Haben da vorhin auch wieder drüber philosophiert, da heute ja Wochenende ist und das Kind da "am Fernsehen spielen" darf. Hat sich dann für Lego Worlds entschieden und wir natürlich zugeguckt bzw die paar Sachen, die zu lesen sind, gelesen.
Das ist sooo dumm! Das Spiel ist ein riesen Baukasten. Wieso haben die das aufgegeben? Das wäre die digitale Plattform gewesen für Lego. Jedes neue Set im Laden bringt automatisch das Set auch in das Spiel als "DLC", bissl wie bei Mario. Dann kann man damit dort drin auch spielen. Zusätzlich kann der Katalog quasi digital und begeh- und fahrbar sein. Die neuen Sets kann man nur anschauen, oder digital erwerben für paar Euro oder so. Das wäre so gut.
Und dann kommt da noch der Schlag ins Gesicht, dass dort Piraten, Astronauten, Indianer, CowBoys und sogar Forest Man rumrennen! WTF!
Und total bescheuert, dass es keinen „Themen“ mehr von Lego gibt (außer City). Ritter, Piraten, Astronauten, whatever...
Ja, ich denke, sie loten das gerade wieder bissl aus. Duplo hat wieder einen Bauernhof bekommen. Friends verlässt die Rosa/Lila Farbpalette und wird dezenter. Astronauten wanderten in Creator und City letztes Jahr. Piraten gabs doppelt mit je einem Set.
Aber ja, ich beweg mich quasi auch ausschließlich in City, Creator und Creator Expert. Evtl noch Friends
Oder ein Ninjago Gebäude, aber die sind so schweineteuer, dafür, dass die dann in die Stadt sollen. Richtig gut sind aber die China-Sets (Chinesisches Neujahr, etc.). Da wollt ich mir auch noch eins holen.
Habe gerade wieder beim Aufbauen des Piratenschiffs festgestellt, wie hohl eigentlich Lego mittlerweile ist.
Das war auch noch ein altes Set, wo man die Unterschiede suchen musste, oder? Wir haben ja die Burgen gebaut. Ich weiß es nicht genau, aber so 700 Teile oder so, gefühlt 20 Seiten
LEGO 6082 Fire Breathing Fortress instructions displayed page by page to help you build this amazing LEGO Castle set
lego.brickinstructions.com
Teile werden nicht angezeigt, außer es ist nicht ersichtlich, oder sie sind verdeckt.
alles andere als „kreativ“ mittlerweile ist. Ganz im Gegenteil. Die Kids spielen den scheiss, den sie im TV sehen einfach nach.
Stimmt, ist hier auch so. Duke Detain fährt durch die Gegend und fängt die Verbrecher.
Aber bei uns besteht die gesamte Stadt nur aus Polizei. Und dann wurden da noch drei Gefangenentransporte dazugebaut. Selbst! Da ist er echt gut geworden.
Bin echt froh, dass meiner wirklich am liebsten mit seinen Klassik-Bausteinen spielt und halt generell gerne „baut“.
Ja, super! Das verrückte is, dass wir gar nich so viele Klassik-Bausteine haben. Fast alles Spezialscheiße. Aber mit einem Großteil davon baut er auch schon sehr cooles Zeug. Autos, Häuser, Deko. Hab auch zwei Bücher für Inspirationen. Da schaut er immer mal rein.