• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Der Lego Thread

Weiß jemand ob für die B-Modelle auch Anleitungen in den Kartons sind?
Bei Technik? nein! Nur bei den 3in1 Creator Sets sind drei Anleitungen dabei. Bei allen anderen muss man die als PDF runterladen.
Seit wann ist das so? Hatte vor einiger Zeit ein Sonderset gekauft (BMW Motorrad), da war auch für das B-Modell ne Anleitung dabei. Aber das B-Modell sah genauso ranzlig aus, wie es B-Modelle leider oft tun. :D
Weil ich die Anleitung gerade in der Hand hatte...
Davon eine zweite, die dann fast keiner aufbaut, mit in den Karton legen macht nur wenig Sinn :D

lego handbuch.jpg

550 Seiten

Der LDD hat die Anleitungen auch schon immer mit nur vier Bauteilen pro Schritt rausgejagt.
Ich meine dass das früher mal anspruchsvoller war... oder es lag einfach am Alter :D

Früher gab es doch auch keine Bauschritte nach Tüten geordnet, oder? Ich mag es in einem großen Haufen Teile zu wühlen und zu suchen. Beim T1 hab ich auch alles in eine Kiste gepackt. Transparente Sachen natürlich nicht.

Kleinkram war schon immer in eigenen Tüten.
Die Modelle sind aber auch deutlich kleiner gewesen als z.B. der Angelladen. Bei der Menge an Bauteilen bin ich dann doch froh über sortiertechnische Schützenhilfe.

Waren auch - wenn ich mich recht entsinne - auch einfach nicht sooo komplex und hatten weniger Spezialteile. Schon cool so :)

Transparente Sachen natürlich nicht.
Kleine Anekdote dazu:

Hatte in der Saturn Aktion zwei Sets gekauft mit den Viertel runden Glasfronten. Die waren natürlich mit in den guten und (leicht) zerkratzt. Also beim Ersatzteile Dings auf der Lego Seite bemängelt und mir wurde ein neues geschickt. Via Luftpolster Umschlag per Post. Das Teil war so lädiert, das ging gar nicht. War schon weiß verfärbt und gerissen. Also Foto gemacht und nochmal angeschrieben, am Freitag kam der neue Ersatz, sechs Stück, wieder im Luftpolster Brief aber nur leicht zerkratzt.

Die Glas Teile kriegt Lego einfach nicht hin

Den hier hat der Große vor ein paar Wochen aufgebaut:

Schönes Modell mit einigen beweglichen Teilen und gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Hab heute den Chiron zum ersten Mal live gesehen und fand das Modell sehr geil. Verstehe die Kritik an dem Teil nicht, aber die bezieht sich wohl darauf, dass es eher ein Creator-Modell ist und natürlich viel zu teuer in der UVP ist. Hier steht der für 269 Euro, selbst das ist noch sehr teuer und schon 100 Euro weniger. Schade eigentlich, dass Lego den und den Porsche nicht bei 200 platziert.

Zurück
Oben