• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead Space

Naja, da kamen zweimal diese kleinen Krabbelviecher, die man anscheinend mit Stase verlangsamen sollte. Ich konnte gar nicht so schnell gucken so schnell lag ich am Boden und die haben mir 3/4 Energie abgezogen. Entweder brauch ich nen Flammenwerfer um die zu grillen oder ich sollte mein RIG mal etwas hochpowern. Habe auch keinen Bock 2000 CR für ein kleines Medipack hinzulegen. :dead:

Bei denen bin ich eigentlich immer ein paar Schritte zurück gegangen und hab mit dem Impulsgewehr den größten Teil erledigt. Beim ersten treffen haben sie mich allerdings auch erledigt.. Gekauft habe ich im ganzen Spiel höchstens 5 Heiltränke. Eigentlich liegt doch meist genug zeug rum oder filzt du die Umgebung nicht anständig?!

Natürlich (zumindest Schränke und Kisten und was so rumliegt und die Gegner fallen lasse), aber ich finde eigentlich ausschließlich Munition, würde sagen bei meinem Level 5 Suite sind 4/5 durch Mun belegt, ein bischen Stase und Luft und ein einzige Medikit z.zt. Vielleicht sollte ich Mun verkaufen und mir dafür Tränke holen.

Munition würde ich bestenfalls verschieben aber nicht verkaufen. In welchem Kapitel bist du jetzt eigentlich?!

Edit: Die Strahlenkanone

:lol: :D Nagut, da solltest du aber eigentlich erst recht keine Probleme mit Heiltränken und zu wenig Platz haben, erst recht nicht wenn du den Elite-Suit trägst.

Nach dem Durchspielen erhält man übrigens für den nächsten Durchgang 50 000 CR und 10 Energieknoten. Für mich weniger interessant ist der zusätzliche Schwierigkeitsgrad "unmöglich".

Bin durch und habe auf normal 8:21:01 h gebraucht, ist also letztendlich ziemlich kurz das Ganze, wobei das sicherlich wie wir festgestellt haben auch an meiner Spielweise liegen wird. Das Ende war imo extrem berechenbar wie viele der "Wendungen" im Spiel. Imo hat man da etwas vom Potenzial vergeben, was aber nicht weiter tragisch ist, das Spiel ist auch so ein sehr gutes wenn auch kein ausgezeichnetes.

Das es ein offenes Ende ?

Obwohl man ja sowieso seit paar tagen weiß das teil 2 schon in Arbeit ist! :sabber:

Bitte jetzt nicht das Ende spoilern ;)

Bin jetzt mit dem zweiten Kapitel fertig, gegen Ende habe ich dann auch komischerweise wieder Tränke gefunden. Habe aber irgendwo ein Audio/Video/Text übersehen, vermute das es...

...in dem Büro des Professors ist, wo die Tür verschlossen ist und man nur mit Ausweis reinkommt. Hat man da eine Chance reinzukommen?

Steuerung ist gut. Fühlt sich anfangs leicht schwammig an wegen 3rd Person, geht aber nach ein paar Minuten in Fleisch und Blut über.

Doch :) Am Anfang hatte ich Sorge daß es zu überladen sein könnte, mittlerweile ist es aber überhaupt kein Problem. Schwammig ist sie aber gar nicht... zumindestens nicht für mich. Am Pc das ganze mit Maus und Keyboard steuern? Das kann ich mir allerdings schwammig vorstellen ;)

Naja, bei mir wird die Bewegung nicht unmittelbar mit der Mausbewegung umgesetzt. Ist zwar nur minimal verzögert aber man "fühlt" es eben. Liegt auch nicht an den Grafikeinstellungen, hab mal alles runtergestellt und es war zwar besser aber immernoch ein wenig unpräzise. Scheint aber ein klasse Spiel zu sein, nur die Munition geht mir immer aus :(

Irgendwie habt ihr mich jetzt alle spitz auf das Spiel gemacht... :sabber:
Wie sind denn die Hardwareanforderungen der PC-Version?
Hab hier nen 360-Controller rumfliegen, damit sollte es sich ja gut zocken lassen...

- Windows XP (SP2) oder Vista
- Prozessor: CPU mit 2,8 GHz
- RAM: 1 GB für XP und 2 GB für Vista
- Grafikkarte: Geforce 6800 oder besser (7300, 7600 GS und 8500 erfüllen die minimalen Voraussetzungen nicht) oder Ati X1600 oder besser (X1300, X1300 Pro und HD2400 erfüllen die minimalen Voraussetzungen nicht).
- HDD: min. 7,5 GB
- Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich

Dann sollte es ja gerade noch bei mir laufen :D

Wird knapp aber sollte laufen...

Wie schnell sollte man denn zuschlagen (a.k.a. besteht die Gefahr, dass das Spiel demnächst beschlagnahmt wird oder so)? :D

Zurück
Oben