• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Poker-Topic

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab bisher noch absolut keine Ahnung vom Pokern, würde da aber gerne mal einsteigen.

Daher mal meine Fragen:

- Gibts da verschiedene Pokervarianten? Texas Holdem etc.?
- Worin unterscheiden die sich?
- Welche Variante spielt ihr?
- Kennt einer zufällig ne gute Seite, auf der die Regeln anschaulich erklärt sind?
- Und wo kann ich dann am besten mal mit Onlinepoker einsteigen?
- Ist das kostenlos? Muss ich mich registrieren?

Fragen über Fragen...

-Gibts da verschiedene Pokervarianten? Texas Holdem etc.?
Allerdings. Texas Hold'em no limit, Texas Hold'em pot limit, Texas Hold'em fixed limit, Omaha, Omaha high low, Seven Card Stud, ...
- Worin unterscheiden die sich?
Ich beschränke mich auf die Texas Hold'em-Varianten, da diese überwiegend gespielt werden:

1. No Limit: Du darfst so viel setzen wie du willst
2. Pot Limit: Maximaler Einsatz ist die Größe des Pots
3. Fixed Limit: Einsätze sind beschränkt und festgelegt
- Welche Variante spielt ihr?
Bei Turnieren no limit, beim Cash-Game fixed limit.
- Kennt einer zufällig ne gute Seite, auf der die Regeln anschaulich erklärt sind?
http://www.pokerstrategy.org.uk/
Über diese Seite bekommst du auch 50 Dollar bei Partypoker, wenn du das pokerspezifische Quiz bestehst. Die Vorgehensweise wird hier im Topic näher erläutert.
- Und wo kann ich dann am besten mal mit Onlinepoker einsteigen?
Partypoker. Aber auch andere Programme bieten mittlerweile einen kostenlosen Bonus an.
- Ist das kostenlos? Muss ich mich registrieren?
Kostenlos, aber registrierungspflichtig.

Wooohooo!

Erstes Spiel um Geld und gleich mal gewonnen - zehner Drilling wie der Gegner, nur hatte ich die höhere HighCard. Oder Kicker? Mir egal, scheiß Wichtigtuerei mit den ganzen Begriffen. :zahn:

Wie viel hast du denn eingesetzt und was hast du gewonnen?

Hab mich inzwischen auch mal eingespielt.
Wenn also mal einer Bock auf ne Runde hat...

Möchte allerdings nur um Spielgeld spielen.

Ich antworte einfach mal:

Everest: 20 Dollar angefangen -> 90 Dollar
Bet365: 15 Dollar beim Freeroll gewonnen -> 35 Dollar

Ziel: PS3 erpokern!

André schrieb:
Bet365: 15 Dollar beim Freeroll gewonnen -> 35 Dollar
Letzte Woche hätte ich es fast geschafft. Etwas über 100 Plätze haben zum Geld gefehlt. So nah war ich noch nie. :mad:
André schrieb:
Aber auch andere Programme bieten mittlerweile einen kostenlosen Bonus an.
Echt? Welche denn?

Werde nur mit geschenktem Geld anfangen und für die Pokerstrategy-Geschichte müsste ich mir erst alles neu anlegen. Da siegt bisher die Faulheit. :D

Masipulami schrieb:
Wie viel hast du denn eingesetzt und was hast du gewonnen?
Fast nicht erwähnenswert: ein Euro Einsatz, drei gewonnen :zahn:

Ich befinde mich ja noch immer in der Lernphase, da sind so kleinere Spiele zu viert ganz nett - da es diesmal um etwas Geld ging, habe ich auch von kopflosen All-In Aktionen abgesehen.

Btw, weil ich Andrés Beitrag gelesen habe: vor dem Spiel habe ich noch gesagt, dass ich mir Geld für Wii erzocke. :D

Ich habe gerade eben meinen größten Gewinn verbuchen können: Der 1 Platz bei einem 1 Dollar buy in-Turnier bei Everest mit insgesamt 369 Spielern hat mir 103 Dollar eingebracht.

Parallel habe ich noch ein 5 Dollar buy in-Turnier mit insgesamt 275 Spielern gespielt, leider nur der 17. Platz und 15 Dollar.

Ich bin wieder auf den Geschmack von cash games gekommen. Letztens bei bet365 (0,10/0,20 Dollar) einen schönen 11 Dollar-Pot mit einem Vierling (10er) gewonnen. Bei Everest hingegen werde ich weiterhin mein Glück mit Turnieren versuchen. Insgesamt stehe ich jetzt bei 265 Dollar.

Und das klappt auch alles mit der Auszahlung? Ich bin bei solchen Dingen immer skeptisch.

Ansonsten scheint es ja ganz gut zu laufen, du alter Zocker. :biggthump

WickerMan schrieb:
Und das klappt auch alles mit der Auszahlung? Ich bin bei solchen Dingen immer skeptisch.
Via Neteller klappt's wunderbar, unterstützen auch die meisten (ich vermute aber mal alle) Pokerseiten. Und ans Auszahlen denke ich noch lange nicht, 600 Dollar ist mein Ziel (PS3). Danach folgt der Aston Martin, siehe Auto-Topic. :zahn:

Zurück
Oben