• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DC Universe Online

Thr4wn

Verwirrt
Mittlerweile isses sogar halbwegs spielbar, hab aufm PvE Server nen Level 10 Hero (Coop mit meinem Bruder) und aufm PvP Server n Level ~17 Hero (Solo).

Auf Dauer ist das glaube aber nix für mich, die Instanzen sind so lala bisher, nur das Solospielen macht halbwegs Spaß weil einfach alles vertont ist und man immer wieder bekannte Helden trifft.

Aber ich denke bald ist wirds mir auch zu öde wieder.
 

Thr4wn

Verwirrt
PC Version hat immer mal wieder Phasen der extremen unspielbarkeit, wobei das aber auch teilweise davon abhängt in welcher Zone man unterwegs ist
 

Thr4wn

Verwirrt
Jo das schon, aber auf die Dauer sind es halt doch wieder nur 3 Questarten, töte X hiervon, sammle Y davon, benutze Z mal irgendwas.

Die Story Solo Instanzen sind dagegen ganz nett.

Irgendwie hab ich nur das gefühl das man extrem schnell levelt, also bis Max Level 30 halt ich sicher durch.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Ja, aber das ist bei anderen Spielen ja ähnlich mit den Quests.

Was genau bekommt man eigentlich, wenn man zahlt? Habe mir das noch gar nicht angeschaut.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Ja, aber das ist bei anderen Spielen ja ähnlich mit den Quests.

Was genau bekommt man eigentlich, wenn man zahlt? Habe mir das noch gar nicht angeschaut.
Mehr Charakterslots, eine größere Geldbörse, afaik Priorität wenn es eine Warteschlange gibt usw.

Am meisten ärgert mich das Thema "Gelbörse" bei F2P. Dort kann man maximal 1500$ einzahlen, jeder $ darüber kommt auf ein Treuhandkonto. Darauf kann man wiederum nur mit einem Token zugreifen, für reales Geld versteht sich.

Als Gelegenheitsspieler dürfte das einem sicherlich komplett egal sein, mich ärgert es trotzem, lässt negative Hintergedanken zu.
In Foren durfte ich z.b. lesen das viele Gilden einen nur in Instanzen mitnehmen wenn man den Status "Legendär" (Zahlungsmodell) besitzt, da man sonst nicht genug Geld für Reperaturen auf dem Konto hat.

Zocken tu ich das Game fast täglich mangels Alternativen. Es macht schon Spass, aber z.b. Instanzen sind ohne VoiceChat bzw. Absprache sehr nervenaufreibend. Gestern habe ich mit einer Gruppe 3 Anläufe für eine Low LvL Instanz gebraucht.

Anfänger werden es wohl sehr schwierig haben, gerade die ersten Quests laggen bis zum geht nicht mehr da zu viele Neulinge anwesend. Ich selbst musste auch mehrmals die Stadt wechseln. Es ist aber auch wirklich anzuraten jede Quest die einem in die Hände fällt zu absolvieren.

Zwar sind Solo Instanzen eine tolle Sache, so sollte man sich dafür aber auch erst gerüstet respektive aufgelevelt haben, sonst steigt der Stresspegel unnötig in die Höhe.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Wieso spielt das eigentlich hier kaum jemand? Das ist sogar kostenlos. :confused:

Und recht gut dazu. Über den immer selben Schmonz Teil 45 wird hier dafür gepostet bis zum Umfallen. ^^
 

Jaro

Doctor Hobel
Mona hat es eine Weile gespielt und ich "etwas".

Mir ist die Welt zu trist (gar nicht mal grafisch, sondern stilistisch), die Quests entsprechend dem MMO-standard des letzten Jahrzehnts. Wäre es Fantasy, dann könnte ich mich mit einem Standard-MMO anfreunden, wenn es auf Konsole wäre.

DC und Superhelden ist zwar cool, und auch die Story ist eigentlich schlau geregelt. Aber graue Häuserschluchten haben mich schon vom eigentlich fantastischen InFamous abgehalten (habe mir dafür InFamous2 geholt ^^).

Sony sollte daraus einfach ein Fantasy-MMO machen und das Ding wäre erfolgreich.
Zum Thema kostenlos: Manches will man erst gar nicht geschenkt ;). Und bei der Fülle an AAA-Titeln gerade.. und der Tatsache, dass die meisten hier ihre Spiele nicht durch Taschengeld bezahlen müssen...

Da kommt eines zum anderen ;)
 

Justus Jonas

Palim Palim
Ja ok, es ist kein Warcraft. :D

Aber so nebenbei mal ne Runde für umme? Finde ich super dafür. :) Es scheint ja nichtmal getestet zu werden hier von den meisten. Das wundert mich halt so. ^^
 

WeedFUX

... ist gerne hier
das setting ist für mich ein no-go für ein mmo. außerdem gibts genug gute mmos, da müsste das hier schon was besonderes bieten und das tut es ja offensichtlich nicht. bevor ich damit anfange spiele ich dann halt doch lieber ein runde wow, da zieht dann auch das free2play modell nicht.
 

Thr4wn

Verwirrt
das setting ist für mich ein no-go für ein mmo. außerdem gibts genug gute mmos, da müsste das hier schon was besonderes bieten und das tut es ja offensichtlich nicht. bevor ich damit anfange spiele ich dann halt doch lieber ein runde wow, da zieht dann auch das free2play modell nicht.
Ich find das Setting ok. Und das besondere ist doch grade die Kampfsteuerung, die eben nicht wie in jedem anderen MMO ist, sondern wie in nem Prügelspiel.

Grade die Story Instanzen die man auch Solo lösen kann machen mir viel Spaß. Für zwischendrin perfekt. Ich bin jetzt Level 21, mein Bruder hat gestern das Cap von 30 erreicht.
Ich log lieber ne Stunde in DC Universe als in WoW ein.
Aber ich steh ja eh total auf so Zeug :)
 

Justus Jonas

Palim Palim
Ich finde gerade das Setting erfrischend neu. Es gibt doch mittlerweile nichts Langweiligeres mehr als das Setting von WoW. Ausgelutschter geht´s doch derzeit wirklich nicht mehr. :confused:
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ich mag das Setting auch - und wem dazu noch auf das DC Universe steht ist es perfekt, alles schön kurzweilig und gut gemacht.
 

Jaro

Doctor Hobel
Es geht ja nicht um "langweilig", sondern ob man das Setting per se mag. Mir z.B. ist es relativ egal wie toll ein Spiel ist, wenn ich die "Welt" nicht mag. Lieber öfter ein leckeres Essen das man kennt, als eine besondere Spezialität, die man subjektiv ekelig findet ;).

So schlimm ist das btw nicht, also das Spiel ist schon "OK".. nur nicht 100% mein Fall: Ich habe aber nichtmal Zeit alle anderen Games zu zocken, weil ich MP und SP spiele, und gerade MP beschäftigt mich gerade mit BF3, MW3, UC:R und UC3 mehr. Es ist da total egal ob kostenlos oder nicht, wenn das Spiel toll wäre, würde ich auch dafür bezahlen.

Ich zahle auch viel lieber für WoW als für ROM. Ich mag eben "Fantasy" mehr als "Amerikanische Superhelden", Wobei ich Fux da widersprechen muss: Das besondere ich für MICH, dass er wunderbar mit Pad von der Couch spielbar ist!
 

Justus Jonas

Palim Palim
Du musst Dich ja gar nicht rechtfertigen. Kann ja jede rhalten wie er mag. :) Ich war nur etwas überrascht. Vor allem, weil es so viele MMO auf Konsolen dann nicht gibt (@fux und es gibt so viele ;) ). Das hat mich halt etwas überrascht, dass die Nachfrage so dermaßen gering ist.

Vor allem ist es wirklich super spielbar. :) Hätte nicht gedacht, dass man das auf nem Pad so gut hinbekommen würde!
 

Soul

Bekanntes Mitglied
PS4 Version

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe es vor ca. 2 Wochen mal auf der PS4 getestet gehabt.
Es gab keine Lags, technisch lief es einwandfrei und es sind genügend SpielerInnen vorhanden.
Habe zum einzocken eine Superschurkin (LV12) erstellt und auch die Gegenseite macht Spaß. ^^

Mein alter Held (LV22) von der PS3 konnte ich übrigens problemlos übernehmen. :) Hatte damals dort nicht mehr weiter gespielt gehabt, da es immer technische Probleme gab.
Bei meiner PS4 bleibt es jedenfalls auf der Platte.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Kam heute für die Switch raus. War das bekannt? Ist ja noch eins der wenigen aktiven MMOs mit monatlichen Gebühren soweit ich weiß.

Edit: ist evtl. doch F2P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben