• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Was ich übrigens sehr vorteilhaft finde bei HD-DVDs (oder gibt es das auch bei normalen DVDs?): man kann während des laufenden Films/Konzerts etc. das Menü quasi "on the fly" aufrufen und kann damit nen Kapitelsprung machen oder nen neuen Song auswählen ohne umständlich zurück ins Hauptmenü zu müssen. Bei Konzerten echt Gold wert. :)

Universal und Paramount sind noch rot. Wenn einer abspringt, springt der andere gleich hinterher. Dürfte sich einiges bewegen auf dem Markt in der nächsten Zeit. Wird sicher nicht uninteressant.

Dürfte sich einiges bewegen auf dem Markt in der nächsten Zeit. Wird sicher nicht uninteressant.
Definitv. Ich bin gespannt, ob das HD Lager mit irgendwas kontert bzw. kontern kann. Warner mit dem riesigen Archiv an alten Titeln, Sony, Disney, MGM, Fox... imo war's das.

Ärgerlich, dass es wohl doch auf das Sony-Format mit dem Regional-Code hinausläuft. :dead:

Ärgerlich, dass es wohl doch auf das Sony-Format mit dem Regional-Code hinausläuft. :dead:

Jo. Aber das schnallt ja keiner, dass es nicht unbedingt kundenfreundlicher wird, wenn sich ein Format durchgesetzt hat.

Was mich aber richtig ärgert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. In den letzten Wochen sind viele auf den HD-DVD-Zug aufgesprungen (ich ja auch) durch die Aktionen von Toshiba und MS. Das sind jetzt eigentlich die Gearschten.

Was mich aber richtig ärgert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. In den letzten Wochen sind viele auf den HD-DVD-Zug aufgesprungen (ich ja auch) durch die Aktionen von Toshiba und MS. Das sind jetzt eigentlich die Gearschten.
Ich kann den Ärger durchaus verstehen - aber "eure" HD DVDs lösen sich ja durch Warners Entscheidung nicht auf oder werden schlechter. Dass man eine 50:50 Chance hat, war allen ja vorher klar. Imo könnt "ihr" dadurch jetzt nur gewinnen, wenn alle ihre Medien bei ebay loswerden wollen und so der Preis sinkt.
Über kurz oder lang muss dann halt noch ein BR-Player her - in einem Videospiele-Forum ist das aber zu verschmerzen... ;)

Diese Grafik habe ich im cinefacts gefunden, Warner ist jetzt natürlich blau. ;)

Viel bleibt da nicht mehr übrig. :(

Warte noch ein paar Konsolen-Verkaufszahlen ab, dann kannst du Hand in Hand mit Frog springen. :D

Btw: aktuell gibt es 595 HD DVD-Auktionen bei ebay - mal sehen, wie sich die Warner-Ankündigung in den nächsten Tagen auf die Zahl auswirkt.

Warum sollte man denn jetzt sein HD-DVD-Zeugs verkaufen? Um sich die selben Filme dann mit Aufpreis nochmal auf BR zu kaufen? :confused:

Die Meldung ist erst ein paar Stunden alt und die Leute drehen durch. :shake:

Universal wir dieses Jahr laut gerüchten auchnoch exklusiv sein für Blu-Ray, mit Warner geht dann auch New Line ins Blu-Ray lager. Durch Warner war das die entscheidung zumindest was das HD Format angeht. Da kann HD -DVD schon jetzt die Segel streichen.

Mir wär ehrlich gesagt auch lieber Konkurrenz lieber oder eher sogar das HD-DVD Format. Bis ich das nämlich erst mal alles richtig nutzen kann, hätte ich sowieso für jedes Format ein Gerät.

HD DVD auf dem Rückzug

Hier einige Fakten:

Warner steigt aus dem HD DVD Lager aus und geht exklusiv zu BluRay..

http://www.timewarner.com/corp/newsroom/pr/0,20812,1700383,00.html

HD DVD Konsortium sagt die PK auf der CES ab!

http://www.highdefdigest.com/news/show/CES_2008/HD_DVD_Promo_Group_Cancels_CES_Press_Conference/1331

Paramount soll angeblich bereits die Austtrittsklausel aus ihrer HD-DVD Exklusivität prüfen.

Jetzige sichere Verteilung. Treten Paramount usw.. noch zurück .. naja.. es sieht eh so aus als ob sich das HD DVD Lager zurückziehen wird. Ging schneller als ich dachte! Ist aber das einzig richtige. Ein Medium reicht. Und wenn Sony nach all den Flopps mal nen guten Riecher gehabt haben sollte.. sei es ihnen gegönnt.

Ich persönlich mochte die HD DVD Scheiben. Wollte mir später nen Kombiplaer kaufen. Also ich fand beide sehr gut, doch mit dem BluRay Profile 1.1 und dem WMV Codec auf der BluRay steht die Technik der der HD DVD in nichts mehr nach, hat nur zusätzl mehr Speicherplatz.. deswegen fände ich es auch gut wenn BluRay gewinnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe vorerst dem HD-DVD Lager treu.

Kein Regioncode, kein BD+, Pic-in-Pic und die Universal Bibliothek. Die war mir neben Warner besonders wichtig. Disney, Sony und Fox sind für mich persönlich bei den bisherigen Veröffentlichungen wirklich belanglos. Paramount ebenso. Spätestens zu Dark Knight brauche ich dann wohl einen BR-Player.

Ich bin fest von Warners Neutralität überzeugt gewesen. Und wenn Exklusivität, dann hätte ich auf HD-DVD getippt. Keine Vertragsverlängerung mit der BDA, verbessertes Verkaufsverhältnis der Warner-Titel in den vergangenen 2 Monaten, deutlich mehr Stand-Alone-Player auf Seiten des HD-DVD-Lagers, worauf Warner angeblich mehr Augenmerk legt und die offizielle Ankündigung auf der HD-DVD Pressekonferenz auf der CES zu sprechen (!?). Das wird jetzt wohl nicht mehr der Fall sein.

Jetzt bin ich gespannt, wie die HD-DVD Promotion Group diesen herben Schlag kontern wird.

Ich habe mich gerade mal auf den News Seiten umgeschaut.

- Die Presse-Konferenz der HD-DVD PRG ist gestrichen worden. :eek: Die sind absolut nicht vorbereitet. Die Konferenz war wohl das am meisten erwartete Ereignis.
- New Line und HBO, die zu Warner gehören, sind angeblich nicht von dem Exklusivitätsdeal betroffen. Dennoch gehe ich davon aus, dass diese Vertriebslinien ziemlich bald den gleichen Schritt vollziehen werden.

find ich ehrlich gesagt wirklich bescheiden und schade. Klar, es ist ersichtlich gewesen daß sich eines der Formate durchsetzt, allerdings hatte ich eher gehofft, daß es noch eine Weile dauert, allein schon aus "Konkurrenz" Gründen und einem Preisverfall sowohl der Hardware, als auch vor allem der Filme. Naja, mal sehen. Ich habe einen Hd-Dvd player, also werd ich sicherlich nicht gleich alles verkaufen und einen Blu Ray Player kaufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sowohl das eine als auch das andere Format keine wirkliche Antwort auf lange Sicht ist. Die Verkäufe der neuen Formate sind dermaßen schleppend, daß sie am besten gleich ein komplett neues nehmen.

Wobei gerade bei der MM Aktion letzte Woche die BluRay lager erschreckend schnell leer geräumt wurden. Am HD DVD Stand der ca. 50% vom BluRay Angebot ausmachte war niemand. Die BluRay wird jetzt langsam aber sicher immer mehr anziehen, bisher fehlten eben die Filme. Aber ich denke sehr wohl, dass man die DVD mit der Zeit ablösen wird. Von VHS auf DVD war es nicht anders. Hatte ziemlich lange gedauert bis man die VHS komplett vom Markt verdängte.

Zurück
Oben