• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Vorher nicht. Ich wollte den eigentlich ans Internet hängen, aber das geht hier nicht vernünftig, dann hab ich mir bei Toshiba die aktuelle Firmware auf CD gebrannt. Wurde auch erkannt, läuft in 5 Schritten ab, die ersten gingen recht schnell und jetzt passiert bei Schritt 5 nichts mehr.

Hast Du vorher mal geschaut ob nicht vielleicht sowieso schon die neueste FW drauf ist?

Klar, war aber nicht die aktuelle. Oben liegt auch ein Zettel drauf mit dem FW-Update-Hinweis. Selbst wenn ne aktuelle drauf wäre würde der Player ja erkennen, dass er keine neue FW installieren muss. Ich habe schon von jemandem gelesen, bei dem das FW-Update Probleme gemacht hat und er den Player direkt umtauschen konnte. Manchmal dauern FW-Updates ja schon seine Zeit, aber das kommt mir etwas komisch vor.

mmmh... liegt auch manchmal an der CD. Kenne das von früher: Firmware Update ging nicht von gebrannter CD aber von gebrannter DVD. Keine Ahnung wieso. Werde dann morgen lieber ein Update direkt übers Internet probieren.

Lt. Foren dauert das Update wohl wirklich sehr lange, egal ob Inet oder CD. Meiner ist bei Step 5 und das soll der längste sein, da wird die Firmware geschrieben. Bin also noch guter Dinge obwohl der seit über 20 Minuten läuft. :dozey:

So, hat dann doch noch geklappt :D

Zuerst mal sind die Ladezeit recht lang und ungewöhnlich, wenn man nen schnellen DVD-Player hat(te).

Konnte nur kurz testen. Was mir direkt auffiel ist wohl das bekannte und berüchtigte HD-Ruckeln. Ist das eigentlich von der Zuspielung abhängig (also ob jetzt 720p oder 1080p)? Bildqualität ist aber sehr geil (Passwort Swordfish). DVD-Upscaling ist auch gut, wobei ich da keinen Unterschied zu dem Philips-Player sehe, den ich bisher dran hatte.

Jetzt ist aber auch die Frage was man zuspielt, ich sehe keine allzu großen Unterschiede zwischen 720p, 1080i/p/24p (gut, letzteres kann mein TV eh nicht).

Krass wie unterschiedlich die HD-DVDs in der Quali sind. Passwort Swordfish ist sehr geil von der Bildquali. Backdraft habe ich auch zum Testen hier, das ist gerade mal DVD-Durchnitt. Gut, der Film hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber dafür brauche ich kein HD. Grönemeyer läuft ja nicht mal. In der nächsten Woche kommen dann hoffentlich noch ein paar HD-DVDs bei mir rein, dann kann ich mehr sagen.

Lautstärke wegen dem Lüfter ist übrigens absolut ok, ich höre den nicht im Betrieb. Und der Toshi ist viel kontrastreicher als der Philips-DVD-Player, musste gleich mal die Bildeinstellungen runterfahren ;)

Kannst Du mir sagen, wo Du die FW gezogen hast? Toshiba ist echt scheisse, dass da auf der HP kein direkter Link ist.

Das mit dem heftig anderen Kontrast ist Mist, weil ich nach wie vor für DVDs meinen Denon Player nutzen werde. Kann leider die Eingänge nicht getrennt regulieren mit Farbe, Kontrast etc.

Hing Dein Philips auch am HDMI?

Wo ist mein Beitrag hin?

Ja, hing auch am HDMI. Kann aber sein, das ich interne Bildverbesserer eingeschaltet hatte oder dass mein Plasma jetzt bei 100 Betriebsstunden sich langsam einfährt ;)

Habe noch ein paar DVDs getestet und ich sehe keinen großen Unterschied zum Philips, außer dass mir die Farben und Kontraste beim Toshi besser gefallen. Die Schriften scheinen auch einen Tick besser dargestellt zu werden.

BTW: 42" sind einfach viel zu klein :(

Edit: Sound ist auf meiner bescheidenen Anlage mit dem Toshi auch nen Zacken besser :)

Hab den Gutschein auch gerade noch bei der Post eingeworfen. Bin mal gespannt ob das bis Weihnachten noch klappt und ob die überhaupt den Ausdruck entziffern können. :D

Ja, jetzt hat es gerade funktioniert. Da ich die DVD kenne kann man da schön den Unterscheid sehen. Leider sind nicht durchweg HD-Kameras benutzt worden, aber wenn, dann sieht man den Unterschied deutlich. Die Totalen über das Publikum sind atemberaubend scharf, da glaubt man, dass man eine einzelne Personen wieder erkennen würde :D Konzerte in HD-DVD haben gewiss ne Menge Potenzial, weil das Live-Dabei-Gefühl ungleich größer ist.

Ich bin generell Fan von Musik-DVDs, leider gibts in HD nur sehr wenig. Kennst Du die Motörhead-HD-DVD? Das wäre vielleicht noch 'ne Investition wert.

Danke. Ich hab Lemmy letztes Jahr ja sogar persönlich getroffen, da war er nicht gut drauf :lol:

Werd mir das Teil dann definitiv irgendwann holen.

Zurück
Oben