• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Das wird wahrscheinlich das Widescreen Format sein, oder? Da hat man doch oben und unten die Balken.

Have fun!

nu4an

Das wird wahrscheinlich das Widescreen Format sein, oder? Da hat man doch oben und unten die Balken.

Have fun!

nu4an

Ja, natürlich. Aber ich habe einen neuen Plasma. Da möchte ich keine Ränder haben. Dadurch würde das Panel ungleichmäßig abgenutzt. Über YUV kann ich weitere Darstellungsoptionen auswählen (14:9 und diverse Zoomstufen). Geht mit dem VGA-Anschluß nicht.

Außerdem mag ich keine Ränder. Da verzichte ich lieber auf kleine Teile am rechten und linken Bildrand.

Kommt ev. auch auf die Größe vom Fernseher an. Ich kann mit den kleinen Balken oben und unten besser leben, als mit abgeschnittenen Seiten. Aber das wird bei jedem anders sein.

Have fun!

nu4an

Ja, natürlich. Aber ich habe einen neuen Plasma. Da möchte ich keine Ränder haben. Dadurch würde das Panel ungleichmäßig abgenutzt. Über YUV kann ich weitere Darstellungsoptionen auswählen (14:9 und diverse Zoomstufen). Geht mit dem VGA-Anschluß nicht.

Außerdem mag ich keine Ränder. Da verzichte ich lieber auf kleine Teile am rechten und linken Bildrand.

Du schaust Dir Filme im 2.35 Format ohne Balken an? Nee, oder? :shake: Wenn Du die aufzoomst hast Du erstens Qualitätsverlust beim Bild selbst und außerdem fehlen Dir so ca. 30% des Bildes dann. :dead:

Verstehe ich auch nicht so ganz. Filme sollte man in dem Bildformat schauen in dem sie vorliegen. Das mit dem Abnutzen ist doch heutzutage absolut kein Thema mehr. Und bei 42" kann ich auch gut mit Balken oben und unten leben, ich habe es ja schonmal geschrieben: 1:2.35 ist für mich mehr Kino als 1:1.85.

Du schaust Dir Filme im 2.35 Format ohne Balken an? Nee, oder? :shake: Wenn Du die aufzoomst hast Du erstens Qualitätsverlust beim Bild selbst und außerdem fehlen Dir so ca. 30% des Bildes dann. :dead:

Ja.
Und ausgerechnet habe ich es jetzt nicht, aber nach 30% sah das nicht aus. Qualitätsverlust kann ich auch nicht bestätigen. Das Bild wird etwas gedehnt.

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich zu Weihnachten den Toshiba HD-E1 schenken (lassen). Gibts derzeit inkl. 7 Gratisfilme bei amazon und damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und müsste mir um einen DVD-Player keine Gedanken mehr machen. Klar, die 360-Lösung ist 100 Euro günstiger, dafür hat man dann aber auch nen Standalone-Player, der bedeutend leiser ist. Ach ja: und 2 HD-DVDs gratis mehr :D

Hallo? :D Jetzt sag mir nicht, dass Du das nicht ausrechnen kannst?

Ehrlich gesagt, habe ich mir keine Gedanken um so etwas gemacht. Und somit auch nicht um die Rechnung. Bin auch kein guter Mathematiker. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass das weniger als 30% sind. :zahn:

Solange ich damit leben kann. Meine Gründe sind ja vollkommen andere. Und überhaupt sollen die Scheißfilme gefälligst in 17:9 oder gar 16:9 auf (HD-)DVD geliefert werden. ;)

Bei HD DVDs merkt er sich nicht die Stelle, wenn man eine DVD gestoppt hat. Das ist ja mal ganz schlecht. :(

Noch nicht. Dürfte aber per FW-Update nachgereicht werden. Ist nicht ganz so einfach, wie bei der DVD. Bis dahin ist die Bookmark-Funktion vollkommen ausreichend. Birgt auch einige Vorteile, da ich mehrere Bookmarks setzen kann.

Zurück
Oben