• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Poker-Topic

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
So, gestern kams endlich mein Pokerset an und ich bin doch sehr sehr zufrieden damit muss ich sagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=150054271947&rd=1&rd=1

Die Chips sind schön schwer (mit Metalleinlage), haben nen schicken Aufdruck (mit Wert), die Karten haben nen "Plastiküberzug" und auch der Koffer macht nen schicken und stabilen Eindruck.
Hätte übrigens nicht gedacht, dass der so schwer ist. Naja, wenn man bedenkt, dass ja schon allein die 500 Chips alle je knapp 11 Gramm wiegen...

Bei dem Preis kann man also echt nicht meckern! :)

So, jetzt aber auch mal gleich ne Frage:
Jetzt wollen wir demnächst natürlich mal nen Pokerabend machen.

Nehmen wir mal an, es kommen 6 Personen.
Wie würdet ihr dann die Chips aufteilen?

150 graue Chips à 1€
150 rote Chips à 5€
100 grüne Chips à 10€
50 blaue Chips à 50€
50 schwarze Chips à 100€

Also wie teil ich die am besten auf und mit welchen Einsätzen spiel ich am besten, damit man nicht in Chipnöte kommt?

- Chips à 1 Euro nicht nutzen
- Für jeden Spieler 25 Chips à 5 Euro
- Für jeden Spieler 16 Chips à 10 Euro
- Für jeden Spieler 8 Chips à 50 und 100 Euro

Somit hat jeder Spieler am Anfang Chips im Wert von insgesamt 1485 Euro. Blinds würde ich auf 5/10 ansetzen, Blinderhöhung alle 30, 45 oder 60 Minuten, falls ihr nicht übermäßig lange am Tisch sitzen wollt.

Heute Morgen direkt das nächste Turnier: 1 Dollar Buy-In, 162 Spieler, Platz 1, 48,60 Dollar.

Nur doof, dass er am 8. Dezember wieder bei Null anfangen muss. :D

Gestern bin ich mal wieder glorreich gescheitert - langsam ist es mal an der Zeit, dass ich Fortschritte bei mir sehe. Leider bin ich noch immer zu sehr Zocker und gehe bei zu vielen Dingen mit.

Ab und zu muss man sich auf sein Gefühl verlassen, aber wer schmeißt schon 2 Asse weg?

Ich saß gerade an einem 10 Dollar-Turnier mit 6 Mann, bekomme 2 Asse und erhöhe selbstredend. Der Spieler nach mir raist und da dachte ich schon: "Die Runde wirst du verlieren, ich hab's im Gefühl."

Ich gehe all in, er callt und zeigt QQ. Dritte Dame kommt und ich scheide aus. That's Poker.

An einem 10er Tisch als Chipleader unter den letzten sechs nur dritter werden, ist auch eine ziemliche Leistung - ich spiele noch immer viel zu zurückhaltend. Am Ende kam dann auch noch Pech hinzu. :dozey:

Naja, immerhin geht es stetig aufwärts. :)

Wie reagiert eigentlich so jemand, wenn er von jemandem mit so einer dämlichen Brille rausgeworfen wird? :D

Wie laufen RL Poker Abende eigentlich bei dir? Bist du da auch so gut?

Die Pokerbrille hatte ich nicht an, ich mache mich nur bei einer kleinen, privaten Pokerrunde zum Affen (siehe Bild in der User-Galerie). :D

Der Typ hat ganz locker regiert, mir die Hand gegeben und weiterhin viel Glück gewünscht. Und eine große Portion Glück benötigte ich auch in dieser Runde. Bekomme AK in Herz. Erhöhe vor'm Flop und 2 gehen mit. Der Dealer deckt im Flop zwei Herze auf. Oh, vielleicht kommt ja dein Flush. Ich setze 200 Chips, einer steigt aus, der andere setzt insgesamt 1500 Chips (Startwert: 2500). Da kam ich ins Grübeln. Scheiß drauf, kein Sieg ohne Risiko. Ich gehe 'all in' und wirklich sofort kam der 'call'. Er dreht seine Karten um und zeigt JJ. Da noch ein Bube im Flop lag hatte er somit einen Drilling. Ich stand auf, wollte mir die Jacke anziehen, und da deckt der Dealer doch als vierte Karte im Flop tatsächlich die Herz 2 auf. Sein Full House kam nicht mehr, somit war ich noch im Turnier und er draußen.

Ich habe erst 2 große RL Pokerturniere gespielt. Beim ersten bin ich kläglich gescheitert ohne auch nur eine Runde zu gewinnen. Beim zweiten wurde ich 14 von 70. Als krönenden Abschluss nehmen wir am 30. Dezember an einem weiteren Turnier teil, um das Jahr pokermäßig ausklingen zu lassen.

Bei den privaten Pokerrunden sieht's anders aus, da gehe ich fast immer als Sieger hervor.

Ich schaffe es eigentlich nie, den Schalter von zurückhaltend auf aggressiv umzulegen, wenn es nötig wäre. Das war auch schon immer bei Risiko mein Problem; bis ich mit meiner Armee losgelegt habe, hat ein anderer schon gewonnen. :zahn:

Beim letzten Spiel zu viert habe ich übrigens erstmalig meine Freundin mit zwei AllIns im Headsup rausgeschmissen und bin dann vorsichtshalber gleich mal abgehaun. :victory:
Highlight des Spiels war aber die eine Runde, in der ich nur aufgrund einer höheren Straße (ich: 3-4-5-6-7, andere Person: 2-3-4-5-6) einen ganzen Haufen Chips gewonnen habe... da steigt der Herzschlag immer dramatisch an, auch wenn es nur um geringe Beträge geht. Aber das gehört ja eigentlich ins Pokertopic. :D

Highlight des Spiels war aber die eine Runde, in der ich nur aufgrund einer höheren Straße (ich: 3-4-5-6-7, andere Person: 2-3-4-5-6) einen ganzen Haufen Chips gewonnen habe... da steigt der Herzschlag immer dramatisch an, auch wenn es nur um geringe Beträge geht. Aber das gehört ja eigentlich ins Pokertopic. :D
Ich lese ja auch mal ab und zu im Pokerstrategy-Forum, und dort hat mal User von seinem Bad Beat-Jackpot-Gewinn geschrieben.

Er hatte einen Straight Flush, nur leider hatte der andere Spieler einen höheren. Der Bad Beat-Jackpot konnte somit ausgeschüttet werden, ca. 140.000 Dollar für eine Runde, in der er knapp 50 Dollar verloren hat. Selbst die anderen beteiligten Spieler am gleichen Tisch haben noch einen fünfstelligen Dollar-Betrag bekommen, nur weil sie eben am gleichen Tisch gesessen haben.

btw: Wie wäre es denn mal mit einem Poker-, anstatt eines Zockertreffen? :D

Gestern einen 6er Tisch gewonnen - dank der dämlichen Aufteilung allerdings nur einen lächerlichen Euro gewonnen. :dozey:

Schwäche zeigen, andere damit zum Mitgehen bewegen bzw. selbst nur callen und dann nach der 5. Karte AllIn. :znaika:

Wir müssen geduldig sein. :hase:

Wie sieht es mit dem PS3 Geld aus? Wenn das Ding noch länger auf sich warten lässt, kann sich der Poker Gott wohl das komplette Launch LineUp leisten. :D

Zurück
Oben