• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Football Das Blaster Football Topic

Heute nacht überträgt Sport1US die erste Runde des NFL Drafts. Schade, dass sie nicht auch Runde 2 und 3 wie ESPNA zeigen.

Und Maedels? Zufrieden mit den First Roundern Eurer Teams?

Ich zumindest bin es sehr. Ha Ha Clinton-Dix (geiler Name btw. :lol: ) fuellt eine unserer echten Baustellen auf der Safety Position. Vor allen Dingen ist er, wenn man den ganzen Draft Videos Glauben schenken kann, ein richtig sicherer Tackler. Und das war in den letzten Jahren nicht gerade eine Staerke unserer Secondary. Ausserdem scheint er Plays gut lesen zu koennen. Ich bin gespannt. Jetzt bitte noch entweder einen ILB oder C in Runde 2, dann bin ichs zufrieden. :)

Grosser Gewinner imho waren die Browns. Mit CB Gilbert und QB Johnny Football zwei echte Kracher in Runde 1 gezogen. Hut ab. Vor allem Manziel erst an #22 hat mich ueberrascht.

Ich hab mir das heute in der Früh runtergeladen und angeschaut. Aber viel vorgespult :lol: Gott, ist das ne lahme Veranstaltung. Und ich hatte echt überlegt mir das live anzusehen :shake:

Bei den Jets wurde es Calvin Pryor, Safety. Kam für mich etwas überraschend, weil den Jets eigentlich doch nur von WR, CB oder TE die Rede war. Aber scheint wohl ein ganz guter Hard Hitter zu sein. Jets bekommen für diesen Pick auch wohlwollende Kritiken, wenn es jetzt auch kein Draftsteal ist.
Könnte mir jetzt auch vorstellen, dass die Jets in der zweiten Runde rauftraden um einen der verbleibenden WR mit First Round-Potential zu schnappen (Marquis Lee z.B.).

Zufrieden mit den First Roundern Eurer Teams?
Als Team, welches die meisten Sacks im vergangenen Jahr zugelassen hat und zudem über kein Running Game verfügt, war ein OT keine Überraschung. Für die Experten wohl langweilig und nicht sexy genug, aber für die Show sind andere Teams zuständig. ;)
Grosser Gewinner imho waren die Browns.
Das liest man über die Browns auch gefühlt jedes Jahr. :D

Ich bin zufrieden. Wir brauchen einen Cornerback und nachdem die Rams uns Aaron Donald vor der Nase weggeschnappt haben, ist Kyle Fuller schon ein guter Pick. Er kann sofort als Nickelback spielen und nächstes Jahr Tillman beerben.

Von Manziel bin ich immer noch nicht überzeugt, mal sehen, wie er sich in der NFL schlägt.

Saumaessig zufrieden mit dem Draft. Von vorne bis hinten. Ale Baustellen wurden bestens bearbeitet Safety, Center, Tight End, und das Reciever Corps (wichtig weil Ende dieser Saison fast alle Vertraege auslaufen). Und da bin ich besonders gespannt auf "Local Boy" Jared Abbrederis. Sehr cleverer Pick.

Aber fuer mich die groesste Story dieses Drafts war Pick #249. Michael Sam zu den Rams. Ich hoffe sehr, dass er sich bei den OTAs behaupten kann und der erste offen schwule Spieler in der NFL Geschichte wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Unspektakulärer, aber ziemlicher guter Draft für die Bears. Alle "Needs" wurden soweit bedient.

Bei Sam bin ich gespannt, ob er es wirklich schafft und wie man mit ihm umgehen wird. Die Rams werden in den nächsten Wochen jedenfalls genug Publicity haben.

Das würde jedenfalls passen.

Das Jersey von Michael Sam ist übrigens das zweitmeistverkaufte von allen Rookies. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Mist, die NFL hat offenbar gemerkt, dass sich sehr viele Leute über einen holländischen VPN jahrelang den Gamepass gratis reingezogen haben. War ja im Land der 0-fachen Weltmeister jahrelang kostenfrei zu sehen. Jetzt nicht mehr.

Ich sehs schon kommen: CB rennt neben nem WR, wird ihn dabei zwangsweise beruehren (muessen) ZACK! Flagge Illegal Contact.Sprich Du musst Dich in der Secondary komplett raushalten und wirst so gut wie GARKEINE Chance mehr haben Deinen Reciever zu verteidigen. Ich habs ja schon oft geschrieben: Saemtliche Regelaenderungen, die der Sicherheit der Spieler dienen: Dafuer! Aber wenn ich die letzten Jahre schon gesehen habe was da als Pass Interference gecalled wurde, will ich nicht wissen was kommende Saison passiert. Einfach nur erbaermlich.

Die Entwicklung geht ja schon seit ein paar Jahren in die Richtung. "Pass-First" ist keine neue Option für die Teams. Wenn man sich Highlight-Videos aus vergangenen Zeiten anschaut, bestanden die hauptsächlich aus krachenden Tackles. In diesem Sektor musste man auf Druck von außen endlich etwas gegensteuern. Jetzt begeistert man den Durchschnittsfan halt mit Bomben über das halbe Feld. Und generell scheint man so die Masse für den Sport begeistern zu können. Mehr Scores und der Eindruck von einem schnelleren und dynamischeren Spiel.

Ich mag das alles auch zu sehr vom Standpunkt eine ehemaligen Cornerbacks sehen. Aber die ganzen Regeln berauben die Leute, die Pass Verteidigung spielen so dermassen vieler Moeglichkeiten. Wenn das so weiter geht wirds, wie vorher schon angedeutet, wirklich darauf hinauslaufen, dass Du erst dann jemand beruehren kannst wenn er den Ball gefangen hat. Wo ist dann der Punkt hinsichtlich Passverteidigung? Ich will jetzt nicht die :opa: Keule schwingen und lauthals proklamieren, dass frueher als ich noch aktiv gespielt habe alles besser war. Beileibe nicht. Wenn die NFL nach den Regeln von damals spielen wuerde, haette es aufgrund der mittlerweile brutalen Athletik der Spieler heutzutage schon mindestens geschaetze < 100 Sportinaliden gegeben. Und das kann es ja nicht sein. Dennoch ist der Weg der Falsche. IMHO.

Sorry. Ich reg mich immer noch total auf. So wie ich das die letzten Jahre schon getan hab.

Was zum Henker soll denn ein CB machen? Du darfst "Deinen" WR/TE im Rahmen der ersten 5 Yards mal bumpen (frueher durftest Du im richtig eine verpassen) und danach nur noch Begleitschutz geben. Was in meinen Augen unmoeglich ist. Du rennst volle Lotte neben/vor/hinter dem Typ her, schaust nur auf Hueften oder Kopf und dann wenn er sich dreht, schreitest Du ein. Aber wie zum Henker soll man es schaffen nicht aus Versehen in einen Passempfaenger reinzulaufen, dessen Route man nicht kennt? ZACKBAEM! Ich beruehr ihn nach nem Cut, den ich nicht kommen sehen konnte: Illegal Contact -> Flagge!

Das ist doch totaler Quatsch!

*RUMKREISCH!*

Zurück
Oben