• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Der GEZ-Diskussions-Thread (aus "Premiere ab sofort dicht")

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Bin auch noch Student...und jetzt kommt die Doppelmoral, denn GEZ zahl ich nicht *wegduck*
:zahn:

MfG,
Crayfish

Als Student kann mansich davon doch garnicht befreien lassen?

Sich wegen Premiere aufregen, und dann nebenher selber um GEZ drücken, also sowas kann ich aber auch garnicht ab...

Sich wegen Premiere aufregen, und dann nebenher selber um GEZ drücken, also sowas kann ich aber auch garnicht ab...

Das sind aber zwei unterschiedliche Paar Stiefel, Premiere muss ich nicht bezahlen kann aber wenn ich will. GEZ muss ich bezahlen sobald ich irgendein Gerät mit einem Empfangsteil o.ä. hab... verteidigt diese archaische, verbrecherische Drecksinstitution bloss nicht.

Ob GEZ toll ist oder nciht sei mal dahignestellt, aber sie ist nunmal da, und jeder der sich drum drückt ist in meinen Augen genauso ein Penner wie der der Premiere kostenlos schaut - weil es letztendlich auf die Kosten anderer geht!

Blödsinn - ich habe die freie Wahl ob ich Premiere konsumieren möchte oder nicht, bei den öffentlich-rechtlichen stellt sich diese Frage nicht, man ist gesetzlich dazu verpflichtet zu bezahlen auch wenn man nicht möchte. Ich könnte z.B. gerne darauf verzichten. Dazu kommt noch die vollkommen überzogene monatliche Gebühr die in keinerlei Relation zum Angebot steht - diese Art der Finanzierung hat sich spätestens seit dem aufkommen der Privatsender erledigt, die meiste Kohle bei der GEZ dürfte mittlerweile für die bodenlos unverschämte Werbung und die monatlichen Anschreiben draufgehen.

Sorry Firo aber die GEZ verteidigen können wohl nur die Bayern :zahn: Edit: Und wohl auch die Hessen -.- :D

+B-W