• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Natürlich ist das HD-DVD-Laufwerk der 360 lächerlich, ich habe es hier glaube ich als erstes mit dem Mega CD bzw. 32X verglichen.

War das HD-DVD Addon auch für Spiele gedacht?? Ich dachte das wäre rein als Filmpalyer gedacht...

Mit dem 32X hast du natürlich recht (ein Irrsinn, es nach dem Mega CD Flop gleich nochmal zu probiern), das Mega CD wäre eigentlich keine so schlechte Idee gewesen, wenn
- das Mega Drive nicht so eine Farbarmut gehabt hätte, die Videos eigentlich fast unmöglich gemacht hat
- der Preis nicht so hoch gewesen wäre
Aber so wars natürlich eher witzlos...
Froh bin ich dennoch, irgendwann mal für 30 Märker eins abgestaubt zu haben... für Shining Force CD und Snatcher :ja:

Müsste, beim EP10 war eines dabei. Was meinst Du mit Klavierlack? Die Optik hat der EP10 auch. Ich muss mal Bilder der beiden Modelle suchen.

@Caesar: DMC kommt mit einer DVD aus, Lost Odyssey und Blue Dragon haben z.B. 4 bzw. 3 DVDs, was ich bei Rollenspielen aber nicht weiter schlimm finde. Der große Nachteil ist die Lautstärke der 360, die die DVDs fast immer auf vollen Touren rotieren lassen muss.

Ich würde mir gerne ein HD DVD Player kaufen, die Preise purzeln ja immer weiter, lohnt sich das noch? Denn die 360 ist doch ziemlich laut. :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt drauf an. Du hast ein 1080p Panel oder? Dann musst Du mind. zum EP10 greifen, der (und die größeren Modelle) taugen auch alle sehr gut zum Upscaling von DVDs, zumindest wenn sie richtig geflaggt sind :D

Worüber schaust Du denn DVDs?

Ein ruhiges Betriebsgeräusch was ist das? Hatte ich noch nie, selbst mein TV knistert wie ein Kaminfeuer ( und nicht nur beim ein und ausschalten :zahn: :dozey: )

Ich hab nach der Amazon Aktion über 30 HD DVDs, und es werden noch ne Menge günstige folgen, das wäre es echt ne Schande keinen HD DVD Player zu holen.

Hatte eigentlich noch nie einen DVD Player, entweder hatte ich über Xbox, PS2 oder 360 DVD geschaut :D

Ein ruhiges Betriebsgeräusch was ist das? Hatte ich noch nie, selbst mein TV knistert wie ein Kaminfeuer ( und nicht nur beim ein und ausschalten :zahn: :dozey: )

Und das tolerierst Du? :shake:

Wahrscheinlich ist der TV lauter als die 360 :zahn:

Bei über 30 Filmen lohnt sich das Ding doch auf jeden Fall. Ich habe jetzt auch so knapp über 30 durch die ganzen Aktionen und nicht ansatzweise vor davon einen zu verkaufen.

Und das tolerierst Du? :shake:

Das Knistern kommt nur bei ganz dunklen Szenen, bzw wenn es schwarz ist.
Wenn ich den TV auf Auto bzw. Kino eingestellt habe knistert er nicht, nur bei Dynamik und normal. Ich denke das liegt an dem eingebauten Lichtsensor der sich der sich dem Bild anpasst.

Habe auch keine Lust 4 oder 5 Wochen zu warten bis er wieder kommt, und dann hab ich den gleichen Fehler wieder.

Ich habe eigentlich noch nie zu einem HD-DVD Player geraten und tue mich gerade in der jetzigen Situation besonders schwer, aber wenn du auch keinen DVD-Player hast und deine HD-DVDs nicht abstossen willst, ist das schon eine Option. Ich selbst habe mich ja auch dazu entschlossen. Die Frage ist, wann der richtige Zeitpunkt ist, d.h. ob die Preise noch weiter fallen oder der Ausverkauf auch so vonstatten geht.

Gut, 148 Euro sind jetzt auch nicht unbedingt nichts, aber soviel ist da ja widerrum nicht kaputt. Und wenn man eh 30 HDs hat und sowieso DVD schaun will, kann man da denke ich kaum so richtig danebengreifen. Man muß halt damit rechnen, später womöglich nochmal einen Blu-Ray Abspieler zu holen...

Im neoGAF gabs mal nen Thread dazu. Im Schnitt 20%, teilweise wird keine SPU genutzt. Uncharted nutzt etwa 30%.
Das hat mit dem Datenträger aber auch nichts zu tun, oder?

Ein Spiel auf 2 DVDs ist ein Spiel zu viel!
Naja, ich finde es nicht so wild. :rolleyes:
Ich erinnere mich an Monkey Island 2 oder Indy 4 mit jeweils 11 DD-Disketten am Amiga - DAS fand ich dann auch etwas zuviel. *g*

mir geht es nicht um das Ausfallen der Laser, sondern um das "Gespringe" ;)
Aber das Gespringe belastet doch hauptsächlich die Mechanik. Gibt's sonst noch Nachteile? Langsamer ist es ja nicht direkt.

Aber das Gespringe belastet doch hauptsächlich die Mechanik. Gibt's sonst noch Nachteile? Langsamer ist es ja nicht direkt.

Logo ist das langsamer. Das ist auch der Grund, warum man HDDs defragementieren sollte, um das "Gespringe" zu reduzieren, welches gerade beim Lesen von Daten einen heftigen Einfluss auf die Lesegeschwindigkeit hat.

Zurück
Oben