• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle EM 2004 Topic

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Spawn_68

Ähm , sagt dir "weisser Brasilianer" etwas ?
:lol: Jein, ich hab den Schwachsinn jedenfalls nie gut geheißen. Schneider hat 2002 ne ordentliche WM gespielt, das war's in der Nationalmannschaft.
Schneider ist technisch sicher mit , wenn nicht der stärkste Deutsche, er ist nur ebend grade nich schnell oder wie oft hast du ihn mal einen Gegenspieler überlaufen sehen ? Dribbeln und Haken schlagen kann besser als 90% der restlichen deutschen Krücken.
Natürlich ist er schnell, zumindest war er das mal. Und Haken schlagen nennst du tolle Technik? Dribbeln kann er zwar besser als der ein oder andere Waldschrat im deutschen Team, dadurch wird's aber auch nicht besser. Aber allein die 2 vergebenen Tausender gegen Tschechien genügen, um ihn nie wieder international auflaufen zu lassen - das war die Krönung im negativen Sinne. Wenigstens hat er immer gekämpft, das habe ich ihm ja auch nie abgesprochen.
Und nochwas, alle 3 Spiele dominiert ? Was für ne EM hast du denn gesehen ? Gegen Holland haben wir uns in bester Lettland Manier einen Punkt erbunkert, da war doch in 90 Min. nicht ein rausgespielte Chance für uns drin. Gegen Lettland hatten wir von mir aus 80% Ballbesitz, 2,5 Großchancen plus 1-2 nicht gegebene Elfmeter standen aber für Lettland zu Buche, was hatten wi , achja , eine Handvoll Distanzschüsse die dir jeder Keisklasse-Torwart mit der Mütze wegfängt und den großen Auftritt von Fräulein Klose, Das nenn ich nicht Dominanz sondern pure Hilflosigkeit ...
In jedem der 3 Spiele hatten wir bei weitem den meisten Ballbesitz und haben über weite Strecken das Spiel gemacht, das nenne ich dominieren. Dass nach vorne nichts bzw. viel zu wenig ging, ist klar.

:luxhello:

Bombenmässiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Chancen für Portugal am laufenden Band, England mehr oder weniger nur hinten drin gestanden. Beim Elfmeterschiessen habe ich schon das schlimmste befürchtet aber die Gerechtigkeit hat gesiegt.

Footballs going home :D

Original geschrieben von André

Hatte es da auch nicht, Tschechien B konnte das Spiel auch so für sich entscheiden. Also: Who cares? :D

Tja und zum portugiesischen goalie sag ich auch: who cares ?

Also, sinnlosdiskussion ende !?

bei so nem riesendruck der portugiesen ists ja klar, dass selbst die engländer hinten stehen müssen. so einfach kann man das nicht wieder kehren. Vassel... was ist das für ein typ? :crazy:

naja, die engländer sind nicht gerade glückspilze wenns um elfmeterschiessen geht, hat man ja in den letzten paar meisterschaften ja gesehen.

trotzdem ein geiles spiel.

:(

Man muss ehrlich sagen: Die Portugiesen sind verdient weiter gekommen. Punkt, ende. Haben bis zum Schluss gekämpft und gebissen was das Zeug hielt. Die Engländer waren nachm 1:0 leider nur mehr drauf bedacht, den Vorsprung über die Zeit hinaus zu retten - und haben sich sehr, sehr wenige Chancen (wenn man davon überhaupt in der 2. HZ sprechen kann) herausgespielt.

Becks tut mir schon bissl leid. Da übernimmt er Verantwortung und hat leider wieder mal "versagt". Wenn ich das richtig gesehen hab, hat er sich mit dem Standbein den Ball etwas wegggespitzelt und ist dann mit dem rechten Fuß unter den Ball gefahren. Davor hat er ein gutes Spiel gemacht, hinten mitgeholfen. :(

Tja, football is coming come. ;)
Egal, sie haben jetzt zwei Jahre Zeit an der Mannschaft weiterzufeilen. Es gibt genügend Rohdiamanten, die noch Großes erreichen können. :)

Sehr traurig, dass Ausscheiden der Engländer. :(

Nach dem grandiosen 1:0 von Owen und der Verletzung von Rooney kam einfach zu wenig von den Engländern um das Spiel schon in der regulären Spielzeit zu beenden. Portugal hat in der restlichen Zeit gedrückt und das Tor dann erzwungen. In der Verlängerung ging es dann hin und her. Wahnsinn, wie sich die Engländer doch noch ins Elfmeterschießen gerettet haben. Über die gesamten 120 Minuten gesehen waren die Portugiesen aber mehr in der Offensive und haben sich damit das Glück im Elfmeterschießen verdient.

Besonders loben auf der englischen Seite muss ich aber Ashley Cole. Was der hinten in der Viererkette weggeräumt hat, unglaublich. :eek:

Rooney und England im Pech
Wayne Rooney, neuer Star der Engländer, hat sich im verlorenen Viertelfinale gegen Portugal (2:2, 6:5 im Elfmeterschießen) den Fuß gebrochen. Laut Teammanager Eriksson trug Rooney nach einem Zweikampf mit dem Portugiesen Andrade (27.) die selbe Verletzung davon, mit der David Beckham vor der WM 2002 zu kämpfen hatte. "Becks" hatte sich damals den Mittelfuß gebrochen. Rooney, der in der Gruppenspielen vier Tore für England erzielt hatte, wird nun einen Monat nicht spielen können.
Marcello Lippi löst "Trap" ab
Trainer-Legende Marcello Lippi soll die italienische Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland vorbereiten. Dies bestätigte Pietro Calabrese, Direktor des italienischen Fußball-Verbandes, gegenüber der "Gazzetta dello sport" am Tag nach dem Vorrundenaus bei der EURO in Portugal. Der bisherige Trainer Giovanni Trapattoni steht somit erwartungsgemäß vor dem Aus.
Quellen : www.sport1.de, www.kicker.de

Original geschrieben von Ede
:luxhello:

Bombenmässiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Chancen für Portugal am laufenden Band, England mehr oder weniger nur hinten drin gestanden. Beim Elfmeterschiessen habe ich schon das schlimmste befürchtet aber die Gerechtigkeit hat gesiegt.

Footballs going home :D

:biggthump

Original geschrieben von Steve Austin
Sehr traurig, dass Ausscheiden der Engländer. :(

Absolut nicht :mf:

Heute abend dann Frankreich - Griechenland. Ich glaub ich setz mal ein Spiel aus, irgendwie interessiert mich der Baguette-Kick nicht wirklich und die Griechen (denen ich es gönnen würde) werden nicht viel reissen können. Morgen gehts dann richtig und wichtig weiter mit Schweden - Holland.

Die Griechen können nur mauern u. Frankreich spielte bisher nur ihren Stand-Fussball.

Mal schauen.

Original geschrieben von Superfrog

In jedem der 3 Spiele hatten wir bei weitem den meisten Ballbesitz und haben über weite Strecken das Spiel gemacht, das nenne ich dominieren. Dass nach vorne nichts bzw. viel zu wenig ging, ist klar.

Dazu nur eine kleine Statistik:

Ballbesitz Deutschland 47% - Ballbesitz Holland 53%

Und nochmal, dominieren ist für mich nicht den Ball in den eigenen Reihen haben und dann nicht wissen was man damit machen soll, wäre das ein Maßstab wäre Dietmar Hamann der Dominator dieser EM gewesen ... :lol:

Original geschrieben von mcpete

Heute abend dann Frankreich - Griechenland. Ich glaub ich setz mal ein Spiel aus, irgendwie interessiert mich der Baguette-Kick nicht wirklich und die Griechen (denen ich es gönnen würde) werden nicht viel reissen können. Morgen gehts dann richtig und wichtig weiter mit Schweden - Holland.

:confused:

Kannst du Gedanken lesen? Ist mein Reden.

Zurück
Oben