• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Original geschrieben von Ede
Ach, welcome in the Forum of the Grauen Snooker :D

Erzähl mal was du für Bands magst und welche nicht. Hörste auch Black/Thrash Metal?

Mich gibts hier zwar schon vor einigen Seiten, aber meine Lieblingsbands habe ich noch nicht aufgezählt, denn mal los:

Amon Amarth
Anthrax
Arch Enemy (seit der Anthems of Rebellion)
As I lay dying
Bethzaida
Brujeria
Cannibal Corpse
Children of Bodom
Cradle of Filth
Danzig
Hammerdrill (lokale Grindcore-Band)
Iced Earth
Ill Nino
Kataklysm
Korn
Manowar
Marduk
Metallica
Nile
Nirvana
Queen
Rammstein
Sepultura
Slipknot
Soulfly
Type O Negative

Ui, ganz schön lange Liste... Ist nicht nur Death/Black/Thrash Metal, ich bin auch nicht von jeder Band der Hardcore-Fan, der alle Alben hat... dazu wären das zu viele. Ich suche noch nach der einen oder anderen Black Metal-Kapelle, Burzum kenne ich mittlerweile, ist aber nicht wirklich mein Fall.

@Frog: Auf der neuen Scheibe von Arch Enemy singt ausschließlich eine Frau. Das ist das, wovon ich immer geträumt habe... eine Death Metal-Band mit einer Sängerin :eek:

Die neue DB find ich nicht so prickelnd, imo die Schwächste bisher. Trotzdem noch ne gute Scheibe, keine Frage - trotzdem hatte ich mir mehr erwartet.

Original geschrieben von Superfrog
Die neue DB find ich nicht so prickelnd, imo die Schwächste bisher. Trotzdem noch ne gute Scheibe, keine Frage - trotzdem hatte ich mir mehr erwartet.
Ich muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt. Sie wächst sozusagen beim Hören.
Schuld ist imo der extrem schwache Sound (im Vergleich zur vorherigen Scheibe).
Die "Spiritual Black Dimensions" fand ich wesentlich schwacher (ein typischer Schnellschuss).

@Snooker:Der nächste, der sagt, GF wäre nur nett, bekommt auch was eingeflößt! Ihr NUTTEN! :mf:

Original geschrieben von Snooker
. Von Grimfist habe ich mir diese Song-Schnipsel angehört, war schon ganz nett.
.

Ganz nett ist die richtige Umschreibung, typische Tägtgren Produktion mit geklautem Gitarrensound :D

Wenn du richtig gute BM Bands suchst würde ich dir je nach Geschmack die " A Blaze in the northern sky" und "Transilvanian Hunger" von Darkthrone (simpel [fast schon zu simpel :D] und "In the Nightside Eclipse" und "Anthems to the welkin at dusk" von Emperor (komplex) empfehlen. Sind Einsteigerplatten die man haben muß.

JUBEL!

Die emp Betsellung ist tatsächlich noch angekommen und natürlich fehlt die Dimmu LP. :luxhello:

@mcpete: ich schick dir gleich mal eine PN. :D

@Wickerman
Was haste denn alles bestellt?

Nur "No Print" Kleidung; gerade deshalb habe ich mich ja so auf die LP gefreut, da es das einzige brauchbare bei der Bestellung war. :unhappy:

Naja, jetzt bestelle ich halt gleich die Bringer of Blood mit.

.

Ganz nett ist die richtige Umschreibung, typische Tägtgren Produktion mit geklautem Gitarrensound :D

Wenn du richtig gute BM Bands suchst würde ich dir je nach Geschmack die " A Blaze in the northern sky" und "Transilvanian Hunger" von Darkthrone (simpel [fast schon zu simpel :D] und "In the Nightside Eclipse" und "Anthems to the welkin at dusk" von Emperor (komplex) empfehlen. Sind Einsteigerplatten die man haben muß.

Danke für die Tipps.

Schon mal was von Runemagick gehört?
Die neue von denen heißt Darkness Death Doom.

Das ist wirklich die düsterste Scheibe, die ich seit langem gehört habe. Pechschwarzer, zäher Lavasound- Sound aus der Hölle :eek:

Die neue Zyklon rockt die Hütte! Mehr deathig, etwas langsamer (aber immer noch schnell genug *g*), leider auch etwas weniger sphärisch, weil weniger Synth-Elemente. Aber insgesamt sehr fett, gefällt mir besser als die erste Scheibe.

Die neue Six Feet Under ist das erwartete Standard-Brett geworden, bewegt sich von Durchschnitt bis sehr groovy. Hab mir das Digipak mit DVD :D (noch nicht geguckt) und Bonustrack, auf deutsch gegrunzt (!), gekauft. Sehr nett, muss mich aber noch reinhören.

Zurück
Oben