Firo - Was für Vergleiche ziehst du denn da bitte? Du kannst doch nicht ernsthaft ne Krankenversicherung mit GEZ vergleichen
Ich krieg das kotzen wenn man anfängt eine Institution wie die GEZ - deren Methoden und Daseinsberechtigung nicht ohne Grund schon öfters öffentlich angeprangert wurde - über alle Maßen verteidigt.
Um es auf den Punkt (meinerseits) zu bringen:
- Wer ARD / ZDF und damit absolut unabhängige, sachliche Reportagen von Frontal und ihren Freunden sehen möchte soll GEZ zahlen, wieviel ist mir scheißegal - falls ihr wollt könnt ihr nächstes Jahr auch gerne 20,-- EUR für den Scheiß ablatzen und bei der vierteljährlichen Abbuchung von 60,-- EUR einen Freudentanz aufführen
- Wer will kann auch gerne eine Institution verteidigen die sogar Gebühren verlangt wenn man nur noch einen defekten Fernseher zu Hause hat, is ja nochn Empfangsteil dran.
- Freude an monatlicher GEZ Post mit freundlichen Hinweisen was passiert wenn man nicht bald den Scheiß Fragebogen ausgefüllt zurückgeschickt, natürlich mit einem unfrankiertem Rücksendeumschlag, ganz klar auch ein Grund die tolle GEZ zu verteidigen. Und bevor es in Frage gestellt wird - ich zahle den Scheiß!
- Da es ja Leute gibt die gerne Gebühren bezahlen - ich erhebe ab sofort die thingsche Lesegebühr und weise daraufhin das du durch lesen dieses Beitrages 10,-- EUR auf das folgende Konto überweisen darfst... klingelts jetzt?
FAZIT: Ich will bestimmen was ich konsumieren möchte und was nicht... basta! Und wenn ich etwas nicht konsumieren möchte will ich auch nicht dafür bezahlen...