Franky
Ludwig van
Genau.![]()
Aber es ist trotzdem besser für den Seelenfrieden, wenn man das theoretisch bessere nimmt.
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
@Mike:
![Zahnlücke :zahn: :zahn:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/icon16.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau.![]()
Denn das 1080i Signal zieht sich der Player ohne große Umrechung von den Vollbildern auf der Disk und schickt sie zum TV. Da die Bilder auf der Disk ja nicht interlaced (also zeitversetzt) abgelegt sind, ist die Qualität deutlich besser als wenn die Disk in 1080i gemastert wäre. Es gibt keine Kammartefakte etc. Der TV macht dann nur noch ein einfaches De-Interlacing und skaliert auf seine 768 Zeilen runter.
Ich denke das hängt sehr stark von dem Gerät ab, welches die Skalierung vornimmt. Bei einem PC hab ich noch nie wirklich grobe Skalierungseffekte wahrgenommen, bei der Videoausgabe der 360 ebenso. Bei unserem DVB-S2 Receiver von Humax sieht man da allerdings schon sehr große Unterschiede.Nein, weil die Darstellung letztlich auf dem TV immer in 768p erfolgt, es gibt dort keine 1080i Ausgabe (zumindest nicht auf einem HD Ready). Und wie gesagt: 2x Skalieren ist immer schlechter wie nur 1x skalieren.
Ich pack es mal hier rein:
Jordi Ribas, GM of the HD DVD Group at Microsoft responded:
Microsoft provided no financial incentives to Paramount or DreamWorks. Michael Bay's additional comments about our commitment to HD DVD are similarly unfounded. We have major technology investments in HD DVD...and have more than 100 staff at Microsoft dedicated to the success of HD DVD.
BTW: Transformers soll ja in Richtung Referenz-Titel gehen, zumindest technisch. Ist mir mit 30 Euro aber viel zu teuer, vielleicht kommt ja irgendwo was rein, was man für die TPG nutzen kann.
Ich brauche (leider) die dt. Tonspur, da auch noch andere Leute die Filme schauen wollen
Wobei... die könnte ich auch mal zur Kasse bitten![]()
Finde ich übrigens ganz gut, dass jetzt auch mal wieder News zum eigentlichen Thema des Threads gepostet werden.![]()
btw. welche Filme hast du dir denn ausgesucht?
Finde ich übrigens ganz gut, dass jetzt auch mal wieder News zum eigentlichen Thema des Threads gepostet werden.![]()
Um mal ne subjektive Einschätzung zu geben: bei uns im MM gibt es derzeit nur 1 HD-DVD-Player von Toshi (ok und das 360-Laufwerk natürlich auch) und 3 oder 4 Blu Ray Player. Dazu ist das Verhältnis Blu Ray zu HD-DVD etwa 2:1. Ich glaube dass Blu Ray schon die Nase vorne hat z.Zt. Allerdings scheint Toshiba gerade dank der 7 Gratisfilme seine HD-DVD-Player gut an den Mann zu bringen, die beiden kleinen (EP1 und EP10) sind vielerorts nämlich ausverkauft.
...
BTW2 @Franky: musst Du Deinen Verstärker jetzt auch deutlich raufdrehen für Dolby Digital + und Co. vom Toshi?