• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead Space

Das ist schlecht... ich mags nämlich nicht wenn es hell ist. Es ist wirklich ätzend wenn es im Sommer erst um 22-23 uhr dunkel wird. Die Nacht hat düster und dunkel zu sein... also leider... es bleibt so wie es ist :D

Der Look erinnert mich nicht so an Doom 3. Ich finde den Stil sehr passend. Parallelen sind sicherlich da, da auch in diesem Game eine sehr technische Raumstation von Aliens überschwemmt wurde. Trotzdem finde ich die Athmosphäre, die auch durch den Look zustande kommt deutlich dichter als in Doom 3.
Technisch ist es Top. Zwar gibt es keinerlei Kantenglättung.. zumindestens wäre mir keine aufgefallen... und manche Texturen wurden anscheinend von den Monster zu brei geschlagen, aber insgesamt ist es technisch auch sehr sehr gut. Noch immer kein Tearing und bis jetzt flüssig. Sogar die Lampe macht Schatten, was ich in vielen Games noch immer vermisse. Wenn schon viel Licht und Schatten dabei ist... dann bitte auch realistischer Schattenwurf wenn man was anleuchtet (Condemned 2 bot das wieder nicht... grrr).
Also ich kann wenig bis nichts bemängeln... außer daß es immer wieder freezt, was hoffentlich nicht am Game liegt ;) Vielleicht hängt es sich immer wieder auf, daß man dazwischen auch mal das Joypad zur Seite legt... ;) Wobei... ich glaube nicht

Ok, auch wenn mich manche für verrückt halten.. ich habs getan. Neue Xbox (mit Kung Fu und Lego... juhu) steht da. Geburtsdatum 21.08.08 :D Ich hoffe die Chancen stehen da gut, daß es eine neue ist.

Mir egal, Hauptsache sie funktioniert.

hätte ich auch gemacht ..... 2Boxen kosten keine 399 :D :D
ausserdem hätte ich im Zweifelsfalle schon an die 30 Games für die Kiste und Spiele verkaufen ist ungefähr so sinnvoll wie Zehennägel kaun! :lol:

Zum Spiel:
Das ist schon mal wirklich der Hammer, was hier ne Alterskennzeichnung bekommen hat! Die Menge an Blut, die Art und Weise wie man die am Boden liegenden Leichen noch zerlegen kann, dagegen ist Gow I zumindestens noch Kindergarten!
Die Stimmung und der Sound sind auf jeden Fall der Hammer! Optik ist absolut passend und kann echt überzeugen ....
Von der Spielbarkeit her find ich den Hauptcharakter etwas ... sagen wir mal träge .... ansonsten Thumbs up!

Tja, mal schauen... nachdem ich die erste heute neuerstandene Xbox gleich wieder retour bringen mußte wegen eines defekten Lüfters... gehts jetzt hoffentlich weiter mit Dead Space.

Mal gleich die nächste Xbox anschließen und schauen ob alles paßt ;)

Habe übrigens noch 40€ gespart! Ab morgen gibts beim Mediamarkt nämlich die Xbox mit 60gb ohne Spiele um 199€, dann hab ich die genommen und noch 40€ zurückbekommen :)

Jetzt aber weiter mit Dead Space! Das Spiel rockt wirklich... wobei ich auch nicht weiß warum Gears nicht erscheint... und Dead Space schon. Denn da sind an Gewaltdarstellung Welten dazwischen...

Tja, mal schauen... nachdem ich die erste heute neuerstandene Xbox gleich wieder retour bringen mußte wegen eines defekten Lüfters... gehts jetzt hoffentlich weiter mit Dead Space.

Mal gleich die nächste Xbox anschließen und schauen ob alles paßt ;)

Habe übrigens noch 40€ gespart! Ab morgen gibts beim Mediamarkt nämlich die Xbox mit 60gb ohne Spiele um 199€, dann hab ich die genommen und noch 40€ zurückbekommen :)

Aber "Lego" und "Kung Fu" haste bei der Rückgabe behalten? Falls ja: Clever gelöst :D

Achja: Laut gamepro.de wird schon an einem zweiten Teil gewerkelt!

MfG,
Crayfish

Danke, scheine ja nen richtigen Glücksgriff mit der ersten Xbox heute gemacht zu haben... die hat mir die Dead Space Dvd auch noch gut zerkratzt... nach 10 minuten putzen sind die kratzer noch da, aber mittlerweile liest die neue xbox das wenigstens...
Lüfter kaputt, Dvd zerkratzt... na das war wohl nix mit der Jasper. Aber wenigstens hat der Umtausch gut geklappt und ich 40€ noch zurückbekommen. Nein... die Games habe ich nicht behalten. Aber ich wollte sie ja gar nicht unbedingt. Aber 239 mit oder ohne Games... da viel die Auswahl nicht schwer... aber jetzt eben nur noch 199. Die ist übrigens auch im August geboren ;)

genau, nur Single Player, wie sich das für ein gutes Horror Game gehört. Das wäre nur halb so intensiv zu 2. Und einen sinnvollen Online Modus kann ich mir da auch nicht vorstellen...

Aber ok, das Speichersystem ist ganz gut gelöst finde ich. Es gibt immer wieder Speicherstationen die wirklich sehr fair verteilt sind... und wenn man stirbt wird man nie weit zurückgesetzt. Das macht das ganze sehr motivierend, da man dann nicht Ewigkeiten wieder laufen muß, sondern in der Nähe des "Unfallsortes" ist. ;)

Weiß irgendwer wie man sein Profil auf die neue Xbox überträgt? Ich habe keine Ahnung mehr auf welche Email das läuft... und ohne gehts nicht... bitte per pn.

So, bin jetzt im 5ten, oder schon 6ten Kapitel... macht tierisch Spaß und Fable II liegt noch eingeschweißt neben mir.

Das Spiel ist ein richtiges Massaker... da kam wohl Peter Moore direkt nacht Deutschland und hat da jemanden einen geblasen daß das Spiel in Deutschland rauskommt. Dagegen ist Dead Rising ja friedlich ;)

2 Fragen noch in der Frag-Dr.-Tempest-Stunde:

- wie ist das mit der Gesundheit geregelt? Heilt man sich selbst langsam oder gibt es "Tränke" oder sowas?

- wie kommt man mit dem HUD klar, welches es ja in der Form nicht gibt, sondern über den Suite angezeigt wird?

Küsschen zum Geburtstag btw. :love:

Man heilt sich nicht selber, sondern muß Medipacks suchen und die auch selbst einsetzen. Finde ich gar nicht schlecht, da es die beklemmende Athmosphäre nur steigert und das ganze nicht zu leicht macht. Ist man arg angeschlagen fängt man zu schnaufen und hinken an... mit ein paar Mutanten im Rücken ist das ganz schön nervenaufreibend.

Das mit dem Hud ist super gelöst. Keine störenden Anzeigen... die Energie sieht man jederzeit am Rücken des Anzuges. Die Waffenladung direkt auf der Waffe eingeblendet... nur weiß man nicht auswendig ob noch Munition zum Laden da ist... das kann stressig werden wenn mitten im Gefecht die Munition ausgeht... aber Not macht erfinderisch :) Mehr sage ich dazu nicht.

Habs eben auch angespielt und die ersten 2 Kapitel absolviert. Macht nen guten Eindruck, besonders schweißtreibend finde ich es aber bislang nicht. Dem Unverständnis über die Freigabe von der USK für den deutschen Markt kann ich mich allerdings nur anschließen...Bezeichnend die erste Erfahrung mit dem Plasma-Cutter: Sicherheitshalber eine Leichte ihres Kopfes entledigt und der rollte dann auch gleich physikalisch korrekt eine lange Schräge hinunter...aber das war im wahrsten Sinne des Wortes nur der Anfang.

Die deutsche Synchro untergräbt aber irgendwie ein wenig die Atmopshäre des Spiels finde ich, jedenfalls kam das in den Trailern samt englischer Sprecher deutlich besser rüber.. IMO sollte man immer frei wählen können in welcher Sprache die Sprecher und UT sein sollen...

ich bin schon sehr gespannt. habe mir die us fassung bestellt (dank gutschein für umgerechnet 31€ :eek:), die wurde am dienstag abgeschickt. hoffentlich kommt das diesmal durch den zoll, sonst muss ich wieder 3 wochen warten wie bei sc4.

Eben mal kurz reingelauert und es scheint wirklich sehr geil zu sein. Hab zwar nur 20 Minuten oder so gezockt, aber ich finde es schon recht gruselig, auch wenn es noch mitten am Tag ist ;)

Jalousien runter, Anlage hochgedreht und schon ist man in einer anderen Welt. Ich fand den Anfang recht beklemmend, hinter jeder Tür erwartet man ja einen Schockmoment. Steuerung finde ich noch etwas komisch in der 3rd Person Ansicht, aber ich denke da kommt man schnell rein.

Ach ja: schon wenn man die erste Waffe in die Hand bekommt und damit rumtestet weiß man Bescheid, dass das kein Spiel für zarte Gemüter ist. Bin gespannt was da noch so kommt.

Zurück
Oben