• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

Beschwer Dich bei denen Hase und werde nicht persönlich. Ich hab´ weder was über Dich gesagt, noch Dir sonst was getan. Aber wenn Du es so willst, schreib´ mir bitte eine PN. Danke

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, sondern lediglich deine Beiträge und dein Hase bin ich auch nicht! Sollte ich etwas geschrieben haben was dich verletzt hat, so entschuldige ich mich dafür.

Meine Meinung zu dem Thema habe ich niedergeschrieben, mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.

Laaaaangweilig. :)
Er wird seine Bewährungsstrafe bekommen, wie sie jeder Promi bekommen hätte und danach kräht kein Hahn mehr danach. So wird's laufen. Und nicht anders. :)

Alles gut, mein Kaninchen. :love: ;)

Und ich wiederhole mich gerne mal wieder: Ich halte Gefängnis für Wurst-Uli für nicht angebracht. Ich will den nicht auf Teufel kom´ raus am Boden sehen. Aber ich finde sehr wohl, dass man ihm jetzt all´ das entgegenhalten darf, was er seit 40 Jahren anderen entgegen geworfen und gepredigt hat (der ist da teilweise noch viel weiter gegangen für viel weniger). Ich messe ihn nur an seinen eigenen Worten und Taten.

Und lässt man einfach mal die Person außen vor und betrachtet allein seinen Beruf und die damit zusammenhängenden Aufgaben, dann ist das nun halt etwas problematisch mit seiner privaten Moral zu verbinden.

Und mal im Ernst: Der macht den Job doch sowieso nicht mehr auf ewig. Der hat das Rentenalter bald erreicht. Da sollte man es einfach vielleicht 2-3 Jahre früher gut sein lassen, anstatt das nun auf Teufel komm raus durchzuboxen.

Dass sie vor den Finalspielen nichts machen wollen, kann man schon irgendwie verstehen. Andererseits ist es auch fraglich, ob das nun mehr Ruhe bringt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bayern-Fans Attacke gelaufen wären hätte er sich öffentlich hingestellte und gesagt "Freunde, wir müssen uns aufs Spiel konzentrieren. Daher lasse ich das hier alles mal 3 Wochen gut sein, gehe mit meiner Frau in Urlaub und wir sehen uns alle im Stadion!".

Aber gut, müssen sie selbst wissen. Ich persönlich glaube eigentlich nicht, dass er in der nächsten Saison noch Aufsichtsratsvorsitzender ist. Vielleicht koppeln sie den Sitz vom Präsidenten ab und lassen ihm diese formelle Aufgabe. Das könnte ich mir als Kompromiss vorstellen.

Es wundert mich aber sehr, dass die Vertreter von Audi, Adidas und UniCredit das mitmachen (Stoiber und Markwort sollte man nicht ernst nehmen; das sind eher Speichellecker von Uli).
Apropos Markwort: War nicht die Breaking News der Selbstanzeige oder der Verhaftung (weiß ich nicht mehr) ausgerechnet bei Focus.de?

Ich finde die Aufregung über die ganze Geschichte ehrlich gesagt ziemlich verwunderlich, gerade aus fußballfernen Kreisen. Das nimmt schon fast Ausmaße an, als wäre gerade Merkel verhaftet worden. ;)

Ich finde auch, dass Hoeneß hätte zurücktreten müssen (und nicht nur den Rücktritt anbieten, sondern es einfach MACHEN). Er ist in einem öffentlichen Amt mit Vorbildfunktion nicht mehr tragbar, auch wenn er durch die Selbstanzeige straffrei davonkommt. Und wenn es so käme, könnte er ja immer noch Ehrenpräsident werden und weiter fleißig seinen (unterhaltsamen) Senf in den Medien abgeben.

Mir geht der Hut hoch, wenn ich so Zeug wie von Seehofer lese: "Ihn jetzt nicht vor Abschluss der Ermittlungen zum Rücktritt zu drängen, gebietet meiner persönlichen Auffassung nach der Respekt vor seinem Lebenswerk, das einzigartig ist."

Wenn irgendwer bei der Steuer bescheißt oder wenn Angestellte wegen einer Verfehlung abgemahnt oder gefeuert werden, schaut auch keiner aufs Lebenswerk der Person. Und was hat der Abschluss der Ermittlungen damit zu tun, wo Hoeneß Selbstanzeige erstattet hat, was ja schon ein Schuldeingeständnis ist? Typisch bayerischer Filz ...

Ich kann das aus Sicht von Uli Hoeneß völlig verstehen. Er will mit aller Macht und Gewalt in der vielleicht größten Stunde des Vereins als Aktiver dabei sein. Das würde wohl jedem so gehen.

Aber mit dieser Sichtweise vernachlässigt er völlig den Verein, der wegen ihm und seinen privaten Verfehlungen nun unter Beschuss steht und deftige Image-Kratzer abbekommt.

Das ist eine Abwägung: Was ist ihm wichtiger, der Verein oder er selbst. Er hat sich für Letzteres entschieden.

Ich hätte es für ideal für alle Seiten gefunden, wenn er seine Posten einfach häte ruhen lassen. Dann ist er formell noch existent, handelt aber nicht mehr (jedenfalls nicht nach außen sichtbar), bis das alles entschieden ist.

Das wäre m.E. der vernünftigste Weg gewesen.

Uli Hoeneß macht gerade genau das, was so ca. 99% (auch aller User hier) bei Dritten aus der freien Wirtschaft und Politik immer anprangern: Sie sehen nur ihre persönlichen Belange, kleben an ihren Sesseln auf Teufel komm´ raus und interessieren sich herzlich wenig dafür, was sie mit ihrem Verhalten angerichtet haben.

Ich bin auf die nächste politische Diskussion gespannt hier im Forum. Dann werden so einige mit ihrer Meinung und Moral plötzlich völlig anders argumentieren. :D

JJ, bei allem Respekt aber hier konstuierst du dir deine eigene Realität. :D

Uli Hoeneß hat seinen Rücktritt angeboten bei der Aufsichtsratsitzung, die einvernehmlich von genau diesem, bestehend aus Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsratbossen usw. von VW, Audi, adidas, Telekom usw. abgelehnt wurde.

Du unterstellst Sachen, die gar nicht der Realität entsprechen um Hoeneß zu diskreditieren ohne überhaupt einen fundierten Background zu haben.

Keines der bisherigen Gerüchte wurde bestätigt noch dementiert. Auf gut Deutsch: Kein Kommentar. Wir wissen rein gar nichts außer dass er 3 Mille nachbezahlt haben soll, aber wurde das eigentlich schon von irgendjemand bestätigt??

Mir geht der Hut hoch, wenn ich so Zeug wie von Seehofer lese: "Ihn jetzt nicht vor Abschluss der Ermittlungen zum Rücktritt zu drängen, gebietet meiner persönlichen Auffassung nach der Respekt vor seinem Lebenswerk, das einzigartig ist."

Wenn irgendwer bei der Steuer bescheißt oder wenn Angestellte wegen einer Verfehlung abgemahnt oder gefeuert werden, schaut auch keiner aufs Lebenswerk der Person. Und was hat der Abschluss der Ermittlungen damit zu tun, wo Hoeneß Selbstanzeige erstattet hat, was ja schon ein Schuldeingeständnis ist? Typisch bayerischer Filz ...

+1

Die Aussage von Seehofer impliziert auch irgendwie, dass Steuerhinterziehung immer noch ein Kavaliersdelikt ist.

Uli Hoeneß hat seinen Rücktritt angeboten bei der Aufsichtsratsitzung, die einvernehmlich von genau diesem, bestehend aus Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsratbossen usw. von VW, Audi, adidas, Telekom usw. abgelehnt wurde.
Das ist es ja gerade - das sind die obersten Bosse von riesigen DAX-Unternehmen, die da völlig ungehemmt und öffentlich mit zweierlei Maß messen. Was meinst du, wie schnell in deren Unternehmen Angestellte vor die Tür gesetzt würden, wenn ihnen Vergleichbares (in Relation) widerfahren würde? Das ist reine Vetternwirtschaft, Amigo-Action, oder wie auch immer.

Keines der bisherigen Gerüchte wurde bestätigt noch dementiert.
Das ist eigentlich auch nicht nötig, denn Hoeneß hat a) Selbstanzeige gestellt und wurde b) festgenommen, weil die Schwere seiner Schuld vermutlich Straffreiheit durch Selbstanzeige verhindert. Und selbst wenn nicht - er ist schuldig und geständig. Wie schwer seine Schuld nun genau ist, ist bei der AR-Entscheidung bzw. der Frage seines Rücktritts irrelevant.

Keines der bisherigen Gerüchte wurde bestätigt noch dementiert. Auf gut Deutsch: Kein Kommentar. Wir wissen rein gar nichts außer dass er 3 Mille nachbezahlt haben soll, aber wurde das eigentlich schon von irgendjemand bestätigt??

Häh? Lies doch mal sein Interview in der Zeit. Das steht doch völlig außer Frage, dass er das Geld hinterzogen hat. Und ob nun 1 Mio 3 oder 10 ist am Ende egal.

Jedenfalls hat er jede Zahl sonst dementiert. Nur die "ca. 3 Mio" nicht. Kann Zufall sein. Ich weiß. ;)

Das ist es ja gerade - das sind die obersten Bosse von riesigen DAX-Unternehmen, die da völlig ungehemmt und öffentlich mit zweierlei Maß messen. Was meinst du, wie schnell in deren Unternehmen Angestellte vor die Tür gesetzt würden, wenn ihnen Vergleichbares (in Relation) widerfahren würde? Das ist reine Vetternwirtschaft, Amigo-Action, oder wie auch immer.

Das ist eigentlich auch nicht nötig, denn Hoeneß hat a) Selbstanzeige gestellt und wurde b) festgenommen, weil die Schwere seiner Schuld vermutlich Straffreiheit durch Selbstanzeige verhindert. Und selbst wenn nicht - er ist schuldig und geständig. Wie schwer seine Schuld nun genau ist, ist bei der AR-Entscheidung bzw. der Frage seines Rücktritts irrelevant.

Doppelsign.

Sign.

Ich schließe mich jetzt nur noch an. Dann werden die anderen beschimpft. :D

Aber die Presse hat immer neues Futter. :

Bayern-Präsident Hoeneß bot Aufsichtsrat seinen Rückzug nicht an

Die Wahrheit über Hoeneß' Rücktritts-Angebot

Schmierenkomödie.

Unabhängig davon, was richtig oder falsch ist: Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie nicht endlich alles klar heraus regeln und weiter mit Halbwahrheiten arbeiten. Das ist doch nur neues gefundes Fressen und konterkariert ihren Plan der Ruhe bis zu den Spielen völlig.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie beim BVB grinsend sitzen und einfach nur zuschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben