• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der GEZ-Diskussions-Thread (aus "Premiere ab sofort dicht")

ich geh mal nur kurz hierauf ein, weil ich dazu direkt was sagen kann:
Ernsthaft jetzt? Das Politbarometer zeigt im TV schon IMMER einen Teil der Grafiken und Ergebnisse. Es wird auch immer darauf hingewiesen, dass die vollständigen Ergebnisse inkl. weiterer Umfragen online zu finden sind.
Im konkreten Fall waren es vierundvierzig Folien, die Ergebnisse zeigten. Das Barometer ist so schon immer recht lang und für die reguläre Aufmerksamkeitsspanne zu lang. Davon ab ist Gendern nur ein Randthema der "Politik" imho.

Das "Randthema" findet aber vor allem in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten enormen Anklang und ich frage mich ernsthaft, ob man den Teil ausgelassen hätte, wenn das Ergebnis anders ausgefallen wäre.

Mach doch mal einen Feldtest und informiere dich eine zwei Wochen lang ausschließlich über BildTV und RTL.

Lass mal. Wie so oft macht es wohl die Mischung, wenn es um Informationen geht. Tatsächlich ist nicht jeder Kommentar der BILD schlecht und nicht jeder Kommentar der Tagesthemen gut, wobei das jetzt nicht zu sehr pro BILD klingen soll. Das Schundblatt ist in 97% der Fälle selbst zum Arsch abschmieren zu schlecht. Aber ich möchte mich im Umkehrschluss ebenfalls nicht zwei Wochen nur von ARD und ZDF informieren lassen.
 
Auch geil: Ich kann "ARD Extra" aus rechtlichen Gründen nicht im Livestream in der ARD-Mediathek anschauen, aber über Joyn von Pro7 gehts ohne Probleme :narr:
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! ;) Und 20k monatlich sind doch Peanuts bei Spitzengehältern ;) Kleiner Weihnachtschurz, äh Scherz
 
Lustig, dass ich gerade wieder mal einen focus Artikel gelesen habe und dachte, dass man die auch nicht mehr lesen kann, weils nur dummes gesabbel ohne Substanz ist, nur um stimmung zu machen - gefühlt.

Und dann kommst du auch mit einem Artikel von denen und setzt einen drauf.
Für die Rente des ZDF-Bosses
DAS gehört schleunigst reformiert. Aber mit dem von dir genannten Selbstbedienungsladen hat das wenig zu tun. Ist wie Rente für alle (auch beamte etc) starten. Gar nicht mal so leicht. Kann man von außen aber immer fleißig aus der trickkiste holen, wenn man keine Argumente mehr hat und rum nerven will. (damit meine ich nicht dich)
 
Lustig, dass ich gerade wieder mal einen focus Artikel gelesen habe und dachte, dass man die auch nicht mehr lesen kann, weils nur dummes gesabbel ohne Substanz ist, nur um stimmung zu machen - gefühlt.
Sorry, aber das ist Whataboutism, um die Berichterstattung kleinzureden. Immerhin gehts mir ähnlich, wenn ich sehe, was spiegel-online so von sich gibt.

Aber mit dem von dir genannten Selbstbedienungsladen hat das wenig zu tun.
Nein? Bei knapp 10 Milliarden Euro an Einnahmen jährlich gönnt sich Deutschland bereits mit den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk weltweit und wir zahlen mit unseren Gebühren Gehälter von elf Intendanten, die in den meisten Fällen das Gehalt des Bundeskanzlers weit übersteigen. Hinzu kommen Pensionsansprüche dieser Leute und deren Vorgänger, die ein annehmbares Maß weit verfehlen. Den Gipfel finde ich, dass man die geplante und eingeklagte Gebührenerhöhung unter dem Deckmantel unabhängiger Berichterstattung durchboxen will. Solange man die Gehälter und Pensionen der höhergestellten Mitarbeiter nicht gehörig runterkürzt und gezielte Sparmaßnahmen einleitet, rede ich von einem Selbstbedienungsladen, gegen den kein Bürger etwas machen kann.

Nur um das klarzustellen: Ich bin nicht für eine Abschaffung des ÖRR, aber die Forderungen nach immer mehr Geld müssen ein Ende haben, die ganzen Sender sollen sich gesund schrumpfen und bitte wirklich auf Kernkompetenzen konzentrieren. Dazu zähle ich auch das Entfernen hochrangiger Politiker aus den Aufsichtsräten von ARD und ZDF, denn nur dann ist die angepriesene Unabhängigkeit wirklich gewährleistet.

Ist wie Rente für alle (auch beamte etc) starten. Gar nicht mal so leicht.

Ich als Beamter hätte absolut kein Problem damit, mit in die Rentenkasse einzuzahlen. Ich stell mich auch nicht jährlich in die Öffentlichkeit und sage, ich bekäme zu wenig und könnte nur noch unabhängigen Unterricht machen, wenn ich jetzt mehr Geld bekomme... Insgesamt ein hinkender Vergleich.
 
Hinzu kommen Pensionsansprüche dieser Leute und deren Vorgänger, die ein annehmbares Maß weit verfehlen.
Das meinte ich doch. Das wirst du nicht mehr los, denn...

Ich als Beamter hätte absolut kein Problem damit, mit in die Rentenkasse einzuzahlen.
... Du bist hier die Ausnahme. Und das ist bei diesen Pensionen noch viel schlimmer. Wer lässt sich denn darauf freiwillig ein - Außer dir?
 
Politische Reformen in Bezug auf den ÖRR wurden immerhin angestoßen. Es fließt eben nicht jeder Euro ins Programm, sondern auch in die Taschen der Intendanten. Das ist kritikwürdig, darüber darf diskutiert und darüber muss berichtet werden.
 
Yo, viel zu fett. Aber bitte ein paar Radios lassen. Auf der anderen Seite: 10 MRD? Soweit ich weiß, schädigen russische uns chinesische Hacker die Wirtschaft um 300 MRD … 100 MRD sind womöglich der Schaden durch die schlechte Bahn.

Vielleicht mal da auch anfangen als bei den low—hanging-fruits.

Ich persönlich weiß, dass ich im Alter wieder in einer WG wohnen werde und wir uns um Suppe kloppen, egal, was ich jetzt verdiene. aber es wird normal sein, lebt im Jetzt.
 
Yo, viel zu fett. Aber bitte ein paar Radios lassen. Auf der anderen Seite: 10 MRD? Soweit ich weiß, schädigen russische uns chinesische Hacker die Wirtschaft um 300 MRD … 100 MRD sind womöglich der Schaden durch die schlechte Bahn.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir könnten jetzt auch über all die Steuerlücken und Wirecard reden - geht aber am Thema vorbei. Wir reden außerdem über 10 Milliarden Euro, die nicht in Krankenhäuser, Schulen oder den Bahnausbau fließen, sondern ins Radio- und Fernsehprogramm (und eben in die Gehalts- und Pensionskassen der Rundfunkanstalten).

Mag ja sein, dass ihr mit den monatlichen Gebühren von 18,36€ (und vielleicht bald 18,94€) konform geht. Ich tu das nicht, seitdem mehr publik wird, wo die Gelder denn so landen: Hohe Gehälter, Luxusmöbel, Neubauten und mehrere hundert Kanäle auf Plattformen wie Youtube und Instagram. Wenn es den Intendanten wirklich um diesen "unabhängigen Journalismus" ginge, würden sie an Unterhaltung und Spartensendungen sparen und nicht nach immer mehr Geldern schreien. Es geht mir nicht um 58 Cent mehr im Monat, mir gehts um diese Unehrlichkeit und die Angst, dass diese Gangart der AfD in die Karten spielt.
 
Und nochmal: das geht nicht weg. Dazu müssen die sterben. Also die Pensionäre.

Korrekt, das Kind liegt im Brunnen. Aber mir fehlt der Wille zu Reformen, die ab jetzt greifen. Stattdessen rufen ARD, ZDF und Co. lieber alle paar Jahre nach mehr Kohle und begründen dies nicht mal mit den horrenden Summen für ihre Führungskräfte, sondern mit der Sicherstellung des "unabhängigen Journalismus".

Wie unabhängig der wirklich ist, wenn führende Politiker in Gremien und Aufsichtsräten der Rundfunkanstalten sitzen, sei auch mal dahingestellt...
 
Zurück
Oben