• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead Space

Das ist wirklich ein Spiel, welches erst mit nem großen Fernseher und einer 5.1-Anlage sein Potenzial entfaltet. Hammer Stimmung!

Soll nicht geschnitten sein. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen, wenn man gleich der ersten Leiche den Kopf abschiessen und damit rumspielen kann.

angeblich komplett ungeschnitten. Ich finde das gut. Mal schauen ob sich da andere Firmen auch mehr Mühe geben ihre Spiele ungeschnitten durchzubekommen.

Ich finde so ein Spiel gehört in jedes Kinderzimmer. Die Kleinen müssen doch sehen wie die Zukunft aussieht und dafür gerüstet sein! Das ist das wahre Leben und kein Spiel... ;)

angeblich komplett ungeschnitten. Ich finde das gut. Mal schauen ob sich da andere Firmen auch mehr Mühe geben ihre Spiele ungeschnitten durchzubekommen.

Ich finds immer toll, wenn das Game keine Jugendfreigabe bekommt und trotzdem geschnitten wird (für Deutschland).

Wollen wahrscheinlich, dass der Import angekurbelt wird. :nixweiss:

Ich finde so ein Spiel gehört in jedes Kinderzimmer. Die Kleinen müssen doch sehen wie die Zukunft aussieht und dafür gerüstet sein! Das ist das wahre Leben und kein Spiel... ;)

:rofl2:

Jo, da lernen sie um so schneller, dass das Leben kein Ponyhof ist.

Wobei ich mich dann auch wieder frage: muss man Leichen noch die Gliedmaßen wegballern können und müssen die sich dann auch noch physikalisch korrekt verhalten? Ist IMO schon grenzwertig.

aber im wirklichen Leben ist das auch so!
(Da könntest Du sie sogar aufessen... eigentlich schade... statt Energiepacks, ein Stück abhacken und grillen...)

Ich sag ja... mich wundert es wirklich. Mich stört es prinzipiell nicht... aber wie das Game erscheinen darf und andere nicht... ich weiß nicht wie sie das hinbekommen haben... und MS Gears I und II nicht in Deutschland bringen darf?!?

Stören tut mich das auch nicht, ich mag Gore und Splatter. Aber ich frag mich halt manchmal auch wozu gewisse Sachen in Spielen möglich sind.

relikt hat diese Szene ja auch schon angedeutet:

Da liegt ne menschliche Leiche vor einer Schräge. Man kann drauf eintreten oder schiessen und der Kopf fliegt ab und rollt physikalisch korrekt die Schräge runter und knallt unten gegen die Wand.

Sowas würde ich bei der USK als absolutes NoGo einordnen, daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die diese Version vorgelegt bekommen haben. Und anscheinend steigert sich das alles ja noch im Spielverlauf. Alleine dass das Zerstückeln der Gegner ein taktisches Element ist und ohne weiteres in der DV möglich sein soll, finde ich krass :D

aber im wirklichen Leben ist das auch so!
(Da könntest Du sie sogar aufessen... eigentlich schade... statt Energiepacks, ein Stück abhacken und grillen...)

Ich sag ja... mich wundert es wirklich. Mich stört es prinzipiell nicht... aber wie das Game erscheinen darf und andere nicht... ich weiß nicht wie sie das hinbekommen haben... und MS Gears I und II nicht in Deutschland bringen darf?!?

Die Begründung müsste doch eigentlich einsehbar sein, oder nicht?
Hat aber bestimmt was damit zu tun, dass es sich hierbei nicht um Menschen handelt und man nicht aus Spaß tötet, sondern um zu überleben. Da hierzu gezielte Treffer und abtrennen von Körperteilen nötig sind darf sich Dead Space evtl. mehr erlauben. Aber das sind natürlich nur mutmaßungen von mir.

naja, das trifft es nur teilweise, da man menschliche Leichen verstümmeln kann. Keine Mutanten... und da kann man ihnen auch die Gliedmaßen abtrennen und mit dem Kopf Fußball spielen.

Und später kommen eindeutig lebende Menschen vor, wo definitiv viel Gewalt gezeigt wird. Klar als Stilmittel, aber trotzdem sehr heftig und nichts für zarte Gemüter

Ja die Deutsche Version ist wirklich Uncut man kann allen Monster zu Weltraum Gulasch verarbeiten :D
Das gleiche gilt auch für die Leichen die zufinden sind. Hammer geil das Game.
Auch die Deutsche Syncro finde ich ist sehr gut geworden.

:dead:

EDIT: Hab hier nen Import Händler vor Ort der immer nie neusten Games aus dem Ausland führt. Es besteht aber wohl nicht die Chance, dass DS Multilingual ist, oder?

EDIT2: Sonst könnten die Leute doch nicht schon von einer guten Synchro reden, oder? *am Kopf kratz*

Sorry, das Game kam aus dem Nichts und hat mich so überrascht wie damals Riddick... deshalb weiß ich so gut wie nix drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version die es momentan bei der grotte und co. gibt hat dt. und franz. Tonspur. Die UK Fassung wird denke ich eher nicht multilingual sein.

bei play.com gibts das Spiel im übrigen für 40 britische Pfund, was gut 50 Euro darstellt

Zurück
Oben