• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Death Stranding 2: On the Beach

Werde heute ein paar Pakete für DHL ausfahren ans ZI-Mannheim. Dann habe ich Death Stranding maximal durch gespielt.

Aber wie schön scheint wieder der Einstieg zu sein mit dieser massiven Bergkette und der Musik :love:

Gestern die erste halbe Stunde reingespielt, grafisch und atmosphärisch wieder ein absolutes Brett. Imo Referenz was die realistische Darstellung von Landschaften angeht. Rest: Keine Ahnung, wahrscheinlich sehr lange nicht :D

Wie ist das eigentlich mit dem MP: man findet ja in der Welt Hilfen von anderen Spielern (Leitern, Haken etc.). Wie wird das genau festgelegt? Es wäre ja uncool, wenn man irgendwann das Gefühl der Einsamkeit verliert, weil andere schon alles zugebaut haben? Oder wird das bewusst langsam eingesetzt? Ich glaube man kann das auch nicht abstellen, weil es wohl Teil der Spielerfahrung ist.

Kann man nicht offline spielen und hat das alles dann nicht?

Bei Teil 1 war es glaube ich so, dass es erst für einen Bereich freigeschaltet wurde, wenn du irgendeinen Auftrag dort erledigt hattest und damit also mindestens einmal ohne fremde Hilfe irgendwo entlang gelaufen bist.

Kann aber auch sein dass es anders war 😁

Aber ist das nicht gerade auch eben der "Sinn" der Narrative.. Connect.. jeder dieser Einzelkämpfer baut eine "bessere Welt" für alle... quasi etwas wie die Reise in den Westen usw... darum gehts doch.

Da die letzten Tage scheisse waren und ich mich ablenken wollte, habe ich mir das Spiel geholt. Ich bin jetzt 3 Stunden in der Welt unterwegs und ich mag es total. Hätte wahrscheinlich auch einfach Teil 1 nochmal starten können, aber man muss die Industrie ja am Laufen halten. Die Landschaften sind wunderschön, das Planen und "abarbeiten" der Routen macht richtig Spaß und man kann sich komplett fallen lassen. Ja, vermutlich bin ich gerade genau in der Stimmung für sowas. Aber es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man ein Spiel ausmacht und es einem im Kopf bleibt und man die nächsten Schritte überlegt. Ob das, was ich da mache, richtig ist, weiß ich überhaupt nicht. Ich spiele einfach drauf los.

Wahrscheinlich kommt es dann irgendwann auf die xbox und ich hole dann beide Teile nach. Oder ich lasse es sein und schau mir mal ein Video an 😁 bin grad nicht so in zock Laune. Jetzt erst mal doom durchspielen, da müsste ich bald durch sein

Mit gefällt es noch besser als gedacht bzw. erwartet. :love:

Die haben sich wirklich Gedanken gemacht und die Ecken/Kanten des Vorgängers abgeschliffen. Es geht schneller und straffer vorwärts, auch weil es weniger Erklärungen gibt. Eine Waffe ist bereits zum Start im Inventar und das erste Fahrzeug wird nach ein paar Missionen freigeschaltet. Der Fortschritt war damals viel zäher und mühsamer.

Und technisch ist das Ding ein Brett. Vielleicht der erste Titel, der die Pro kitzelt. Das Wetter sah wohl noch nie so gut aus in einem Videospiel. Da bleibt man staunend stehen, wenn sich ein Sandsturm vor einem aufbaut. Der Regen ist ja hier leider schädlich, aber der Optik wegen könnte es nonstop gießen.

Mit gefällt es noch besser als gedacht bzw. erwartet. :love:

Die haben sich wirklich Gedanken gemacht und die Ecken/Kanten des Vorgängers abgeschliffen. Es geht schneller und straffer vorwärts, auch weil es weniger Erklärungen gibt. Eine Waffe ist bereits zum Start im Inventar und das erste Fahrzeug wird nach ein paar Missionen freigeschaltet. Der Fortschritt war damals viel zäher und mühsamer.

Und technisch ist das Ding ein Brett. Vielleicht der erste Titel, der die Pro kitzelt. Das Wetter sah wohl noch nie so gut aus in einem Videospiel. Da bleibt man staunend stehen, wenn sich ein Sandsturm vor einem aufbaut. Der Regen ist ja hier leider schädlich, aber der Optik wegen könnte es nonstop gießen.

Hab den Einstieg jetzt 2x gespielt und wird auch noch ein 3x mal passieren. Das ist unglaublich atmosphärisch, den ersten Sandsturm hatte ich auch schon. Wahnsinn! Ersteindruck ist auch, dass es zugänglicher ist als der Vorgänger. Wird wohl zum durchzuspielenden Haupttitel erkoren am WE (mal wieder - klar selbstverschuldet - zu viel Zeug am Start: Dune Awakening und Tainted Grail sind leider auch grandios -.-)

Hab den Einstieg jetzt 2x gespielt und wird auch noch ein 3x mal passieren. Das ist unglaublich atmosphärisch, den ersten Sandsturm hatte ich auch schon. Wahnsinn! Ersteindruck ist auch, dass es zugänglicher ist als der Vorgänger. Wird wohl zum durchzuspielenden Haupttitel erkoren am WE (mal wieder - klar selbstverschuldet - zu viel Zeug am Start: Dune Awakening und Tainted Grail sind leider auch grandios -.-)

Warum spielst du den 3x? Also als ernsthafte Neugierde?

Tainted Grail sind leider auch grandios -.-)

Ja Mann.. Leider sind die Konsolen-Versionen wohl noch mies, am PC sitzen will ich grad nicht abends. (da habe ich es beim Start des EA gekauft) ...

Zurück
Oben