Crayfish
Fuddl
ich geh mal nur kurz hierauf ein, weil ich dazu direkt was sagen kann:
Ernsthaft jetzt? Das Politbarometer zeigt im TV schon IMMER einen Teil der Grafiken und Ergebnisse. Es wird auch immer darauf hingewiesen, dass die vollständigen Ergebnisse inkl. weiterer Umfragen online zu finden sind.
Im konkreten Fall waren es vierundvierzig Folien, die Ergebnisse zeigten. Das Barometer ist so schon immer recht lang und für die reguläre Aufmerksamkeitsspanne zu lang. Davon ab ist Gendern nur ein Randthema der "Politik" imho.
Das "Randthema" findet aber vor allem in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten enormen Anklang und ich frage mich ernsthaft, ob man den Teil ausgelassen hätte, wenn das Ergebnis anders ausgefallen wäre.
Mach doch mal einen Feldtest und informiere dich eine zwei Wochen lang ausschließlich über BildTV und RTL.
Lass mal. Wie so oft macht es wohl die Mischung, wenn es um Informationen geht. Tatsächlich ist nicht jeder Kommentar der BILD schlecht und nicht jeder Kommentar der Tagesthemen gut, wobei das jetzt nicht zu sehr pro BILD klingen soll. Das Schundblatt ist in 97% der Fälle selbst zum Arsch abschmieren zu schlecht. Aber ich möchte mich im Umkehrschluss ebenfalls nicht zwei Wochen nur von ARD und ZDF informieren lassen.