Superfrog
Madruk
Jo, es ist ja der einzig mögliche Schritt für MS, wenn sie weiterhin ein Laufwerk anbieten wollen.Die Gerüchte um ein BD-Laufwerk für die 360 werden lauter: klick
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich dürfte zumindest die Premium-360 plus BR-Laufwerk zusammen nicht mehr als 349$/€ kosten, um halbwegs konkurrenzfähig zur 40er-PS3 zu sein.Was ich mich frage: wie will MS das ordentlich vermarkten? Es müsste ja im Preis auf einem Niveau liegen, dass man damit gegen die PS3 konkurrieren kann. Beim 360-Laufwerk kommt ja noch ne Konsole für aktuell 350 Euro dazu. Klar, interessant könnte es für die Leute sein, die schon ne 360 haben, die dürften dann ein relativ günstiges BD-Upgrade bekommen, aber der Rest?
Jo, jetzt stehen sie hervorragend da, sie haben alles richtig gemacht und ihr HD-Filmformat mithilfe der PS3 tatsächlich durchgeprügelt. Hätte ich ihnen wie gesagt nicht zugetraut, Respekt. Das wird sich natürlich auch in den Verkäufen niederschlagen, mit ziemlicher Sicherheit hat MS dem BR-Sieg wenig entgegenzusetzen.Unterm Strich hat Sony mit dem internen HD-Laufwerk wirklich eine Menge richtig gemacht.
Im Sinne der Spiele halte ich das BR-Laufwerk aber nach wie vor für unnötig teuren Blödsinn. Die Kapazität wird nur von einer Handvoll Spiele genutzt werden und die Zugriffszeiten sind offenbar problematisch (längere Ladezeiten als bei 360, Optional- und Zwangsinstallationen auf HDD). Der einzige richtige Vorteil ist die geringere Disc-Drehzahl und die damit verbundene leisere Betrieb.