Justus Jonas
Palim Palim
Angie ist auch traurig: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-ist-von-hoeness-enttaeuscht-a-895780.html
![Lol :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/lol.gif)
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
![Lol :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/lol.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber da manche Leute immer noch gleicher als gleich sind, wird es einen Suendenbock geben auf den das alles abgewaelzt wird und Herr Hoeness kommt mit einer Geldstrafe (die ihn eh nicht juckt) davon. Jede Wette.
Naja, es waren keine Gelder des Vereins und der Verein hat nichts getan.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber das ist doch der ganz normale weg bei einer vollumfänglichen Selbstanzeige, oder? Das hat nichts mit Promibonus etc. zu tun. Steuerschuld + Zinsen und ein etwaiger Obolus noch obendrauf und seine Schuld ist abgegolten.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber das ist doch der ganz normale weg bei einer vollumfänglichen Selbstanzeige, oder? Das hat nichts mit Promibonus etc. zu tun. Steuerschuld + Zinsen und ein etwaiger Obolus noch obendrauf und seine Schuld ist abgegolten.
Außerdem spricht man doch in diesem Zusammenhang von einem Vergehen und nicht von einem Verbrechen. Das ist meines Wissens (bissl Recht hatte ich nunmal im Studium auch) klar geregelt und sollte die Selbstanzeige erfolgreich sein ist das "lediglich" ein Vergehen.
Ich würde mich jedenfalls mit Meinungsäußerungen bei der derzeitigen dürftigen Faktenlage etwas zurückhalten.
Nur wenn zum Zeitpunkt der Selbstanzeige noch nicht aktiv ermittelt wurde bzw. das Vergehen noch nicht bekannt war. Wenn sein Name auf einer Steuer-CD war, dürfte er z.B. schlechte Karten haben.
Bayern hat gar keine CD's gekauft und auf den zuletzt von RLP gekauften CD's waren afaik nur Unternehmen und keine Einzelpersonen drauf.
Ist doch egal, welches Land die CD gekauft hat. Meinst Du, die verfolgen dann nur Leute aus RLP, wenn sie sehen, dass jdm in Bayern sitzt?![]()
Uli Hoeneß ist ab sofort durchweg unglaubwürdig. Das ist sein eigentliches Problem.
Er hat doch Steuerhinterziehung zugegeben. Wie ist Deine Meinung dazu?
Und nochmals, seine Verfehlung in dieser Hinsicht schmälert nicht die vielen vielen anderen guten Dinge die er gemacht hat. Das notorische FCB/UH Hasser das anders sehen überrascht jetzt nicht wirklich und da habe ich wahrlich besseres zu tun als seitenlange Diskussionen mit eben solchen zu führen.
Eins würde mich noch interessieren, bei einem Vergehen gibt es auch keine Vorstrafe oder sonstige Eintragungen, oder?
Mir ist die Praxis durchaus geläufig. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mir zuletzt nur aus RLP der Ankauf einer solchen CD bekannt ist. Aus den Medien war zu entnehmen das diese allerdings nur Unternehmen umfasst, keine Privatpersonen. Dadurch gibt es keine Kausalität zwischen CD und der Selbstanzeige von Uli, wie von mcpete vermutet.
Je nach Ausgang dieser Sache, sollte er sich mit Meinungsäußerungen zu Steuer- und Finanzfragen sicherlich zurückhalten und die Haltung als Moralapostel kann/sollte er auch nicht aufrechterhalten.
Wie seine Verfehlung in Steuerdingen allerdings die vielen guten sozialen Engagements, sein wirken im Fußball und seine Meinungsäußerungen zu anderen Dingen negieren soll, ist mir nicht klar. Ich glaube da ist bei dir eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Letztendlich kommt es, und ich wiederhole mich da gerne, auf die Faktenlage und den Ausgang des Prozesses an. Vllt. hat ja auch "nur" sein Steuerberater scheiße gebaut oder oder oder. Unwahrscheinlich? Villeicht, aber nicht weniger spekulativ als das was du hier Seitenlang verzapfst.
Ja und das ist nicht zu beschönigen und dafür gehört er bestraft wie jeder andere Bürger dieses Landes auch. Jedoch wissen wir alle keine Einzelheiten, Einflussfaktoren und Umstände. Solange es da noch keine Erkenntnisse gibt, will ich keine abschließende Einschätzung dazu abgeben und das sollteste du auch nicht tun. Aber ich will dir da jetzt auch nicht den Spaß nehmen, den du offensichtlich gerade hast.![]()
Und nochmals, seine Verfehlung in dieser Hinsicht schmälert nicht die vielen vielen anderen guten Dinge die er gemacht hat. Das notorische FCB/UH Hasser das anders sehen überrascht jetzt nicht wirklich und da habe ich wahrlich besseres zu tun als seitenlange Diskussionen mit eben solchen zu führen.
Eins würde mich noch interessieren, bei einem Vergehen gibt es auch keine Vorstrafe oder sonstige Eintragungen, oder?
Hoert doch mal auf die Sau durchs Dorf zu treiben und wartet erstmal ab, was genau passiert ist. Dann kann man immer noch (zu Recht) aufs Wuerstchen eindreschen.