• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Tennis-Topic

Seit heute laufen die beiden Halbfinals im Davis-Cup.

Tommy Haas hat das Auftakteinzel sang- und klanglos verloren. Umso wichtiger der Sieg von Philipp Kohlschreiber danach gegen die russische Nummer 1 Nikolai Davydenko. Morgen im wohl vorentscheidenden Doppel den zweiten Punkt holen und das erste Finale seit 1993 ist greifbar. :sabber:

Davis-Cup Halbfinale 2007
Code:
[B]Russland - Deutschland 1:2[/B]

I. Andreev 	 6 6 6
T. Haas 	 2 2 2

N. Davydenko 	 7 2 2 6 5
P. Kohlschreiber 6 6 6 4 7

D. Tursunov / M. Youzhny 3 6 6 6
P. Petzschner / A. Waske 6 3 7 7

Sonntag, 11:00
M. Youzhny
P. Petzschner

Sonntag, 13:00
I. Andreev
P. Kohlschreiber
Code:
[B]USA - Schweden 2:1[/B]

A. Roddick   7 7 6
J. Johansson 6 6 3

J. Blake     4 2 6 3
T. Johansson 6 6 3 6

B. Bryan / M. Bryan      7 6 6
S. Aspelin / J. Bjorkman 6 2 3

Sonntag, 14:00 		
A. Roddick
T. Johansson

Sonntag, 16:00 		
J. Blake
J. Johansson

Da gewinnt Roger Federer zum viertel Mal den Masters Cup in Shanghai und keinen interessierts. Ich habe mir das Finale gegen Ferrer heute angesehen, und es ist einfach nur ein Genuß dem Schweizer zuzuschauen. Der beste Tennisspieler aller Zeiten, ach was, der beste Sportler aller Zeiten.

Ich hoffe, Roger erreicht auch 2008 das Wimbledon-Finale, denn höchstwahrscheinlich sitze ich dann live im Stadion. :love:

*und hoch*

Am 14. Januar beginnen die Australien Open. :znaika:

Ich werde versuchen, auch dieses Jahr wieder alle Herrenmatches (Frauentennis ist für mich kein Tennis :D) verfolgen zu können, die Eurosport überträgt, ansonsten sind alle Spiele von Roger Federer Pflicht. Sind also 7 Spiele. Denn wer zweifelt schon daran, dass er das Finale nicht erreicht?

Zur Einstimmung habe ich mir heute mal wieder das Viertelfinale bei den US Open 2007 zwischen Roger und Andy Roddick angesehen, und es war ohne Zweifel das beste Match, dass ich je gesehen habe. Ganz großes Tennis. Vorsicht Wortspiel

Pete Sampras hat's übrigens immer noch drauf, wie in den Spielen gegen den Schweizer zu sehen war.

leider hat sich der gute roger einen virus eingefangen.. hoffentlich wird er wieder rechtzeitig fit...

ich bin gespannt ob nalbandian sein niveau vom herbst halten kann.. und hoffentlich erreicht hewitt endlich wieder mal seinen top-zustand.

Liebe Fans

Nach meiner Ankunft in Australien letzten Freitag habe ich am Samstag ein heftiges Magen-Virus eingefangen, welches sich über das Wochenende noch verschlimmert hat. Nach einem Trainingsversuch am Samstag Nachmittag begab ich mich in ärztliche Behandlung, wo gleich eine Reihe von Tests gemacht wurde. Die Ärzte haben mir empfohlen, einige Tage zu pausieren, um mich zu erholen. Dann sollte ich zum Australian Open wieder 100% fit sein. Daher muss ich leider als Vorsichtsmassnahme meine Teilnahme in Kooyong absagen. Ich hoffe, dass ich das Training Mitte der Woche wieder aufnehmen kann.

Bis bald!
Euer Roger

Match 1, Seoul: 6:4 / 6:3 für Roger
Match 2, Malaysia: 7:6 / 7:6 für Roger
Match 3, Macao: 7:6 / 6:4 für Pete

Alle 3 Partien waren hart umkämpft, es wurde gejubelt, geflucht und sogar gebrüllt, als beide Spieler einen perfekten und super-harten Return auf die andere Seite geschmettert haben. Klar, hier und da gab es vereinzelte Show-Szenen, zum Beispiel als bei Sampras gar nichts mehr lief und er einem Balljungen seinen Schläger gereicht hat, der dann einen kurzen Ballwechsel mit Roger hatte. Es hatte eher was von Turnier-Matches. Einerseits will Roger nicht gegen einen ehemaligen Topspieler verlieren, der vor 5 oder 6 zurückgetreten ist und entsprechend keine Spielpraxis hat, und andereseits will Pete seinen Fans, den Zuschauern und vor allem sich beweisen, dass er es immer noch kann.

Ich kann Tennisfans nur empfehlen, sich die 3 Partien mal anzusehen, da es unglaubliche Ballwechsel gab, dass Niveau war eh ziemlich hoch.

Morgen drücken wir Kohlschreiber die Daumen, er spielt in der dritten Runde gegen Andy Roddick.

Und Roger Federer hat in seinen beiden ersten Partien erst 6 Spiele abgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut hier gerade überhaupt jemand Eurosport? Es steht 1 zu 1 in Sätzen, Kohlschreiber hat eine realistische Chance ins Achtelfinale einzuziehen. Auf geht's Philipp!

das würd ich mir auch gerne anschauen... hat jemand federer vs. santoro gesehen?

ich liebe santoro! der geilste spieler! schade, dass er so früh gegen federer spielen musste...

hat jemand federer vs. santoro gesehen?
:ja:

Absolutes Spaß-Match. Santoro hat schon zu Beginn gesehen, dass er keine Chance hat und so gab es einige Lacher von seiner Seite. Roger hat mitgespielt und es gab unglaubliche Ballwechsel zu sehen. Beim Matchball von Roger stand er zum Return an der T-Linie. :D

ja, das war weltklasse... beim matchball hat santoro auf die uhr geschaut und zu roger gesagt, dass er sich nicht so beeilen soll... WELTKLASSE der mann!

Oder der Ballwechsel, als Roger ihn unglaublich hat laufen lassen, aber Santoro trotzdem den Ball immer wieder hoch zurückspielen konnte. Beim letzten Schmetterball haut der Schweizer den Ball ins Aus, Santoro reißt die Arme hoch und lässt sich feiern. :D

Kohlschreiber gegen Roddick geht gerade voll ab! :eek:

Zurück
Oben