Muah... wat ein geiles Game.
Hab jetzt die ersten 2 Stunden hinter mir und sage und schreibe
einen Auftrag erledigt.
Die restliche Zeit bin ich fast nur durch die Stadt gecruised hab dabei Cutting Crew "Died in your arms tonight" und andere göttliche Mucke reingezogen und Sightseeing gemacht. Hier mal eine Stunt probiert, dort mal eines der Minigames (Rennen mit Miniautos, ferngesteuerten Hubschraubern...) getestet, den Passanten beim Labern zugehört...usw.
Zur Grafik wurde ja schon einiges gesagt. Hier noch meine 2 Cents. Eine Revolution zu GTA3 isses auf keinen Fall. Es gibt jetzt mehr Effekte in Form von Spiegelungen, bessere Lichteffekte (die Neonbeleuchtungen Nachts erschlagen einen förmlich), eine wesentlich höhere Sichtweite, mehr Polys, eine bessere Framerate und dezent bessere Texturen.
Negativ fällt das Aliasing (ähnlich dem von GTA3) und der imo etwas zu starke Blureffekt auf. Der Blureffekt lässt sich übers Hauptmenue zwar abstellen (Trails), doch geht damit leider auch ein Großteil der Lichteffekte verloren. Nach einer Weile hat man sich aber daran gewöhnt.
Popups(Passanten,Palmen...) findet man in Vice City nach wie vor, allerdings weniger stark wie in GTA3.
Die Steuerung ist wie gehabt mit dezenten Verbesserungen beim Anvisieren von Leuten, der Humor und die versteckten Gags (z.B auch im Radio) kommen genial rüber und die Sprecher der Charaktere sind bis jetzt eine Klasse für sich.
Zum Missionsdesign kann ich nach einer Mission verständlicherweise noch nichts sagen.
Sobald man mal im Spiel drin ist, versinkt man förmlich in den 80er Jahren und bekommt von seiner Umwelt nicht mehr viel mit.
---> Wer mit GTA3 glücklich war, wird Vice City lieben.:smlove: