• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DC Universe Online

thething

Kackafurz Pipinase
Da kommt mal ein MMORPG auf Konsole und keinen interessierts? :zahn:

Gerade wg. Konsole hab ich mir das Teilchen letzte Woche mal geholt und bis jetzt schwer positiv überrascht, es hat zwar ganz klare Defizite wie eine absolut mittelmässige Grafik und eine etwas angemoderte Technik (die aber stimmig ist) - der Rest passt aber und hebt sich positiv vom restlichen Markt der MMORPGs ab. Spielt sich im Vergleich zu anderen Genrevertretern insgesamt recht actionlastig und direkt, Steuerung und Bedienkomfort der Menüs ist passend - wenn nicht sogar sehr gut umgesetzt. Die Background Story wird recht passend in animierten Comicsequenzen präsentiert - ebenfalls mal eher unüblich in dem Bereich. Die Charaktergestaltungsmöglichkeiten sind recht umfangreich (kann sich zur Vereinfachung an den Bekannten Größen des DC Universum anlehnen und dann anpassen) und das Angebot an unterschiedlichen Spielmodi ist auch nicht ohne (PvP Arenen, Duo Instanzen, spezielle Helden Szenarien usw. - wobei ich einiges noch nicht gesehen hab). Missionen sind übliche MMORPG Standardkost - aber in interessantem Storygewand und über Zwischenschritte realisiert, imo passt das ganz gut.

Hab bis jetzt noch nicht sooo viel gespielt (5 Std. ca.) und bin erst auf Lvl. 7 (von aktuell 30) - aber das was ich gesehen hab macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Sony liefert so wie es aussieht und angekündigt wurde auch momentan recht zügig Content nach, im Februar kommt bereits die erste zusätzliche Catwoman Episode.

Wer sich für das Genre interessiert und nicht gerade einen Grafikfetisch hat sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Finde ich auch wenig überraschend. Man kauft bei einem MMO ja quasi einen Freispielmonat und einen Key. Dieser ist dann für immer mit einem Account verbunden. Ist doch schon immer so gewesen bei MMOs. Auch auf dem PC muss man in so einem Fall den kompletten Account verkaufen.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Ja den Account. Aber nicht den kompletten PC. ;) Wer nämlich so schlau ist, seinen "normalen" Acc zu nehmen (und das werden aus Versehen erstmal viele machen denke ich), der kann sich dann entweder von all seinen gekauften Dingen verabschieden, oder das Spiel für immer behalten. :D

Es hätte doch völlig gereicht, eine Seriennummer zu nehmen. Was soll der Mist mit dem PSN-Acc denn? Da hängt halt idR deutlich mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

thething

Kackafurz Pipinase
Bei einem MMOG wirklich vollkommen irrelevant imo - versteh die Aufregung absolut nicht. Spiel find ich übrigens weiterhin perfekt für zwischendurch, bin mittlerweile auf Lvl. 14 von 30 und das Gesamtpaket passt einfach. Alles was Rang und Namen hat taucht auf und wird auch - imo - ansprechend präsentiert. Quests sind bisschen 08/15.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
DC Universe Online ab 1. November "Free-to-Play"

28.10.11 - Sony gibt bekannt, dass das MMO DC Universe Online ab dem 01.11.11 auch als "Free-To-Play" angeboten wird; Online-Gebühren fallen bei diesem Modell ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an.

DC Universe Online ist dann in drei Varianten spielbar. Legendary (USD 14,99), Premium (für monatlich USD 5 mit einigen Einschränkungen) und kostenlos (mit noch mehr Einschränkungen). So fehlen bei den günstigen Preismodellen u.a. Slots für Charaktere und Ausrüstung, das Handeln ist nicht möglich, uvm.
Quelle: gamefront.de

Mehr Infos auf der offiziellen Seite von DC Universe Online:

http://www.dcuniverseonline.com/de/free/

:)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Werd ich mir F2P auf dem Rechner auch noch mal antun - hatte zwar mit Sony Stress wg. einem Abo (haben mir trotz Kündigung noch mal abgebucht - ging dann über Kreditkartenanbieter wieder zurück... Frechheit) - aber der Titel ist wirklich ganz gut zu spielen.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich warte schon seit der ersten Meldung das es endlich für F2P freigeschalten wird, da werd ichs dann auf jeden Fall auch mal anzocken
 

Jaro

Doctor Hobel
Jay.. auch mal laden! Mona hatte das paar Monate her mal gespielt, aber da war es schon relativ "leer", ich denke wenn es FTP wird, dann füllen sich die Server wieder etwas!
 

thething

Kackafurz Pipinase
Zieh mir auch gerade den Client für PC. Ist echt kein schlechtes Spiel, hat auch mal ein paar andere Ansätze und die Cutscenes, Instanzen, Missionen, PvP haben sich richtig schön dynamisch gespielt - war seinerzeit auf der PS3 nur extrem lag geplagt.
 

Thr4wn

Verwirrt
ah, das hab ich ja ganz vergessen, ich werd mal den pc client laden

/edit

14.2 GB client 8( naja das dauert etwas
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul

Bekanntes Mitglied
@Oggi: Jo, meine PS3 hat den Client heute endlich fertig geladen. Bin aber nur dazu gekommen, mir einen Helden zu erstellen und das Turtorial durchzuspielen. :zahn:
Spaß scheint es schon mal zu machen.
Mal sehen, ob ich nahher noch etwas dazu komme.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Tut sich also doch noch was hier, feine Sache :)

Bin gerade mal bei 16%, also noch gute 12,2GB Restwert bei ner 4k Leitung :zahn:

Können uns je nachdem ja mal gerne am Sa/So zum zocken treffen, sofern alles klappt.
 
Oben