• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Das ist mir wiederum nicht aufgefallen. Ich habe allerdings auch nicht im Originalton geschaut, da dürfte es deutlicher auffallen. Muss ich gleich mal testen.

Aber das mit er Lautstärke ist schon komisch. Ich muss bei den Filmen die Lautstärke deutlich raufdrehen. Erst dachte ich es würde an der optischen Weiche und den relativ billigen optischen Kabeln liegen (auch wenn es unlogisch wäre), aber ne Audio CD wird in normaler Lautstärke wiedergegeben. Scheint also so als ob mein Verstärker den Downmix mehr verstärken muss. Ist aber auch nicht schlimm, denn der Sound ist ein ganzes Stück besser als bei meinen bisherigen Playern.

Heute gab es bei uns ein Expert-Prospekt in der Tageszeitung. Darin waren 3 Blu Ray-Player (+ PS3) und kein einziger HD-DVD-Player. Ich glaube, dass Blu Ray langsam weiter der HD-DVD davon ziehen wird, egal ob in der Basis der verkauften Player oder der angebotenen Filme.

Heute gab es bei uns ein Expert-Prospekt in der Tageszeitung. Darin waren 3 Blu Ray-Player (+ PS3) und kein einziger HD-DVD-Player. Ich glaube, dass Blu Ray langsam weiter der HD-DVD davon ziehen wird, egal ob in der Basis der verkauften Player oder der angebotenen Filme.

Ein Expert Prospekt ist nicht gerade aussagekräftig. :D Ich meine, mir wäre es egal (der HD Player Kauf ist nur eine Spielerei für mich und das Ding ist nicht gerade High End), aber sicher ist, dass sich Blu-Ray nicht alleine durchsetzen wird. Die Produktion ist ein Vielfaches teurer als HD DVDs und gerade mit solchen Aktionen (7 HD DVDs) wird das Medium gepusht ohne Ende. Da wird noch mehr kommen.

Die Toshiba-Aktion hat sicher viele zum Kauf bewegt, aber sowas gibts ja bei Blu Ray auch. Weiß nicht genau welcher Player, aber bei einem aus dem Prospekt gab es auch 8 Filme dazu. Ich habe im MM nachgefragt und man sagte mir, dass sich HD-Filme dort sehr schlecht verkaufen und das Verhältnis etwa bei 3:1 pro Blu Ray liegt. Bei den Playern ist das Verhältnis 2:1 pro Blu Ray. Keine Ahnung wie es deutschlandweit aussieht. Bei amazon ist es auch etwa 2:1 für Blu Ray, aber amazon ist auch sehr Blu Ray freundlich eingestellt.

Mir ist es rille, ich werde sicher auch irgendwann ne PS3 haben, also dann beide Medien abspielen können. Aber es nervt schon, wenn man Film x nur auf Medium y sehen kann.

Ich glaube, dass Blu Ray langsam weiter der HD-DVD davon ziehen wird, egal ob in der Basis der verkauften Player oder der angebotenen Filme.

Aufgrund des eingebauten BR-Laufwerks in der PS3 hat das BR-Format schon die Nase vorn. Bei angebotenen Filmen kann ich dies aber noch nicht beobachten. Es gibt nur unwesentlich mehr BR-Filme.

Mir persönlich gefällt das Filmangebot auf HD-DVD bislang besser.

Ich habe im MM nachgefragt und man sagte mir, dass sich HD-Filme dort sehr schlecht verkaufen und das Verhältnis etwa bei 3:1 pro Blu Ray liegt.

Also 3x0:1x0 ;)

Bei den Playern ist das Verhältnis 2:1 pro Blu Ray.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn man die PS3 und das 360 Add-on mitzählt, dürfte das Verhältnis 5:1 oder 6:1 sein. Wenn es nur um die Stand-Alone Geräte geht, sagten die letzten offiziellen Zahlen 1:3.

Franky hast Du Deine Filme von Toshiba schon bekommen? Bei mir scheint es vor Weihnachten nichts mehr zu werden. Andere bekommen ihre Filme nach 3 Tagen oder 1 Woche, ich warte jetzt 3 Wochen. Irgendwie scheisse, hätte die schon gerne bis Weihnachten gehabt.

Meine sind auch noch nicht da :( (ich hatte den Brief auch extra per Einwurfeinschreiben abgeschickt, so dass die nachher nicht behaupten können, nichts bekommen zu haben ;))

Hatte die Woche auch schon drüber nachgedacht. Ich hoffe mal, dass die wirklich noch kommen. Weil es hieß ja irgendwie unverbindlich: Solange Vorrat reicht. Ich hätte mir das Ding nicht gekauft ohne die 7 Filme und wäre dann echt stinkig! :mad:

Die Aktion geht ganz offiziell bis Ende Januar lt. dem Gutschein, "solange der Vorrat reicht" stimmt nicht ganz. Es steht ja auch, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, vorher werd ich da auch nicht anrufen. Aber es nervt, wenn man lesen muss, dass Leute schon nach 3 Tagen oder 10 Tagen ihre Filme bekommen haben. Wenn sie jetzt pauschal 3 Wochen warten würden, weil ja anscheinend wieder Leute das ganze missbrauchen, die Filme bestellen und den Player direkt wieder zurückschicken :würg:

Ich mußte auch knapp 4 Wochen warten. Es kommt auch auf die Filme a, die man bestellt. Manche sind schwieriger zu bekommen oder stark nachgefragt und benötigen einige Zeit. Ich würd' mir da noch keine Gedanken machen.

Nee falsch, es waren die Filme.

Was mich übrigens noch total nervt ist die Releasepolitik. Da bekommt man die Bourne Verschwörung, die anderen beiden Teile gibt es aber erst in 3 Wochen auf HD DVD in Deutschland. Vor allen Dingen blöd, den zweiten Teil vor dem ersten zu veröffentlichen. Aber da gibt es ja viele Beispiele...

Da ich die Bourne-Filme nicht kenne werde ich also bis Mitte Januar warten (müssen).

Meine kamen auch vorhin! :D

Alles 7 DVDs und genau die, die ich wollte! (d.h. kein Fehler dabei).

Bourne Verschwörung ist perfekt, weil ich nur den ersten bisher gesehen habe.

Zurück
Oben