• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der GEZ-Diskussions-Thread (aus "Premiere ab sofort dicht")

laut BILD :D soll die GEZ aber bestehen bleiben und weiter dafür sorgen das die Gebühren eingetrieben werden. Wird sich halt alles ein wenig verlagern, es wird wohl viel mit den Einwohnermeldeämtern zusammengearbeitet werden, und Mahnungen müssen ja auch verschickt werden :D
 
die brauchen die GEZ weiterhin um "Staatsferne" zu simulieren, weil sonst der Eindruck entstehen könne, der Staat würde die Kohle für die Sender einziehen/auszahlen und die Sender auf die Art Steuern ....
 
mist dann muss ich ja bald doch zahlen :(

ich hab gearde mal grob mit 40mio haushalten überschlagen. das wären dann 714.000.000€ pro monat ... was zu hölle machen die mit soviel geld?
vater staat will sparen und die haben 8.5 mrd pro jahr?????

was zur hölle machen die mit der ganzen knete?
 
mist dann muss ich ja bald doch zahlen :(

ich hab gearde mal grob mit 40mio haushalten überschlagen. das wären dann 714.000.000€ pro monat ... was zu hölle machen die mit soviel geld?
vater staat will sparen und die haben 8.5 mrd pro jahr?????

was zur hölle machen die mit der ganzen knete?

Und das Schlimme ist: die machen trotzdem immer mehr Werbung. Geht eigentlich gar nicht.
 
Naja, viele Haushalte fallen ja auch trotz der neuen Regelungen raus (ich glaub mit Bafög ist man befreit z.B.). 5-8% des Geldes dürfte für Verwaltung draufgehen und der Rest geht an Schmidt, Jauch und Hinterseher!
 
wenn cih das im radio heute richtig gehört habe gibts nur 2 ausnahmen.
wenn man taub und blind ist. oder wenn man an orten wohnt in denen mantechnisch bedingt nichts via funk empfangen kann. sprich auf nem berg :D

ansosnten sollen alle haushalte zahlen. für WGs ja praktisch, ist ja nur ein haushalt. wo steht denn das mit den ausnahmen?
 
Ich klicke seit Monaten keinen einzigen Link mehr von Springer an, nicht mal die 0,001 Cent gönne ich denen durch Werbeeinnahmen.

Und anscheinend folgen viele diesem Weg, Umsatz und Gewinn um 20% rückläufig. :victory: Verrecken sollen die Drecksblätter.
 
Ich klicke seit Monaten keinen einzigen Link mehr von Springer an, nicht mal die 0,001 Cent gönne ich denen durch Werbeeinnahmen.

Und anscheinend folgen viele diesem Weg, Umsatz und Gewinn um 20% rückläufig. :victory: Verrecken sollen die Drecksblätter.
Toilettenpapier > Springer Schmierblätter
 
Ich verschaffe mir tatsächlich - alleine aus unterrichtlichen Gründen - einen Querschnitt über alle Zeitungsformate und -portale. Springer schneidet dabei meist wenige gut ab.

Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten werden ihrem offenbar per se gepachteten Anspruch auf neutrale Berichterstattung seit einigen Jahren jedoch nicht mehr wirklich gerecht. Vor allem der WDR fällt immer wieder negativ auf. Daher finde ich die Erhöhung der Rundfunkgebühr - vor allem unter der von den Richtern angegeben Begründung, nämlich der Gewährleistung neutraler Berichterstattung, falsch. In den Gremien der Öffis mischen zudem zu viele Politiker mit. Es kann mir doch keiner weißmachen, dass dies keinen Einfluss auf die Sendungen hat. Der Medienkritiker Holger Kreymeier hat einige schöne Beispiele zu bieten:






In seiner Internetsendung "Die Mediatheke" geht Kreymeier natürlich auch auf andere Sender und Medien ein und nicht nur auf die öffentlich-rechtlichen. Nur haben ARD, ZDF und Co. für mich in den letzten Jahren einiges an Vertrauen verloren. Ich erinnere an die "Killerspiel"-Debatte Anfang der 2000er Jahre.
 
ich geh mal nur kurz hierauf ein, weil ich dazu direkt was sagen kann:
Ernsthaft jetzt? Das Politbarometer zeigt im TV schon IMMER einen Teil der Grafiken und Ergebnisse. Es wird auch immer darauf hingewiesen, dass die vollständigen Ergebnisse inkl. weiterer Umfragen online zu finden sind.
Im konkreten Fall waren es vierundvierzig Folien, die Ergebnisse zeigten. Das Barometer ist so schon immer recht lang und für die reguläre Aufmerksamkeitsspanne zu lang. Davon ab ist Gendern nur ein Randthema der "Politik" imho.



Der Kreymeier hat ja gestern seinen Unmut auch direkt wieder breitgetragen bei Twitter.

Dass nicht alles gut läuft bei den ÖR steht außer Frage. Dass da viele keinen Plan haben auch, ist aber wie überall, auch und speziell in der IT. Da hatte der @ChiefRayCrowNayBug letztens - ich glaub bei Twitter - was passendes dazu geschrieben. Man nimmt halt einen, den man kennt, der vielleicht Ahnung hat und hinterfragt das nicht weiter. Dann kommt halt Murks bei rum.

Dass die Verträge dort für die Beteiligten eine Goldgrube sind ebenfalls - Tom etc...
Muss und sollte man alles angehen!


Aber nochmal, was is denn die Alternative? RTL (die heute Gruner und Jahr gekauft haben) und Springer TV?
Ich verschaffe mir tatsächlich - alleine aus unterrichtlichen Gründen - einen Querschnitt über alle Zeitungsformate und -portale.
Mach doch mal einen Feldtest und informiere dich eine zwei Wochen lang ausschließlich über BildTV und RTL.


Übrigens bin ich in letzter Zeit immer erstaunter über t-online.de, die zwar zu Stroer gehören, aber sich aus der Boulevard- und Sensationspresse scheinbar verabschiedet haben und recht guten Content bringen.
 
Dass nicht alles gut läuft bei den ÖR steht außer Frage. Dass da viele keinen Plan haben auch, ist aber wie überall, auch und speziell in der IT. Da hatte der @Inkvine letztens - ich glaub bei Twitter - was passendes dazu geschrieben. Man nimmt halt einen, den man kennt, der vielleicht Ahnung hat und hinterfragt das nicht weiter. Dann kommt halt Murks bei rum.
 
Springer hat auch gute Blätter wie zB "Auto Bild Klassik". Derzeit Deutschlands beste Oldtimerzeitschrift. Nur das Springer-typische Layout ist bisweilen etwas nervig.
 
Ist übrigens kein reines Problem der öffentlich rechtlichen und speziell ist es schwierig für egal wen den Grat zwischen Genauigkeit und Entertainment zu finden. Aktuelles Beispiel bei mir ist der YT Kanal Breaking Lab. Betrieben als Host von einem Student, Jacob. Eigentlich gehörts aber zu https://iutv.de/

Der Kanal ist aktuell massiv biased Richtung Wasserstoff. So sehr, dass es fast peinlich wird.
Grundsätzlich bringt er aber Wissen recht gut rüber. Allerdings sehr oberflächlich, was man erst merkt, wenn man in der Materie steckt und die angesprochenen Sachen besser kennt. S.o. Wasserstoff zb.
 
Zurück
Oben