• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Wacklig bauen ist eine Fähigkeit für sich. Hab ich früher auch immer gemacht, damit das Flugzeug durch den Bahnhof fliegen kann :D

Kurzfassung: völlig überteuertes Modell (UVP) mit ein paar interessanten Teilen und einer katastrophalen Software-Umsetzung?

Kurzfassung: völlig überteuertes Modell (UVP) mit ein paar interessanten Teilen und einer katastrophalen Software-Umsetzung?

Die ersten beiden Punkte gelten für alle Lego Sets, schon immer ;)

Wegen der App: Dann darf man heutzutage ja gar nichts mehr kaufen. Wo ist denn keine Software drin, die evtl. irgendwann nicht mehr funktioniert? Im Notfall, legt man sich halt irgendwann ein billiges aktuelles Handy zurück und nutzt das als Lego FB für immer. Generell fände ich auch eine simple beigelegte FB besser. Aber das Gejammer wegen Apps und potentieller zukünftiger Unterstützung, kann man sich nicht mehr anhören. Genauso wie die UVP Sache. Kein Lego Set (außer Exklusiv Sets) wird mit UVP oder schlechter als -20% gekauft :)

Aber das Video ist übrigens seit Wochen endlich mal wieder ein unterhaltsames. So langsam hatte ich nicht mehr dran gedacht, dass er nochmal ein Lustiges hinbekommt :)

Im Notfall, legt man sich halt irgendwann ein billiges aktuelles Handy zurück und nutzt das als Lego FB für immer.
Wenn die App zum Prüfen auf Updates "nach Hause" funkt, kann es sein, die startet gar nicht, wenn die Server aus sind. Wäre mal zu testen ohne Internet. Dann nützt dir das Handy auch nix. Das Argument ist also mehr als valide im Grundgedanke und die fehlende FB für mich auch ein massiver Negativ Punkt.

Im diesem Falle ist Thomas aber nur unzureichend informiert. Die Spezifikation für Control+ ist bei GitHub und sehr ausführlich dokumentiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da was passiert.

=> https://nathankellenicki.github.io/node-poweredup/ in Javascript z.b.

Zurück
Oben