• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle EM 2004 Topic

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von mcpete
Sagt mal Kinder, ist heute auch einer (ausser Steve :D ) für Holland oder favorisieren alle die Schweden :love: ?

Ganz vorsichtig aufzeig :verl: :D

Also ich drück den holländern die daumen, wenn die schweden allerdings auch gegen die oranjes an die tolle leistung anknüpfen können hab ich nix gegen einen sieg der schweden :)

Ich wünsche mir, dass die bessere Mannschaft weiterkommt. Habe keinen Favoriten, wobei ich doch nach allem ein bisschen mit Schweden sympathisiere. :D

Wann geht eigentlich Kommentator Rethy in Rente? Fürchterlich, der Mann :thumbdown

Ist klar dass ihr in trauer ausbricht wenn holland siegt.

Die schweden hatten einige gute chancen, ab und zu ne kurze, starke phase. Den rest haben die holländer gespielt und hatten auch sehr gute torchancen, ua. das aberkannte tor von nistelrooy, das muss ich mir nochmal ansehen.

Die schweden haben ihr genialen offensiven qualitäten zu selten gezeigt, die holländer haben vor allem gegen ende der zweiten hälfte enormen druck ausgeübt, gut gespielt, und somit ist der sieg für die oranjes sicher nicht unverdient :)

Ein weiteres superspannendes spiel, auch wenn es vom tempo und der spielerischen qualität her nicht an das spiel der portugiesen und das spiel holland - tschechien anknüpfen konnte :)

Edit: erwähnen muss man sicher noch diese stangen und lattenschüsse der schweden ganz gegen ende, da wars natürlich nochmal sehr sehr knapp :)

Original geschrieben von Lukas
Ein weiteres superspannendes spiel, auch wenn es vom tempo und der spielerischen qualität her nicht an das spiel der portugiesen und das spiel holland - tschechien anknüpfen konnte :)
Aber erst in der Verlängerung, die ersten 90 Minuten waren an Langeweile kaum zu überbieten und bis dahin eines der schwächsten EM-Spiele.

Scheiße, Holland weiter :dozey:
Naja, hätte es natürlich den Schweden gegönnt, aber sie hatten ja leider viel Pech (Latte, Pfosten usw.). Hoffentlich kickt Porto die Tulpennulpen endlich raus, dann kann die EM nur noch ein schönes Ende nehmen.

Cool! Die Oranjes sind weiter, jetzt hoffe ich, dass sie die dämlichen Schönspieler Portugals vom Platz fegen.

Ich hoffe, dass die Tschechen heute die Dänen an die Wand spielen. Hoffentlich wirds mal wieder ein schönes Spiel, weil die letzten 2 waren wirklich nicht berauschend.

:luxhello: Oranje! :luxhello:

Was für eine nervenaufreibende Verlängerung. Nach den beiden Aluminium Treffern dachte ich schon, die Holländer hätten ihr Glück aufgebraucht und für das Elfmeterschießen reicht es nicht mehr. Dazu noch ihre glorreiche Vergangenheit mit 4 verlorenen Shootouts. Doch sie haben ihr Trauma endlich besiegt. Der Puls schoß in eine Höhe, die fast an das CL Finale 2001 herangereicht hat. Wahnsinn, was für eine Stimmung nach dem Spiel herrschte.

Heute fliegen die Dänen nach Hause und das Finale Holland - Tschechien rückt wieder ein Stück näher. :love:

Viertelfinale Part IV :

[IMG] [IMG]
20:45 Uhr - Tschechien - Dänemark

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

Tschechische Republik: Cech; Jiránek, Bolf, Ujfalusi, Jankulovski; Poborský, Rosický, Galásek, Nedved; Koller, Baroš.

Dänemark: Sørensen; Helveg, Laursen, Henriksen, Bøgelund; Gravesen, D Jensen, Tomasson; Grønkjær, Sand, Jørgensen.

Schiedsrichter: Valentin Ivanov (Russland)

Dänen bangen um Sand
Morgen geht es zwischen der Tschechischen Republik und Dänemark um den Einzug in die Vorschlussrunde der UEFA EURO 2004™. Dänemark will erst kurz vor dem Spiel über den Einsatz des Stürmers Ebbe Sand entscheiden.

Trio fraglich
Sand laboriert an einer Muskelzerrung im Oberschenkel, aber Trainer Morten Olsen hofft, dass zumindest die angeschlagenen Dennis Rommedahl und Martin Jørgensen rechtzeitig für das Viertelfinale wieder fit werden. "Bei uns sind noch immer drei Spieler fraglich", so Olsen. "Dennis Rommedahl und Martin Jørgensen sind angeschlagen und hinter dem Einsatz von Ebbe Sand steht ein großes Fragezeichen. Wenn wir gegen einen Gegner wie die Tschechen spielen, muss Ebbe hundertprozentig fit sein", erklärte Olsen.

Chefrolle für Jensen?
Sollte Sand nicht in der Startaufstellung stehen, wird Jon Dahl Tomasson wohl in der Sturmspitze agieren. Claus Jensen könnte dafür in die Position des offensiven Mittelfeldspielers rücken. Definitiv verzichten müssen die Skandinavier auf Niclas Jensen, der sich am Knöchel verletzt hat. Allerdings hat Kasper Bøgelund, der für den Verteidiger von BV Borussia Dortmund beim 2:2-Unentschieden gegen Schweden eingewechselt wurde, gezeigt, dass er ein adäquater Ersatz ist. Für Rommedahl und Jørgensen könnten Peter Løvenkrands und Kenneth Perez zum Einsatz kommen.

Königliche Unterstützung
Prinzessin Alexandra von Dänemark kam heute in Portugal an, um den Europameister von 1992 zu unterstützen. Dänemark konnte bereits 1984 das Halbfinale erreichen, allerdings stehen sie nun zum ersten Mal im Viertelfinale, seitdem das Turnier 1996 auf 16 Mannschaften aufgestockt wurde. Da sie an den letzten sechs EM-Endrunden teilgenommen haben, fehlt es ihnen zwar nicht an Erfahrung, aber René Henriksen glaubt trotzdem, dass sie gegen die Tschechen auf eine harte Probe gestellt werden.

"Schwierigste Gegner"
"Im Vergleich zu unseren Gruppenspielen wird das unserer schwierigster Gegner", glaubt Dänemarks Kapitän. "Die Tschechen haben alle ihre Gruppenspiele gewonnen und Deutschland haben sie mit einer halben Reserve-Mannschaft bezwungen. Das hat ihr Selbstvertrauen nochmals gesteigert, dabei haben sie schon eine sehr gute Mannschaft."

Siegesserie
Zuletzt feierten die Tschechen im Wettbewerb neun Siege in Folge - die Qualifikation mit eingerechnet. Dabei erzielten sie in jeder Partie mindestens zwei Treffer und haben fünfmal einen Rückstand aufgeholt. Trainer Karel Brückner hat keine Verletzungssorgen und wird wieder mit seinen Stars beginnen, die im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland geschont wurden, da ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen war.

Keine Selbstzufriedenheit
Brückner, der als U21-Trainer seines Landes zweimal gegen Dänemark gewinnen konnte, kennt die Stärken der Dänen und lässt bei seiner Mannschaft keine Selbstzufriedenheit aufkommen. "Die Spieler sind froh gegen Dänemark zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Sache ist", sagt er. "Sie spielen interessanten Fußball, mit durchdachten und schnellen Kontern. Wir fangen bei Null an und Mannschaften können in diesen K.o.-Spielen ganz anders auftreten. Wir sind auf keinen Fall der Favorit."

Revanche für Tschechen?
Auch vor vier Jahren trafen beide Mannschaften bei der EM aufeinander. Damals erzielte Vladimír Šmicer beide Treffer beim 2:0-Erfolg der Tschechen, aber das Spiel hatte keine Auswirkungen mehr auf den Turnierverlauf, da beide Teams zu dem Zeitpunkt bereits ausgeschieden waren. Allerdings behielt Dänemark im letzten Pflichtspiel die Oberhand, als sie bei der Qualifikation zur FIFA-Weltmeisterschaft 2002 mit 2:1 gewannen. Am Ende entschied Dänemark die Gruppe für sich, während die Tschechische Republik nach einer Relegationsniederlage gegen Belgien nicht zur WM fahren durfte.

Also wenn Tschechien oder Dänemark so im Halbfinale gegen die Griechen spielen, haben die Griechen doch glatt ne Chance auf den Finaleinzug...

Zurück
Oben