerv treffen die Platinum Spiele einfach zu 100%.
Wer auch nur Ansatzweise mit den Platinum Spielen sowie den 80er Transformers was Anfangen kann muss hier einfach zugreifen.

8/10
 
Uncharted (1): Drakes Schicksal (PS4)

Ich kann es selbst nicht glauben - nach Monaten weitestgehender Videospielabstinenz, hab ich heute mal wieder ein Spiel durchgezockt. Dabei handelt es sich um den ersten Teil der "Uncharted"-Collection. Ja, ich hatte etwas Hilfe von zwei Freunden, die meinten, ich sollte dem alten Hobby mal wieder frönen und einfach mal einen Nachmittag an der Konsole verbringen. Aber nicht schlimm, hat Spaß gemacht und nun kann ich mit Teil 2 weitermachen. Zum Spiel selbst muss man im Jahr 2016 wohl nicht mehr viel schreiben.
 
Uncharted 2: Unter Dieben (PS4)

Eine Woche nach Teil eins fiel nun Teil zwei und im Rahmen der Collection hab ich heute mit dem dritten Teil begonnen. Zugegeben: Nicht alleine, aber mit Freunden macht es gleich mehr Spaß. Das Spiel war wirklich gut und technisch - obwohl das nur ein Remake ist- bereits ein Hammer. Ein Grund mehr, sich auf den ersten echten PS4-Teil zu freuen.
 
Muss hier nochmal Bayonetta 2 einfließen lassen, das ich am WE nunmehr zum vierten Mal durchgespielt und immer noch nicht alles freigeschaltet habe (es fehlen noch ein paar Kostüme). Einfach ein absolut fantastisches Spiel und für sich schon ein WiiU Kaufgrund. Bitte lass es davon auch einen dritten Teil geben. System ist mir egal, sobald Bayonetta darauf erscheint wird's gekauft. :D

Platinum Games :love:
 
Uncharted 3: Drakes Deception (PS4)

Nun ist auch Teil 3 und somit die Collection durchgezockt. Spaß gemacht haben alle drei Teile, den zweiten fand ich jedoch am besten. Der bot unterm Strich die meiste Abwechslung.
 
Street Fighter V (PS4)

Naja, sofern man von Durchspielen sprechen kann. Ich habe mal alle belanglosen und viel zu einfachen Charakterstorys beendet (die Tage war doch in den Medien, dass ein fünf Monate altes Baby hier ebenfalls was durchgespielt hat :D). Ansonsten ist es ein absolut unfertiges Spiel mit teils üblen Ladezeiten im Matchmaking (on- wie offline). Das Kampfsystem ist flott und durchdacht, dagegen sage ich nichts. Mehr Spiel gab es jedoch beim Vorgänger.
 
Layers of Fear

Sehr, sehr geiles Gruselspiel bei dem ich konstant angespannt war und bei einigen Szenen hat es mich meterhoch von der Couch gelupft. Die Story ist zur Abwechslung tiefgründig und authentisch. Optisch und soundtechnisch ist es auch ganz vorne. Ganz klare Empfehlung. Mit Headset spielen!

Btw, keiner erschreckt sich so schön wie der hier :D

https://www.youtube.com/watch?v=ui15rCth6Gg
 
Quantum Break (XBONE)

Sehr unterhaltsamer Shooter, der sein Hauptaugenmerk auf ruhige Momente und Storyentwicklung setzt. Remedy üblich bleibt das Spieldesign deutlich hinter der Präsentation und der Geschichte zurück, letztere können aber voll Überzeugen und sorgen somit für gute zehn Stunden erstklassige Unterhaltung.
Technisch mal geil, mal geht so.
9/10

Transistor
(PS4)

Hübsches Action RPG mit gewitztem Kampfsystem und einer spaßigen Charakterentwicklung die durch die Kombination der Fertigkeiten zum experimentieren einlädt. Sonderlob gibt's wegen des hervorragenden Soundtracks. Kommt alles in allem aber nicht an Bastion heran.
7/10



 
Zurück
Oben