• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Bei mir ist es schlicht so, dass ich gerade ausmiste. Wir haben uns fest vorgekommen, dass wir NICHTS im Zimmer (im neuen Haus) rum stehen haben außer „Grünzeug“. Fotos kommen an die Wand.

Same here, ist alles in den ( jetzt ) ausgebauten Keller und aus den Wohnräumen raus. Im Frühjahr geht's an Schlaf- und Kinderzimmer.

@Lego: Das NES Modell ist super, mir macht aber das aufbauen keinen Spaß mehr. Ist mir zu belanglos und folgt ja keinem Ziel (im Gegensatz zu Caesar, der hat sich da ja ne ziemlich geniale Ecke zusammengebaut).
 
(im Gegensatz zu Caesar, der hat sich da ja ne ziemlich geniale Ecke zusammengebaut).
Das is kein Vergleich!

a.) Die Lego Stadt ist aktuell noch massiv work-in-progress, weil ich keinen Bock habe dort jetzt eine Modellstadt aufzubauen, die nicht sinnvoll bespielt werden kann und nur zum Anschauen dient. Ergo steht da alles kreuz und quer und wir haben immer mal bissl Beef, weil auch ständig was kaputt is (und nicht repariert wird, etc). :D Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber in meinem Kopf ist das was anderes als bei ihm haha

b.) Die Modulars und paar andere Sets (Bully, NES,...) dienen NUR und ausschließlich zum Hinstellen. :)
 
Das is kein Vergleich!

Mein ich ja, du bzw. dein Kleiner macht was damit. Bei uns ist Lego eigentlich kein Thema mehr bei den Kindern, interessiert die nicht wirklich.

Bei mir ist es nur 1x aufbauen (und das find ich mittlerweile eher nervig als spaßig) und dann in ne Ecke im Kellerbüro abstellen und da hängt schon zu viel anderer Kram rum ^^ Hat halt alles seine Zeit :)
 
Wirklich spaßig sind nur noch die creator expert. Der Rest is viel zu einfach. Ohne Anleitung aufbauen :)

Ne, warum sollte man sich in den Lego Bausteine Mikrokosmos einarbeiten? Dann lieber Holz :D (ist natürlich subjektiv, ist halt - für mich - komplett sinbbefreit, fand aber eigentlich - bzw. finde immer noch - die Modelle ziemlich geil und natürlich auch durchaus Respekt vor sowas wie der Mechanik beim NES, aber: Sinnfrei :D)
 
Meine Jungs bauen inzwischen am liebsten Lego Technic. Die Sachen kann man dann wenigstens bespielen ohne, dass man aufpassen muss, dass alles kaputt geht.
 
:) Ging mir eher um die verlorenen Skills, mit Lego Knowhow fängst halt quasi null an. Jetzt kann man natürlich das "kreatives Spielzeug" Argument rausholen, aber die Kreativität wäre halt meiner Einschätzung nach in anderen Bereichen besser aufgehoben. Aber denk dran, das sagt einer, der sich Miniaturen kauft/ausdruckt und bemalt... :D
 
Hmpf, ein Großteil der Lego Shop Seiten haben einen Teil der neuen Sets noch nicht im Sortiment. Nervig! :D

Auch nervig, wenn die größeren Lego Youtube - in dem Fall Klemmbausteinlyrik - ihre "Reviews" so beschissen machen. Könnt ich sooo kotzen.
 
Hmpf, ein Großteil der Lego Shop Seiten haben einen Teil der neuen Sets noch nicht im Sortiment. Nervig! :D

Auch nervig, wenn die größeren Lego Youtube - in dem Fall Klemmbausteinlyrik - ihre "Reviews" so beschissen machen. Könnt ich sooo kotzen.

Da hast du dir aber auch einen der schlechtesten Youtuber zum Thema Lego rausgesucht. Der ist der größte Jubelperser für Lego, sonst kriegt er keine kostenlose Sets mehr bereitgestellt.

Mir wird Lego immer unsympathischer. Sie haben keine tollen Sets zu fairen Preisen zu bieten, also hetzen sie ihre Anwälte auch Händler, die Alternativhersteller anbieten, jetzt gerade ist Steingemachtes (Johnnys World) dran. Aber ich glaube, da haben sie sich den falschen ausgesucht. Der gibt nicht so schnell klein bei und was Lego da argumentiert, ist teilweise hanebüchen.
 
Da hast du dir aber auch einen der schlechtesten Youtuber zum Thema Lego rausgesucht. Der ist der größte Jubelperser für Lego, sonst kriegt er keine kostenlose Sets mehr bereitgestellt.
naja, betrifft alle, die im Ambassador Programm sind, Zusammengebaut, AustrianLegoFan, Klemmbausteinlyrik, etc. Geht mir auf den Sack. Und unsereins muss das Zeug teuer kaufen :D

Hab die aber eh seit Monaten deabonniert, bin nur durch die Straßendiskussion wieder auf die gekommen.

also hetzen sie ihre Anwälte auch Händler, die Alternativhersteller anbieten, jetzt gerade ist Steingemachtes (Johnnys World) dran. Aber ich glaube, da haben sie sich den falschen ausgesucht. Der gibt nicht so schnell klein bei und was Lego da argumentiert, ist teilweise hanebüchen.
Betrifft ja nicht nur Johnny. BlueBrixx auch, und ein paar andere. Aber ja, alles dämlich.
 
Klemmbausteinlyrik finde ich auch richtig schlecht. Kritik sucht man da echt mit der Lupe. Ist ja völlig ok, wenn man Fanboy ist und fast alles toll findet, aber es gibt eben valide und objektive Kritikpunkte, die IMO Halbjahr für Halbjahr offensichtlicher werden. Der aktuelle Technic Ferrari ist eine einzige Frechheit für 180 (!) Euro. Gibt nur noch ein paar Serien, die ich cool finde. Das Polizei-Revier sieht z.B. sehr schön aus.

Bin aber tatsächlich mittlerweile auch weit weg vom Thema und kaufe kaum noch was. Einfach schade was aus Lego geworden ist.
 
Bei uns lagen diese beiden Sets noch unterm Weihnachtsbaum:

[IMG]


[IMG]

Technic geht immer und die Creator-Sachen sind eigentlich auch gut in den letzten Jahren.

Preislich lagen beide glaub ich bei knapp 30 €. Passt.
 
Habe gerade wieder beim Aufbauen des Piratenschiffs festgestellt, wie hohl eigentlich Lego mittlerweile ist. Schon krass, dass JEDER Baustein in den neuen Sets ein einzelner Schritt ist :)

Und total bescheuert, dass es keinen „Themen“ mehr von Lego gibt (außer City). Ritter, Piraten, Astronauten, whatever...

Im Endeffekt ist es eine riesengroße Werbeveranstaltung mit Licensing. Ich hab‘ leider auch die Netflix Doku gesehen und da hat man ja mehrfach erwähnt, dass Licensing Lego den Arsch gerettet hatte und man da halt jetzt fest sitzt und sich dumm und dämlich verdient. Ich finde halt, dass Lego IMHO alles andere als „kreativ“ mittlerweile ist. Ganz im Gegenteil. Die Kids spielen den scheiss, den sie im TV sehen einfach nach. Bin echt froh, dass meiner wirklich am liebsten mit seinen Klassik-Bausteinen spielt und halt generell gerne „baut“. Es wird bei uns jetzt auch nichts mehr mit Licensing kommen. Der Schrott steht dann eh nur rum. Minecraft maximal noch.
 
Haben da vorhin auch wieder drüber philosophiert, da heute ja Wochenende ist und das Kind da "am Fernsehen spielen" darf. Hat sich dann für Lego Worlds entschieden und wir natürlich zugeguckt bzw die paar Sachen, die zu lesen sind, gelesen.

Das ist sooo dumm! Das Spiel ist ein riesen Baukasten. Wieso haben die das aufgegeben? Das wäre die digitale Plattform gewesen für Lego. Jedes neue Set im Laden bringt automatisch das Set auch in das Spiel als "DLC", bissl wie bei Mario. Dann kann man damit dort drin auch spielen. Zusätzlich kann der Katalog quasi digital und begeh- und fahrbar sein. Die neuen Sets kann man nur anschauen, oder digital erwerben für paar Euro oder so. Das wäre so gut.

Und dann kommt da noch der Schlag ins Gesicht, dass dort Piraten, Astronauten, Indianer, CowBoys und sogar Forest Man rumrennen! WTF!
Und total bescheuert, dass es keinen „Themen“ mehr von Lego gibt (außer City). Ritter, Piraten, Astronauten, whatever...
Ja, ich denke, sie loten das gerade wieder bissl aus. Duplo hat wieder einen Bauernhof bekommen. Friends verlässt die Rosa/Lila Farbpalette und wird dezenter. Astronauten wanderten in Creator und City letztes Jahr. Piraten gabs doppelt mit je einem Set.

Aber ja, ich beweg mich quasi auch ausschließlich in City, Creator und Creator Expert. Evtl noch Friends :) Oder ein Ninjago Gebäude, aber die sind so schweineteuer, dafür, dass die dann in die Stadt sollen. Richtig gut sind aber die China-Sets (Chinesisches Neujahr, etc.). Da wollt ich mir auch noch eins holen.

Habe gerade wieder beim Aufbauen des Piratenschiffs festgestellt, wie hohl eigentlich Lego mittlerweile ist.
Das war auch noch ein altes Set, wo man die Unterschiede suchen musste, oder? Wir haben ja die Burgen gebaut. Ich weiß es nicht genau, aber so 700 Teile oder so, gefühlt 20 Seiten :D


Teile werden nicht angezeigt, außer es ist nicht ersichtlich, oder sie sind verdeckt.

alles andere als „kreativ“ mittlerweile ist. Ganz im Gegenteil. Die Kids spielen den scheiss, den sie im TV sehen einfach nach.
Stimmt, ist hier auch so. Duke Detain fährt durch die Gegend und fängt die Verbrecher. :D Aber bei uns besteht die gesamte Stadt nur aus Polizei. Und dann wurden da noch drei Gefangenentransporte dazugebaut. Selbst! Da ist er echt gut geworden.
Bin echt froh, dass meiner wirklich am liebsten mit seinen Klassik-Bausteinen spielt und halt generell gerne „baut“.
Ja, super! Das verrückte is, dass wir gar nich so viele Klassik-Bausteine haben. Fast alles Spezialscheiße. Aber mit einem Großteil davon baut er auch schon sehr cooles Zeug. Autos, Häuser, Deko. Hab auch zwei Bücher für Inspirationen. Da schaut er immer mal rein.
 
Zurück
Oben